Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
wenn mir nüchtern versuchen nachzuvollziehen was abeght dann stellt mir die frage warum zb. keine killerfilme und vorallem killercomics verboten sind und sogar killercomics sogar frei an allen kiosken zu erhalten sind.
ich hab schon mehrere jahre drüber nachgedacht und es gibt einfach nur die erklärung das,egal ob die politik ahnung hat oder nicht,die politiker wählerstimmen fangen wollen.
wieso sollte das durch ein so hirnloses und plumpes vorgehen funktioneren?
ganz einfach.die politik glaubt das der grossteil der wähler eben auch keine ahnung von der materie hat.

angenommen man wollte jetzt eine fussballsteuer einführen die dafür sorgt das sich die ticketpreise verdoppeln,mit der begründung fussballspielen würde sich irgendwie negativ auf die jugendauswirken.
was meint ihr wieviel leute da auf der strasse wären?
wieso?nach ganz einfach,weil mehr leute "ahnung" von fussball haben und es gesellschaftlich akzeptiert ist.
Das stimmt allerdings. Als ein Uli Hoeneß meinte, die GEZ sollte für höhere Abgaben an den Fußball, erhöht werden, hab ich viele Leute (ich auch) stöhnen hören. Das sind zwar jetzt keine Politiker und die GEZ ist eine "Organistation", die man eigentlich nicht braucht, aber ich denke, der Sinn ist dasselbe. Sollte man eine solche Steuer einführen, würden einige Leute sich wehren - auch die Politiker wären nicht so erfreut, nur der Finanzminister... *lol*

Siucher, wenn man eine Spielezensur durchführt, sollte man auch andere Medien zensieren. Über einen Ü18 Film regt sich keiner auf, wenn der im Regal steht, aber indizierte Spiele darf man nur mit Vorsicht benennen.