Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Bundestagspetition zu Verbot von Killerspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bundestagspetition zu Verbot von Killerspielen

Zitat Zitat
    08.07.09 - Peter Schleußer hat eine Online-Petition ins Leben gerufen, dass sich der Deutsche Bundestag gegen den Beschluss der Innenmisterkonferrenz vom 5. Juni 2009 entscheiden soll, der ein 'Herstellungs- und Verbreitungsverbot' von Action-Computerspielen vorsieht.

Damit sich der Bundestag mit der Petition befasst, müssen drei Wochen nach Einreichung der Petition mindestens 50.000 Unterzeichner gefunden werden.
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=detailsetition=4958

Quelle: http://www.gamefront.de

Derzeit steht es bei 4000 Zeichnungen.

Dantares

Jedes Jahr bzw. Jeden Amoklauf die selbe Schose.
    Ich habs glaube ich mit 15 aufgegeben irgendwelche Petitionen zu unterschreiben (und bin nu 24).

Einfach Importieren oder runterladen und FERTIG.

Es ist die einzige Petition, an der ich mitwirke, weil es vor den Bundestag läuft und es wird von Gamefront unterstützt wird. Daher kann man hier wirklich mehr erwarten. An anderen wirke ich schon lange nicht mehr mit.

Ich bin 31. Aber runterladen oder Importieren ist hier nicht die Lösung. Man kann damit rechnen, sollte ein solches Verbot kommen, dass sich auch Hersteller mit gewaltfreien Spielen aus Deutschland ziehen, da es immer schwerer wird, seine Spiele durch Kontrollen zu bekommen und das Risiko zu groß wird, das ein normales Spiel abgestempelt wird. Dafür würde man viel zu viel Geld verlieren. Siehe Australien, was das schärfste Gesetz zum Schutze der Jugend besitzt. Je mehr Spiele ich aus den Staaten oder Japan beziehe, umso mehr zeige ich den Entwicklern und Publishern aus Deutschland mein Desinteresse und wenn die keine Verkaufszahlen mehr verbuchen können, werden die auch hier weniger Spiele hier releasen.

Ein solches Verbot mag zwar derzeit einige Gesetze verletzen, so unter anderen auch die Medienfreiheit, aber trotzdem sollte man hier doch einmal Interesse zeigen, weil es alle etwas angeht. Ich mag Petitionen nicht, die einer irgendwo denkt, dass er diese aus dem Boden stampfen muss, über eine eigene HP und wo kein öffentliches Interesse besteht, doch hier besteht ein solches Interesse und daher beteilige ich mich auch mit.

Geändert von Dantares (08.07.2009 um 12:22 Uhr)

Ich denke auch das man die Pedition unterstüzen sollte wenn man daran glaubt. Ich habe es auch getan, weil ich denke das hier nicht das Problem ,sondern das Sympton behandelt wird und das muss sich die Politik und die Leute mal klar machen machen. Ausserdem will ich verhindern das ich im Knast lande nur weil ich ein Gewalttätiges Spiel zu Hause habe oder mir in Deutschland indizierte Film im Regal stehen habe.

Ich zock seit knapp 20 Jahren Videospiele, seit 10 Jahren setz ich mich für Zocker ein, ich hab beruflich mit Games zu tun. Es geht um eine Gemeinschaft, in der jede Meinung und jede Stimme zählt. Für umsonst hab ich das hier nicht gepostet und meine Stimme abgegeben. Ich glaub an diese Petition.

Gruß

Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Ich zock seit knapp 20 Jahren Videospiele, seit 10 Jahren setz ich mich für Zocker ein, ich hab beruflich mit Games zu tun. Es geht um eine Gemeinschaft, in der jede Meinung und jede Stimme zählt. Für umsonst hab ich das hier nicht gepostet und meine Stimme abgegeben. Ich glaub an diese Petition.

Gruß
    Ich habe auch gerade mitgzeichnet.

Aber deren Seite ist ja mal superlahm.>.>

ich hab auch unterzeichnet hab ja glücklicherweise meine acc. daten nich verbummelt und somit gleich unterzeichnet genauso wie ich die petition gegen internetsperren unterzeichnet hatte!

Zitat Zitat
    Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar
    Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Meine Stimme habe ich auch gestern schon abgegeben. Zumal diese Petition ja wenigstens eine realistische Aussicht auf eine Anhörung hat.

Ebenfalls unterschrieben - obwohl ich nicht glaube, dass die großartig beachtet werden wird. ;(

Zitat Zitat
    Meine Stimme habe ich auch gestern schon abgegeben. Zumal diese Petition ja wenigstens eine realistische Aussicht auf eine Anhörung hat.
    "Meinungen zu dieser Petition?"
    "Ich find's voll Scheiße, dass die alle auf uns rumhacken..."
    "Hat noch jemand was zu sagen? Nein? Gut, dann kommen wir zum nächsten Tagesordnungspunkt: Diätenerhöhung für Bundestagsabgeordnete..."

Wow... dass eure Regierung in Deutschland wohl nichts besseres zu tun hat als ein Verbot von Videospielen zu erringen macht mich schon etwas stutzig.
    Gerade der Games Markt ist das geringste Problem, es sollte besser eine Initiative ins Leben gerufen werden die Jugendlichen hilft die Probleme haben, denn so würde man Amokläufe oder dergleichen eher vermeiden.

Aber ja, zum Glück haben wir in Österreich nicht das gleiche Problem...bei uns rennen liediglich gestörte Menschen mit Keller herum , was man bedauerlicherweise schwer mit Games in Verbindung bringen kann.
    Würd mich aber nicht wundern wenn deutsche Experten da nen Zusammenhang mit Games finden würden ^^"

Das ist ein einziger großer witz viel versprechen nichts davon einhalten und dann zum wohle der kinder und jugendlichen spiele verbieten OMG

Die politiker sollten mal selber CSS oder ähnliches zocken dann wüssten sie das daran keine wut oder der drang entsteht in ne schule zu gehn und alle ab zu ballern.

Die die amok laufen sind die kids die zuhause probleme haben und oder nen knick in der Dachrinne haben, wer einen gesunden menschen verstand besitzt der kann realität und virtuell auseinander halten und derjenige weiss dann auch wie er "Baller spiele" einzu- ordnen hat.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Power Play Beitrag anzeigen
    wer einen gesunden menschen verstand besitzt
    das ist aber ein sehr weitreichendes argument

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Die Videospielindustrie hat einfach eine viel zu kleine Lobby, was gemessen an den Umsätzen, die generiert werden, sehr verwunderlich ist.
    In der Hinsicht hat sich in den letzten Jahren aber auch schon einiges gebessert. Und seitdem der BIU einer Universität mit Geldern gefördert hat, kam in den nachfolgenden Forschungen immer heraus, das Killerspiele nicht gefährlich sind^^ Hab leider den Namen vergessen -,-