Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Recapturing the Magic with MtG 2010...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiß nicht, der Planechase-Kram (für die anderen: Erklärung s. hier) wirkt auf mich sehr zufällig und wenig strategisch nutzbar. Okay, könnte dran liegen, dass ich die Plane-Karten nicht kenne. Trotzdem nichts, womit ich oft spielen würde, denke ich. Mal abwarten, bis die Sets raus sind, oder zumindest die Zusammenstellung veröffentlicht wird.

...btw sollen da auch einzelne Zendikar-Karten drin sein, das interessiert mich irgendwie mehr

Einerseits das Spiel zu den Wurzeln zurückbringen, andernseits das Szenario einbinden? Klingt doch cool.
    Große Strategie mag aber tatsächlich nicht der Hintergrundgedanke sein, sondern eher ein spannenderes Spiel durch wechselnde Umstände.

Jo, klar. Wurde ja auch explizit gesagt, dass das nur für Casual Players ist und kein Tournament-Format wird.

So, mittlerweile haben sie zwei Zendikar-Basic Lands von jedem Typ gezeigt:

Außerdem sind irgendwo Bilder von den Verpackungen einiger Theme-Decks geleakt, sieht so aus, als würde eins ein Vampirdeck sein.
    Oh, apropros Vampire: Wizards hat angefangen, eine neue Karte schrittweise zu zeigen. Der allgemeine Konsens zu dem Artwork (das schon länger bekannt ist) ist, dass das ein Vampir-Planeswalker sein wird.

Ich find die Länder ziemlich sexy. Wenn die in einem angemessenen Preisrahmen bleiben, weiß ich womit ich meine Decks demnächst bestücken werde.

OK, das Vampirdeck ist so gut wie gekauft.

Die fertigen Decks werden btw "normale" Länder haben (also mit Box mit dem Manasymbol drin), die full art gibt's nur in Boostern und Fat Packs (von letzteren werd ich mir btw wohl eins kaufen, kostet ~9 Booster, hat 8 Booster, 40 Basic Lands und diversen Kleinkram).

Ich weiß, aber Vampire passen ganz gut zu meiner Spielweise

Neue Trademarks von Wizard

Ich hoffe soooo sehr, dass es die Namen der Sets des nächsten Blocks sind. Ich habe Mirrodin geliebt, mit seinen ganzen Artefajten. (ja, auch Affinity und Skullclamp ). Eine Weiterführung der Geschichte würde ich auch sehr begrüßen. Und dann noch "New Phyrexia"? Also wie gesagt, wenns die Setnamen des nächste Blocks sind:

Naja, Wizards spammt ja haufenweise Releases in letzter Zeit. Das können genauso gut neue Dinger für die Premium Deck Series sein. Und wenn ich mich recht entsinne, hab ich irgendwo demletzt Gerüchte gelesen, dass in den nächsten Duel Decks auch irgendwas mit Phyrexia drin sein soll. Interessant wär's aber schon, und ich kann mir schon vorstellen, dass sie demnächst mal wieder 'nen Artefakt-Block rausschieben wollen (Tribal und Multicolor, die vermutlich beliebtesten Block-Themes, hatten wir ja beides in letzter Zeit). Diesmal vielleicht sogar einen, der nicht broken ist

In other news: Mark Rosewater (der Head Designer von Magic und Lead Designer von Zendikar) hat ein paar neue Infos zum Zendikar-Block gegeben. Zum einen wird das dritte Set ein großen Set (also 249 Karten, statt der üblichen 145), zum anderen wird es sich spielmechanisch wohl von Zendikar und Worldwake abheben, und nur thematisch/vom Setting her zum Zendikar-Block gehören. Und er hat massiv gehintet, dass Länder in Zendikar mechanisch eine große Rolle spielen werden (explizit sagen durfte er's wohl noch nicht). Oh, und eine gespoilerte Karte hat das Keyword "Landfall", das tut dann irgendwas, wenn ein Land ins Spiel kommt (und bei dem Namen könnte man denken, es hat irgendwas mit diesen fliegenden Steinen von den Illustrationen zu tun, bzw. damit, dass sie runterfallen).

Ey, in den Intropacks ist ja neuerdings ein Booster! Voll geil, das macht die Dinger für Anfänger gleich nochmal interessanter, weil man a) ein spielbares Deck hat und b) aber auch etwas dran rumbasteln kann. Klasse Sache, ich hab auf Ebay gleich mal bei so ein SofortKaufen/PreisVorschlagen Angebot 28€ (+4,50€ Porto) für die 5 Intros gesagt, mal sehen, ob der Verkäufer das macht, denn 32€ für 5 fertige M10 Decks und 5 Booster ist nen Klasse Preis.

Dafür haben sie die Decks auf 41 Karten reduziert, ich denke, unter'm Strich kommt man damit schlechter weg. Ist glaube ich seit Alara so.