Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Recapturing the Magic with MtG 2010...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    ... aber nur Cancel und Remove Soul finde ich etwas schwach...
    Und Negate
    Naja, hast aber wohl schon recht. Insgesamt muss man aber sagen, dass das Spiel immer mehr auf Kreaturen augerichtet wird. (was WOTC ja auch so gesagt hat) Aber den ganzen Rest muss man doch nicht so sehr vernachlässigen. Auch wenn LD, Combo und Control Decks nicht grad die spaßigsten Gegner sind, gehörts imho doch irgendwie dazu. Aber vielleicht ist das neue Core Set auch extra so, um es einsteigerfreundlicher zu machen. Deshalb bin ich mal gespannt wie Zendikar wird. Hoffentlich sehen wir da gute Karten, die vielleicht mal nichts mit Aggro zu tun haben.

Ich denke, die Idee ist es, das Konzept von kämpfenden Beschwörern aufrechtzuerhalten. Dass große Kämpfe mit vielen Kreaturen wieder normal werden. Finde ich nicht völlig falsch, auch wenn mich die Balance davor auch nicht gestört hat.

(ich funktionier das hier jetzt mal zum allgemeinen Magic-Thread um)

Zendikar Plains
    Zendikar ist das erste Set des nächsten Blocks, Release am 2.10. Und so wie's aussieht, kriegen wir auf den Basic Lands großformatige Artworks, wie das sonst nur bei Unglued und Unhinged der Fall war (okay, nicht ganz so groß wie bei Unhinged)
    Evtl. kommen in den nächsten Wochen auch endlich mal ein paar mehr Infos zu Zendikar, die offiziellen Previews starten allerdings erst am 7.9.

Die großformatigen Basics gefallen mir sehr gut, da kann man sich glatt mal überlegen seine Decks umzurüsten. Unhinged/Unglued Basics sind mir da doch ein wenig zu teuer. Viel gespannter bin ich aber auf die ganze Planechase Geschichte. Der Artikel zu den Regeln und den zwei Previews heute hat doch mein Interesse geweckt. Für Casual Spieler für mich perfekt und man hat endlich mal die Möglichkeit selber ein Planeswalker zu sein

Weiß nicht, der Planechase-Kram (für die anderen: Erklärung s. hier) wirkt auf mich sehr zufällig und wenig strategisch nutzbar. Okay, könnte dran liegen, dass ich die Plane-Karten nicht kenne. Trotzdem nichts, womit ich oft spielen würde, denke ich. Mal abwarten, bis die Sets raus sind, oder zumindest die Zusammenstellung veröffentlicht wird.

...btw sollen da auch einzelne Zendikar-Karten drin sein, das interessiert mich irgendwie mehr

Einerseits das Spiel zu den Wurzeln zurückbringen, andernseits das Szenario einbinden? Klingt doch cool.
    Große Strategie mag aber tatsächlich nicht der Hintergrundgedanke sein, sondern eher ein spannenderes Spiel durch wechselnde Umstände.

Jo, klar. Wurde ja auch explizit gesagt, dass das nur für Casual Players ist und kein Tournament-Format wird.

So, mittlerweile haben sie zwei Zendikar-Basic Lands von jedem Typ gezeigt:

Außerdem sind irgendwo Bilder von den Verpackungen einiger Theme-Decks geleakt, sieht so aus, als würde eins ein Vampirdeck sein.
    Oh, apropros Vampire: Wizards hat angefangen, eine neue Karte schrittweise zu zeigen. Der allgemeine Konsens zu dem Artwork (das schon länger bekannt ist) ist, dass das ein Vampir-Planeswalker sein wird.

Ich find die Länder ziemlich sexy. Wenn die in einem angemessenen Preisrahmen bleiben, weiß ich womit ich meine Decks demnächst bestücken werde.

OK, das Vampirdeck ist so gut wie gekauft.

Die fertigen Decks werden btw "normale" Länder haben (also mit Box mit dem Manasymbol drin), die full art gibt's nur in Boostern und Fat Packs (von letzteren werd ich mir btw wohl eins kaufen, kostet ~9 Booster, hat 8 Booster, 40 Basic Lands und diversen Kleinkram).

Ich weiß, aber Vampire passen ganz gut zu meiner Spielweise