Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Recapturing the Magic with MtG 2010...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Turnierspielern is doch eh nicht mehr zu helfen.

Ich finde das gerade so toll an diesem Schritt: Das Core Set wird wieder ein besseres "normales" Spiel, das wahrscheinlich mit den Expansions mithalten kann und trotzdem ein eigenes Flair hat - und damit auch für Neulinge und Gelegenheitsspieler interessant ist.

Was mich ein bisschen wurmt ist, dass es unter den "neuen" Karten wieder sehr viele reprints gibt, nur mit anderen Namen. Da wird man mit der Werbung "50% neue Karten" schon ein wenig verarscht ^^. Aber sonst kann ich nur sagen top! Ein paar Sachen fehlen irgendwie (WoG z.B., was halt besonders fürs T2 einige Konsequenzen haben wird), freu mich aber wirklich über den Reprint von Lightning Bolt oder Duress.

Was auch ein wenig schade ist, sind die Regeländerungen, ich mochte es Schaden auf den Stack zu legen : /

Aber was man wirklich hervorheben muss, ist die Qualität der Artworks. Die sehen verdammt gut aus.
    Aber insgesamt muss ich sagen, Daumen hoch! Großteils gute bis brauchbare Karten und sie sehen jetzt endgültig vom weißen Kartenrand ab.

Geändert von MrMori (08.07.2009 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Was auch ein wenig schade ist, sind die Regeländerungen, ich mochte es Schaden auf den Stack zu legen : /
    Wobei ich die Regeländerung gar nicht soo~ schlecht finde. Die bisherige Regelung war ja wirklich etwas verwirrend. Und es hätte noch schlimmer kommen können, als ich das erste mal davon gelesen hab, dachte ich, es ging überhaupt kein Schaden mehr auf den Stack. Zum Glück ist es aber nur Kampfschaden.

Oh, ich seh grad, es gibt keinen Manabrand mehr. Ein Schlag in die Magengrube aller dreckigen Nerds, die gern mal ein paar Anfänger mit dem Regelpenis ärgern wollen.

Die Stack-Sache haben wir schon immer so gespielt, wie sie hier steht, weil wir sie so schon immer logischer fanden. Dass Lebensverbindung nicht mehr kumulativ ist, finde ich dagegen irgendwie etwas unlogisch. Aber naja, ist Interpretationssache.

Naja, nun gibt es halt keine schönen Mogg Fanatic oder Siege Gang Commander Tricks mehr. Ich habs wie gesagt gerne gemacht. Ist aber kein Beinbruch, werde deswegen nicht aufhören zuspielen oder sowas . Die Manabrand Sache ist eigenlich okay so, dadurch werden einige Karten viel besser (Braid of Fire oder ähnliches).