Zitat von Leon der Profi @miuesa schon das spezial gesehen, wo light als shinigami auf ryuk trifft?... hoffe sie haben soviel anstand, keinen zweiten teil zu produzieren. was light angeht. er konnte L nur besiegen, da er misa und rem so manipulierte, dass rem keine andere möglichkeit mehr hatte, als sich zu opfern und l und watari zu beseitigen. für mich war light schon von beginn an der verlierer, da er ohne solche methoden gar nicht erst gegen l gewonnen hätte. light an sich handelt ab der zweiten episode bereits fahrlässig, als er l tailor, scheinbar ein normaler ermittler (zu dem zeitpunkt wusste er noch nicht, dass er zum tode verurteilt wurde), der einen mörder inhaftieren möchte, ermordet. zu dem zeitpunkt hat er bereits "unschuldige" ermordet. (subjektiv gesehen waren es ja böse menschen für light). near und mello standen immer im schatten von l, desswegen waren sie sich auch ähnlich. so wie near am ende sagt, beide alleine hätten l nicht das wasser reichen können, wegen seiner introvertierten und mellos direkten, impulsiven art, aber zusammen waren sie ihm nicht nur ebenbürdig, sondern konnten ihn sogar übertrumpfen.... Nö, das Special hab ich noch nicht gesehen, das zieh ich mir dann rein wenn ich wieder ausm Urlaub bin. Ich will sowieso wissen, was jetzt mit den restlichen Charakteren (Misa, Near) und dem Death Note passiert, ich muss noch Band 13 lesen - werden die Fragen dort eigentlich alle beantwortet?
--
Foren-Regeln