Ich habs ja wie gesagt nur aus anderen Foren, aber dort meinten sie, soweit ich weiß, nicht die Fan-Translations.
So, will mir jetzt für den Urlaub noch schnell ein paar Manga mitnehmen, allerdings erstmal nur zum "reinschnuppern", damit ich im Nachhinein entscheiden kann obs meinen Geschmack trifft oder eben nicht (und ich dann evtl. weiterlese). Ich will logischerweise immer mit Band 1 anfangen, dazu kommt, dass ich die Manga bis Freitag brauche. D.h. für mich entweder Amazon, oder im Buchhandel in der Nähe (ich kenne sonst keinen Shop der bis Freitag liefert (ohne Aufpreis für Express Versand)) - und genau deshalb war meine Auswahl schon etwas eingeschränkt.
Wie auch immer, ich wollte euch fragen ob die unteren empfehlenswert sind? Alle kauf ich mir nicht, höchstens ca. 5-6.
Mangas die mich gerade intressieren sind:
Biomega (eigentlich auch Blame und Noise)
Blade of the Immortal
Dan Gu
Darker than Black
Eden
E's
Fullmetal Alchemist
Vagabond
Yotsuba&!
Eigentlich noch Claymore, Prince of Tennis, 20th Century Boys, Ghost in the Shell - da gibts Band 1 bei amazon aber nicht. Akira hol ich mir irgendwann nach dem Urlaub, von Nausicaa kauf ich mir die neue Version.
Ich denke Yotsuba wird auf jeden Fall dabei sein, nur beim Rest bin ich mir etwas unsicher, da ich nirgends Leseproben finden kann oder Leute kenne, die diese Manga besitzen. Wikipedia usw. hab ich mir schon durchgelesen, nur wirkliche Lesermeinungen finde ich wenige bis gar keine =/
Gibts irgendwelche von den da oben die man komplett vergessen kann?