Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wiedereinstieg und ein paar MOD Fragen.

  1. #1

    Wiedereinstieg und ein paar MOD Fragen.

    Hallo,

    nach eine längeren Oblivion Pause habe ich wieder Lust bekommen Oblivion zu spielen.
    Habe mich gleich in diversen Foren nach neuen MODs umgesehen und auch ein paar meine Meinung nach interessante MODs runter geladen.
    Habe mir auch die dazu gehörige Readmes durchgelesen aber bei ein paar MODs verstehe ich trotzdem nicht ob die sich mit anderen MODs vertragen.
    Da mir hier immer zuverlässig geholfen wurde dachte ich mir ich frag mal nach.

    Ist es richtig dass die MOD Das Städtepaket Tamriels die MOD Bananasplits_Better_Citis erhälthält oder sind das zwei verschiedene MOD Pakete die miteinander nichts zu tun haben?

    Ist es möglich die MODS Das Städtepaket Tamriels und Unique Landscapes gleichzeitig laufen zu lassen? Was sollte zu erst geladen werden?

    Wollte Oblivion diesmal mit dem MOD ROO spielen, finde aber nirgends eine Quelle wo ich das Ding runter laden könnte. Hat hier vielleicht Jemand ein Link für mich?

    Was ist besser Kvatch Aftermath oder Kvatch Rebuilt?

    Ich erkunde sehr gerne gute und große Dungeons. Weiß jemand was gutes für mich?
    Die Verliese von Ivellon habe ich schon.

    Die Oblivion.ini Datei.
    So weit ich weiß nutzt Oblivion nur 1GB am RAM Speicher. Ich spiele aber z.Zt. auf einem System mit 4GB. Wo,was und wie muss ich der der .ini Datei ändern damit Oblivion die vollen 4GB RAM Speicher nutzt? (oder nur 3GB wenn man 1GB für das Betriebssystem abzieht)

    Fragen über Fragen.
    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

  2. #2
    Au ja das mit dem Arbeitsspeicher wüsst ich auch gern, da hab ich nämlich 6 GB von^^
    (Sorry wenn das als Spam gesehen wird X.X)

  3. #3
    Ja, das Städtepaket Tamriels enthält auch Bananasplits Better Cities. Steht auch expliziet in der Readme.

    Better Cities und Unique Landscapes sollten zusammen funktionieren. Generell würde ich empfehlen Better Cities früher zu laden und zu schauen ob es in der Stadt zu Fehlern kommt. Wenn welche auftretten eventuell anders rum probieren.

    Raimund hat sein Werk zurückgezogen also dürfest du es überhaupt nicht mehr finden.

    Versuche mal Adash oder die Mods von Ryan. Enthalten beide sehr schöne Dungeons.

    Was den Arbeitsspeicher angeht kann ich dir direkt nichts sagen, da ich nicht mal weiß, auf wieviel davon dein System zugreifen kann. Mit einem 32-Bit Betriebssystem kann dein Rechner nur auf etwas 3 GB zugreifen und der Rest liegt brach. Mit einem 64-Bit-System kannst du auf alles zugreifen. Ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, selbst etwas zu experimentieren und wenn es zu Probelemen kommt diesen Wert wieder zurückzustellen.

  4. #4
    Weiß jemand warum Raimund sein MOD zurückgezogen hat?

    Das mit dem Speicher würde ich schon gerne ausprobieren, weiß aber leider nicht welche Werte in der .ini Datei zu ändern sind.

  5. #5
    Da er angedeutet hat das er seine Mod hat schützen lassen kann ich dazu nichts sagen. Näheres ließt du hier.

    Zu allem was die ini betrifft kannst du dir erst mal den Ini-Tweakguide durchlesen. Zu finden unter Oblivion->Technik in der Navigation.
    Hier der für dich relevante Eintrag:
    Zitat Zitat
    iPreloadSizeLimit=26214400 / Dieser Wert gibt an wie viel bytes in den RAM geladen werden. Sollte man diesen Wert erhöhen muß man von seinem kompletten RAM immer min.125MB abziehen damit Windows auch noch was hat.
    Erhöhung könnte einen Performanceschub bringen.

  6. #6
    Hab mir das mit der Speicherzuweisung durchgelesen, werde aber davon nicht schlau. Was für einem Wert in MB oder GB entspricht den iPreloadSizeLimit=26214400?
    Habe es versucht durch 8 (8bit=1Byte) zu teilen komme aber zu keinem logischen Resultat.
    Was für ein Wert müsste da rein wenn ich dem Spiel z.B. 3 GB zuweisen möchte?

  7. #7
    hmm, muss wohl ein tippfehler sein, 26214400B entsprechen komischerweise genau 25MB...
    Naja ,demnach wären 3GB=3221225472B

    ps: du hast 4GB, aber was für ein Windows haste? Wenns 32-Bit is, dann kanns eh nur davon 3GB adressieren, bei mehr Auslastung wirds seeeeehr langsam. Daher würd ich nur 2GB = 2147483648B empfehlen (Mehr als ca 1,8GB Auslastung durch Oblivion hab ich sowieso noch nie zamgebracht), der Rest vom Betriebssystem muss ja auch leben^^

  8. #8
    Hi Atoom,

    danke für die Umrechnung
    Ich habe Vista Ultimate 64 Bit Version, kann also die vollen 4 GB nutzen die ich habe.
    Werde mal beide Werte 2 & 3 GB testen.


    Hat jemand ein Erfahrungsbericht zu dem MODs bezüglich Kvatch?
    Der Beschreibung nach sind die alle gut. Ich kann mich nicht entscheiden

  9. #9
    Mach doch einfach einen neuen spielstand und teste dann beide mal^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •