Also erst mal zu dem Vorschlag von einem PS2-Remake von FINAL FANTASY VII. Ich fände das gar nicht gut. Ich denke, FINAL FANTASY ist ein geniales Spiel, trotz der heutzutage angestaubten Grafik. Aber die, mit ihren Klotzhänden und den süßen Comicfiguren vor bombastisch gerenderten Hintergründen gehört einfach zu FINAL FANTASY VII, genau wie die Aufrüfe und die typische Musik. Ich denke, am Prinzip von FINAL FANTASY VII etwas zu ändern, oder noch schlimmer, eine Fortsetzung auf der Playstation2 zu machen, zerstört das alte Spiel. FINAL FANTASY VII ist einfach perfekt, und selbst die grottige Übersetzung hat doch ihren Charme. Man hat jedenfalls oft etwas zu lachen, auch wenn Square das an diesen stellen gar nicht vorgesehen hat.
Was ich hingegen sehr begrüßen würde, wäre eine komplette Verfilmung eines der drei Playstation-Teile. Das fände ich echt krass. Denn meiner Meinung nach war der Film nur so ein Flop, weil er nicht smit FINAL FANTASY zu tun hatte. Der Film war einfach zu amerikanisch. Schon allein dass er in New York spielt ist dämlich.
Zu den PC Games, ich finde es icht schlimm, dass die nicht auf dem PC veröffentlicht wurden. Ich habe mal eine Demo von FINAL FANTASY VII auf dem PC gespielt und es war grottig. Da bekommen die PC-Spieler doch einen ganz falschen Eindruck von FINAL FANTASY. Und für einen wahren Fan sind die 300? für eine PS2 auch nicht zuviel. Ich habe mir auch nur für FINAL FANZTASY X eine PS2 gekauft und wusste schon nach ein paar Stunden, dass es sich voll und ganz gelohnt hatte.