Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Englische Dialoge, Deutsche Version

  1. #1

    Englische Dialoge, Deutsche Version

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum...
    ...und habe schon eine Frage
    Und zwar ist mir vorgestern das Angebot von Steam (50% Rabatt auf F3) aufgefallen und dann habe ich es promt gekauft.
    Mit Kreditkarte von der Schweiz aus...
    Dann hats runtergeladen und hat auch prima funktioniert
    Doch sollte ich jetzt doch eigentlich die deutsche Uncut Version haben.
    Das Spiel ist bei mir auch Uncut und eigentlich auch Deutsch.
    Das heisst eben eigentlich; denn das Menu ist Deutsch und die Untertitel und die anfänglichen Dialoge. Doch ist es normal das schon zum Beispiel im ersten Ort praktisch alle Dialoge Englisch sind? Ich finde es einfach nervig ständig lesen zu müssen! Ausserdem ist die Verabschiedung meistens Deutsch; "Tschüss" oder so.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    Vielen Dank
    lg Fatderda

    E/
    Natürlich ist mein Steam auf Deutsch eingestellt und bei F3 in "Meine Spiele" ist es bei Eigenschaften/Sprache auch Deutsch(Deutsch)!
    Ein Kollege sagte mir das diese Dialoge bei sich auch Deutsch synchronisiert worden sind, nicht das er dauernd lesen müsste.

    Ich glaube nicht das das hierbei von Bedeutung ist aber sicher ist sicher.
    Mein System:
    AMD x2 Dual Core 64 5600+ (2x 2,8)
    EVGA GeForce 9800gtx+ 1 GB
    4 GB RAM (3,5..)
    Windows XP SP3

    Geändert von Fatderda (08.07.2009 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    Moinmoin!
    Zitat Zitat von Fatderda Beitrag anzeigen
    Doch sollte ich jetzt doch eigentlich die deutsche uncut version haben.
    Das Spiel ist bei mir auch uncut und eigentlich auch Deutsch.
    Deutsche Uncut? Sicher dass du nicht die österreichische hast? Die ist dann natürlich auch auf deutsch, aber eben eigentlich aus Österreich. In Deutschland gibt's nämlich meineswissens nur die geschnittene Version... das war schließlich Voraussetzung dafür, dass das Spiel überhaupt ein USK-Siegel bekommt...
    Zitat Zitat von Fatderda Beitrag anzeigen
    Doch ist es normal das schon zum Beispiel im ersten praktisch alle Dialoge Englisch sind...
    Im ersten was? Kann es sein, dass da ein Wort fehlt? Jedenfalls sollte in Fallout garnix Englisch sein, bestenfalls vergessene Texte, aber auf keinen Fall die Sprachausgabe! Dein Sprachmischmasch klingt sehr komisch. Hast du das neueste Update drauf?

  3. #3
    Ja entschuldigung.
    meinte von der Sprache her deutsch, also die Österreichische uncut oder Schweizer, wenns das gibt.

    Das fehlende wort wäre "ort" gewesen, ! wie peinlich..

    ich habe nun die Sprache im Steam menu "meine spiele" von F3 kurz auf englisch gestellt und wieder auf deutsch(deutsch).. nun lädt es was herunter!
    ich gebe bescheid wenns fertig geladen hat.

    Vielen dank für die Antwort

    lg Fatderda

    *meine Tastatur ist ziemlich kaputt, ich kann kein grosses m oder i schreiben

    E/
    Habe nun wieder probiert...
    Das Problem besteht weiterhin!
    Beim googeln hab ich auch nichts gefunden!!

    Geändert von Fatderda (09.07.2009 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Fatderda Beitrag anzeigen
    Das fehlende wort wäre "ort" gewesen, !
    Also ist schon im ersten Ort (ich nehme an, du meinst Megaton) vieles Englisch? Nicht nur Text, sondern auch Sprachausgabe? Das ist definitiv ein Fehler. Fallout 3 ist eigentlich sehr gut und vor allem komplett synchronisiert, da ist alles Deutsch, Text und Sprache. Hast du dich damit mal an den Steam-Support gewendet? Du hast es ja legal auf Deutsch erworben, dann sollte auch alles Deutsch sein und der Steam-Support müsste dir helfen!

    Ansonsten bin ich eher ratlos. Klar, Steam sollte auf dem neuesten Stand sein und Fallout 3 auch, aber das kann eigentlich nicht die Ursache für komplett falsche Sprachdateien sein.

    Ach ja, ganz vergessen: Willkommen im Forum!

  5. #5
    Ja ist schon in Megaton so. Aber die Texte sind alle Deutsch. Nur die Sprachausgabe mit Personen also Dialoge sind Englisch. Das Radio ist zum Beispiel auch Deutsch und eben die Verabschiedung.
    Das ist schon auf der Geburtstags-Party so wenn ich mit dem Mädchen rede.
    Steam & F3 sind beide eigentlich aktuell. An den Steam Support hab ich mich noch nicht gewendet... müsste ich da anrufen oder geht das per Mail?
    Vielen Dank für die Antworten
    Lg Fatderda

    Danke

  6. #6
    Das ist echt ein merkwürdiger Fehler. o_O Vor allem, dass manche Teile englisch sind und manche deutsch. Wenn jetzt alles englisch wäre, ok, das wäre logisch. Aber dass das vermischt ist, ist wirklich seltsam.

    Steam Support geht per Mail. Telefon weiß ich garnicht, kostet aber bestimmt. Für ne Anfrage per Mail musst du im Steam-Client unten auf 'Unterstützung' klicken. Dann in der sich öfnenden Website oben auf 'Support kontaktieren'. Da dann einen Supportaccount einrichten, dann solltest du die Anfrage stellen können. Auch wenn das mit den Supportaccounts statt einer einfachen E-Mail imho eine ziemliche Unsitte ist, sind die Leute bei Steam selbst doch eigentlich immer recht kulant und schnell.

    Geändert von Nord (09.07.2009 um 23:04 Uhr)

  7. #7
    Ich habe meine Antwort bekommen. Sie verweisen mich auf den Bethesda Support
    An die habe ich gerade eine Mail geschrieben.
    Danke für deine Antworten!
    lg Fatderda

  8. #8
    Wenn der Bethesda-Support es nicht bringt, gäbe es eventuell auch noch eine andere Möglichkeit. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber die Dialoge in Fallout 3 sind doch die Dateien 'Fallout - Voices.bsa' und 'Fallout - MenuVoices.bsa' im Data-Ordner. Wenn also jemand mit der deutschen Fallout 3-Version und gutem Upload sie hochlädt, kannst du sie runterladen und die entsprechenden Dateien ersetzen (du solltest sie aber vorher trotzdem sicherheitshalber kopieren ). Dann solltest du im Spiel auch deutsch vertonte Dialoge haben, denn eigentlich hast du ja die deutsche Version. Da die Sprachdateien unabhängig von ihrer Sprache ja keine unterschiedliche Grundstruktur aufweisen sollten, müsste das funktionieren.

  9. #9
    Bethsoft schreibt:
    "Leider können wir Ihnen keine andere Version anbieten, wenn die Version von Steam gekauft wurde und Sprachdifferenzen aufweist (deutsch/ Englisch). Wir können nur raten dies mit Steam zu klären und eine Einigung zu finden."


    Das ist eine gute Idee! Müsste nur jemand finden der sich dazu bereit erklären würde...
    MfG Fatderda

  10. #10
    Hi Fatderda,
    ich habe exakt das selbe problem wie du. Lebe in Österreich und habe ebenfalls die 50% aktion von steam genutzt. Das Problem liegt daran, dass steam die datei "..Steam\SteamApps\common\fallout 3\Data\Fallout - MenuVoices.bsa" irgendwie nur in der englischen version über den downloader verfügbar hat. Umstellen auf englisch und wieder auf deutsch bringt auch nichts. Es wird immer die selbe (falsche) Datei heruntergeladen. Ich wurde ebenfalls an den bethesda support abgewimmelt.

    Ich weiss zwar nicht genau wie der datenversand über die steamserver bei 3rd party games geregelt ist, aber meines erachtens müsste der steam support dafür verantwortlich gemacht werden, wenn er "fehlerhafte" spiele vertreibt. Sollen die sich doch mit bethesda herumschlagen oder das angebot vom Netz nehmen!

    Ich denke wenn man dies nicht irgendwie eskalieren lässt wird sich da leider nichts tun

    Was hast du nun vor?

  11. #11
    Vielleicht finden wir jemand der diese Dateien der deutschen Version hat (Bezogen auf den letzten Post von JaMak062).
    Ich denk nicht das ich gegen Steam ankomme und lasse es im schlimmsten Fall halt und lese.
    lg Fatderda

  12. #12
    Zitat Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt daran, dass steam die datei "..Steam\SteamApps\common\fallout 3\Data\Fallout - MenuVoices.bsa" [...] Es wird immer die selbe (falsche) Datei heruntergeladen.
    Hatte ich also richtig vermutet! Naja damit hätten wir das Problem immerhin schonmal eingegrenzt. Außerdem hatte ich ja zwei Dateien im Verdacht, wenn's nur die Eine ist, halbiert sich immerhin die zu transferierende Datenmenge von 2GB auf 1GB.

    Zitat Zitat von Fatderda Beitrag anzeigen
    Bethsoft schreibt:
    "Leider können wir Ihnen keine andere Version anbieten, wenn die Version von Steam gekauft wurde und Sprachdifferenzen aufweist (deutsch/ Englisch). Wir können nur raten dies mit Steam zu klären und eine Einigung zu finden."
    Das ist ja wie bei den Schildbürgern! Steam sagt:"Frag Bethesda!" und Bethesda sagt:"Frag Steam!". Irgendwie wird das ganze damit zu einer: "Für das blaue Formular benötigen sie das rote Formular, aber das rote Formular bekommen sie erst, wenn sie das blaue Formular haben!"-Geschichte. Hast du Steam nochmal angeschrieben und ihnen die Antwort von Bethsoft vorgelegt?

  13. #13
    Huhu, ja ich hab gestern erneut Steam angeschrieben, muss aber zugeben, dass ich mich mit dem bethesda support nicht auseinandergesetzt habe... Irgendwie konnte ich hier keine vernünftigen kontaktdaten finden und kam nur zu den für mich nutzlosen faq's... nunja, egal, das hast du ja dafür bereits getan ^^

    und die antwort die du von bethesda bekommen hast, reicht mir schon...

    anbei mein schreiben an steamsupport...

    Zitat Zitat
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Bethesda support hat mich erneut zurück an den Steamsupport verwiesen.

    Da die Dateien über die Steamserver vebreitet werden, ich über das Steamsystem das Spiel erworben und bezahlt habe, und der Fehler offenbar an einer fehlerhaften Dateizuornung auf den Steamservern liegt, wird Bethesda das Problem vermutlich auch nicht beheben können!

    Wie dem auch sei, ich habe mich genug mit "nichtzuständigkeiten" herumgeärgert und erwarte eine prompte Lösung des Problems. Mit zuständigkeitsverweisen möchte ich nicht mehr abgewimmelt werden. => Klärt das untereinander.

    mit freundlichen Grüssen
    ...
    Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du ebenfalls erneut druck auf steam ausübst, damit dieses problem nicht als "minderwertig" eingestuft wird.
    Meiner meinung nach sollte der fehler ja alles andere als schwer zu beheben sein

  14. #14
    Habe gerade eine retour mail erhalten.
    Angeblich wird gerade an einer lösung gearbeitet.
    Das heisst dann wohl abwarten...

    Die frage ist nur, ob die datei dann automatisch neu heruntergeladen wird, oder ob man sie zuvor löschen muss. Einen zeitraum bis die lösung parat steht haben sie leider nicht angegeben...

    Bin gespannt ob ich nochmal feedback erhalte, sobald das problem letztendlich gelöst wurde und die richtige datei zum DL bereit steht.

  15. #15
    Habe nun wieder Antwort von SteamSupport erhalten, nachdem SteamS. sagte ich soll mich an den BethsoftS. wenden und die sagten ich soll mich an denn SteamS. wenden o_O:

    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die Version entsprechend von unserem Drittanbieter an uns weitergeleitet wurde und wir diese nicht ändern können.

    So ein Mist

  16. #16
    Ja super. "Wir haben es ihnen zwar verkauft, aber das ist auch alles, sehen sie halt zu, wie sie damit klarkommen!" Naja warten wir mal, ob TheVoodoo noch was kriegt. Wenn sie's gelöst bekommen, werden sie sich ja wohl melden, schließlich werden sie damit werben wollen, es gelöst zu haben. Hoffentlich.

  17. #17
    Zum Gruss,

    Ich habe mich extra wegen diesem Ärgernis hier angemeldet

    Habt ihr schone eine Lösung für das Problem gefunden?

  18. #18
    nein leider nicht.
    von seiten Steams ist auch nichts mehr gekommen...
    vonwegen "Wir arbeiten an einer Lösung des Problems"..

  19. #19
    Ja dann ist es für mich klar. Dann spiele ich es eben englisch (so kann ich nebenbei mein Englisch verbessern) und kaufe in Zukunft nichts mehr über Steam.

    Edit: Hast du auch (so wie ich) ein englisches Windows? Eventuell liegt es ja daran.

  20. #20
    Nein, mein OS is Deutsch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •