Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Englische Dialoge, Deutsche Version

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bethsoft schreibt:
    "Leider können wir Ihnen keine andere Version anbieten, wenn die Version von Steam gekauft wurde und Sprachdifferenzen aufweist (deutsch/ Englisch). Wir können nur raten dies mit Steam zu klären und eine Einigung zu finden."


    Das ist eine gute Idee! Müsste nur jemand finden der sich dazu bereit erklären würde...
    MfG Fatderda

  2. #2
    Hi Fatderda,
    ich habe exakt das selbe problem wie du. Lebe in Österreich und habe ebenfalls die 50% aktion von steam genutzt. Das Problem liegt daran, dass steam die datei "..Steam\SteamApps\common\fallout 3\Data\Fallout - MenuVoices.bsa" irgendwie nur in der englischen version über den downloader verfügbar hat. Umstellen auf englisch und wieder auf deutsch bringt auch nichts. Es wird immer die selbe (falsche) Datei heruntergeladen. Ich wurde ebenfalls an den bethesda support abgewimmelt.

    Ich weiss zwar nicht genau wie der datenversand über die steamserver bei 3rd party games geregelt ist, aber meines erachtens müsste der steam support dafür verantwortlich gemacht werden, wenn er "fehlerhafte" spiele vertreibt. Sollen die sich doch mit bethesda herumschlagen oder das angebot vom Netz nehmen!

    Ich denke wenn man dies nicht irgendwie eskalieren lässt wird sich da leider nichts tun

    Was hast du nun vor?

  3. #3
    Vielleicht finden wir jemand der diese Dateien der deutschen Version hat (Bezogen auf den letzten Post von JaMak062).
    Ich denk nicht das ich gegen Steam ankomme und lasse es im schlimmsten Fall halt und lese.
    lg Fatderda

  4. #4
    Zitat Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt daran, dass steam die datei "..Steam\SteamApps\common\fallout 3\Data\Fallout - MenuVoices.bsa" [...] Es wird immer die selbe (falsche) Datei heruntergeladen.
    Hatte ich also richtig vermutet! Naja damit hätten wir das Problem immerhin schonmal eingegrenzt. Außerdem hatte ich ja zwei Dateien im Verdacht, wenn's nur die Eine ist, halbiert sich immerhin die zu transferierende Datenmenge von 2GB auf 1GB.

    Zitat Zitat von Fatderda Beitrag anzeigen
    Bethsoft schreibt:
    "Leider können wir Ihnen keine andere Version anbieten, wenn die Version von Steam gekauft wurde und Sprachdifferenzen aufweist (deutsch/ Englisch). Wir können nur raten dies mit Steam zu klären und eine Einigung zu finden."
    Das ist ja wie bei den Schildbürgern! Steam sagt:"Frag Bethesda!" und Bethesda sagt:"Frag Steam!". Irgendwie wird das ganze damit zu einer: "Für das blaue Formular benötigen sie das rote Formular, aber das rote Formular bekommen sie erst, wenn sie das blaue Formular haben!"-Geschichte. Hast du Steam nochmal angeschrieben und ihnen die Antwort von Bethsoft vorgelegt?

  5. #5
    Huhu, ja ich hab gestern erneut Steam angeschrieben, muss aber zugeben, dass ich mich mit dem bethesda support nicht auseinandergesetzt habe... Irgendwie konnte ich hier keine vernünftigen kontaktdaten finden und kam nur zu den für mich nutzlosen faq's... nunja, egal, das hast du ja dafür bereits getan ^^

    und die antwort die du von bethesda bekommen hast, reicht mir schon...

    anbei mein schreiben an steamsupport...

    Zitat Zitat
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Bethesda support hat mich erneut zurück an den Steamsupport verwiesen.

    Da die Dateien über die Steamserver vebreitet werden, ich über das Steamsystem das Spiel erworben und bezahlt habe, und der Fehler offenbar an einer fehlerhaften Dateizuornung auf den Steamservern liegt, wird Bethesda das Problem vermutlich auch nicht beheben können!

    Wie dem auch sei, ich habe mich genug mit "nichtzuständigkeiten" herumgeärgert und erwarte eine prompte Lösung des Problems. Mit zuständigkeitsverweisen möchte ich nicht mehr abgewimmelt werden. => Klärt das untereinander.

    mit freundlichen Grüssen
    ...
    Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du ebenfalls erneut druck auf steam ausübst, damit dieses problem nicht als "minderwertig" eingestuft wird.
    Meiner meinung nach sollte der fehler ja alles andere als schwer zu beheben sein

  6. #6
    Habe gerade eine retour mail erhalten.
    Angeblich wird gerade an einer lösung gearbeitet.
    Das heisst dann wohl abwarten...

    Die frage ist nur, ob die datei dann automatisch neu heruntergeladen wird, oder ob man sie zuvor löschen muss. Einen zeitraum bis die lösung parat steht haben sie leider nicht angegeben...

    Bin gespannt ob ich nochmal feedback erhalte, sobald das problem letztendlich gelöst wurde und die richtige datei zum DL bereit steht.

  7. #7
    Habe nun wieder Antwort von SteamSupport erhalten, nachdem SteamS. sagte ich soll mich an den BethsoftS. wenden und die sagten ich soll mich an denn SteamS. wenden o_O:

    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die Version entsprechend von unserem Drittanbieter an uns weitergeleitet wurde und wir diese nicht ändern können.

    So ein Mist

  8. #8
    Ja super. "Wir haben es ihnen zwar verkauft, aber das ist auch alles, sehen sie halt zu, wie sie damit klarkommen!" Naja warten wir mal, ob TheVoodoo noch was kriegt. Wenn sie's gelöst bekommen, werden sie sich ja wohl melden, schließlich werden sie damit werben wollen, es gelöst zu haben. Hoffentlich.

  9. #9
    Zum Gruss,

    Ich habe mich extra wegen diesem Ärgernis hier angemeldet

    Habt ihr schone eine Lösung für das Problem gefunden?

  10. #10
    nein leider nicht.
    von seiten Steams ist auch nichts mehr gekommen...
    vonwegen "Wir arbeiten an einer Lösung des Problems"..

  11. #11
    Ja dann ist es für mich klar. Dann spiele ich es eben englisch (so kann ich nebenbei mein Englisch verbessern) und kaufe in Zukunft nichts mehr über Steam.

    Edit: Hast du auch (so wie ich) ein englisches Windows? Eventuell liegt es ja daran.

  12. #12
    Nein, mein OS is Deutsch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •