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Thema: Frage nach Anwendung (vielleicht ein Script?)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ähmm, da müsste jetzt aber noch ein "UnequipItem"-Befehl drin vorkommen, oder? Sonst wird das doch zu einer Dauerschleife.

    Der Umweg über die Variable würde es ermöglichen, dass das Amulett weiterhin getragen werden kann - also ungefähr in diesem Stil:

    Code:
    Begin OnEquip Player
    	Set AmulettWirdAngelegt to 1
    End
    
    Begin Gamemode
    	if AmulettWirdAngelegt = 1
    		[NPCRef].MoveTo [TargetRef]
    		Player.MoveTo [TargetRef]
    		Set AmulettWirdAngelegt to 0
    	endif
    End
    Hängt eben davon ab, was man genau haben möchte.

  2. #2
    Stimmt eigentlich.
    Das kommt davon, wenn man sparsam mit Variablen sein will.

  3. #3
    @LowPost dein letzter Post war kein Spam, oder?
    Danke euch beiden werde es sofort einbauen

  4. #4
    Nö, wieso?
    War voll zum Thema passend, ich habe einen Fehler zugegeben und außerdem bin ich hier Moderator und spamme deshalb per Definition nicht.


    Edit:
    Natürlich.
    Jetzt aber mal Schluss hier, sonst artet das hier noch wirklich in Spam aus.
    Geändert von Low Post (02.08.2009 um 11:25 Uhr)

  5. #5
    klar

  6. #6
    Hm ich komm mit Scripts einfach net zurecht, weiß jemand nen Script mit dem ich, wenn ich auf ein Objekt (Activator) klicke ein Item bekomme? wenn ja bitte hier posten. Außerdem soll man dieses Item nur einmal am Tag bekommen und wenn man schon mal es aktiviert hat an diesem tag eine Nachricht kommt
    Geändert von Nimbus (09.08.2009 um 11:16 Uhr)

  7. #7
    Sieh dir mal das Script "AltaroftheNine" oder so ähnlich an... falls es irgendwie anders heißt und du es nicht findest: das ist das Script, das auf den Altaren in den Kirchen der Städte zu finden ist. Also einfach so eine Kirche laden und dann gucken, was für ein Script da drauf ist.

    Die Altare funktionieren nämlich exakt so, wie du es beschreibst - nur, dass du kein Item erhältst, sondern ein Zauber auf dich gecastet wird. Die entsprechende Zeile müsstest du dann ändern - also, vom Schema her: anstatt "Cast SpellID spellTarget" musst du etwas im Sinne von "AddItem ItemID ItemTarget" hinschreiben.

    Kopier das Script am besten einfach mal und ändere es dann so, wie du es nach dieser Beschreibung machen würdest. Dann schreib es hier rein und wir werden gucken, ob damit alles in Ordnung ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    "AddItem ItemID ItemTarget"
    ItemTarget.AddItem ItemID ItemCount

  9. #9
    Code:
    ScriptName Suppentopf ;(den kann ich doch ersetzen, ursprünglich stand dran AltarofTheNine)
    
    short doonce
    short DayofLastUse
    reftarget
    
    Begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
    
    If GetDayOfWeek == DayOfLastUse
    MessageBox "Du hast heute schon Suppe entnommen"
    else
    MessageBox "Ihr habt Suppe entnommen"
    Player.AddItem 00Suppe 1
    Set DayofLastUse to GetDayofWeek
    endif
    endif
    
    else
    
    Set target to GetActionRef
    Player.AddItem 00Suppe 1
    
    endif
    end
    
    begin gamemode
    if doonce == 0              ;days ar numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you´ve used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
    
    endif
    end

    So das war der Skript hab schon die überflüssige MessageBox gestrichen nämlich die wo erst abgefragt wird ob man ein Verbrecher ist.
    Geändert von Low Post (09.08.2009 um 14:52 Uhr) Grund: Code-Box eingefügt

  10. #10
    Ich hab das Script mal in Code-Tags gestopft. Lässt sich so imho besser lesen.


    Zuerst: Anmerkungen sollten mit einem ; beginnen, dann nennt sich das Kommentar und das CS meckert nicht mehr darüber (Rest der Zeile wird einfach ignoriert).


    Um Target als eine Ref zu deklarieren musst du zwischen dem ref und dem Target ein Leerzeichen lassen, sonst meint das CS es sei ein Befehl und meckert, weil es den nicht gibt.
    Außerdem ist Target hier überflüssig, weil nicht verwendet.


    Gleiches gilt für das else, welches einfach auf kein if zutrifft, da alle vorherigen schon ein endif hatten. Abgesehen davon ist das ziemlich sinnlos, es sei denn du willst auch NPCs mit Suppe vollstopfen.

    Oh, und den ScriptNamen kannst und solltest du auch ändern.

    Code:
    ScriptName Suppentopf ;(den kann ich doch ersetzen, ursprünglich stand dran AltarofTheNine)
    
    short doonce
    short DayofLastUse
    
    Begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
    
    If GetDayOfWeek == DayOfLastUse
    MessageBox "Du hast heute schon Suppe entnommen"
    else
    MessageBox "Ihr habt Suppe entnommen"
    Player.AddItem 00Suppe 1
    Set DayofLastUse to GetDayofWeek
    endif
    
    endif
    end
    
    begin gamemode
    if doonce == 0              ;days ar numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you´ve used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
    
    endif
    end

  11. #11
    oke danke werds gleich einbauen

    Noch eine ganz wichtige Frage. Wie kann ich machen das des erst überprüft ob man gewisse Gegenstände im Inventar hat und wen nicht der Skript net abläuft?
    Geändert von Nimbus (16.08.2009 um 12:45 Uhr)

  12. #12
    sorry für den Doppelpost ich weiß dafür gibts EDIT, des hab ich aber schon probiert und niemand antwortet , deshalb jetzt noch mal meine Frage, wie kann ich mit Conditions überprüfen ob jemand z.B. genügend Geld hat und wie kann ich des per Skript machen. Freue mich auf hoffentlich baldige Antwort.

    Ach ja bevor ichs vergess wie macht man das ein Licht nur unter Tags leuchtet (im Interior) und ein anderes Licht nur Nachts?
    Geändert von Nimbus (24.08.2009 um 10:32 Uhr)

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