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Thema: Frage nach Anwendung (vielleicht ein Script?)

  1. #21
    Code:
    ScriptName Suppentopf ;(den kann ich doch ersetzen, ursprünglich stand dran AltarofTheNine)
    
    short doonce
    short DayofLastUse
    reftarget
    
    Begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
    
    If GetDayOfWeek == DayOfLastUse
    MessageBox "Du hast heute schon Suppe entnommen"
    else
    MessageBox "Ihr habt Suppe entnommen"
    Player.AddItem 00Suppe 1
    Set DayofLastUse to GetDayofWeek
    endif
    endif
    
    else
    
    Set target to GetActionRef
    Player.AddItem 00Suppe 1
    
    endif
    end
    
    begin gamemode
    if doonce == 0              ;days ar numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you´ve used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
    
    endif
    end

    So das war der Skript hab schon die überflüssige MessageBox gestrichen nämlich die wo erst abgefragt wird ob man ein Verbrecher ist.
    Geändert von Low Post (09.08.2009 um 13:52 Uhr) Grund: Code-Box eingefügt

  2. #22
    Ich hab das Script mal in Code-Tags gestopft. Lässt sich so imho besser lesen.


    Zuerst: Anmerkungen sollten mit einem ; beginnen, dann nennt sich das Kommentar und das CS meckert nicht mehr darüber (Rest der Zeile wird einfach ignoriert).


    Um Target als eine Ref zu deklarieren musst du zwischen dem ref und dem Target ein Leerzeichen lassen, sonst meint das CS es sei ein Befehl und meckert, weil es den nicht gibt.
    Außerdem ist Target hier überflüssig, weil nicht verwendet.


    Gleiches gilt für das else, welches einfach auf kein if zutrifft, da alle vorherigen schon ein endif hatten. Abgesehen davon ist das ziemlich sinnlos, es sei denn du willst auch NPCs mit Suppe vollstopfen.

    Oh, und den ScriptNamen kannst und solltest du auch ändern.

    Code:
    ScriptName Suppentopf ;(den kann ich doch ersetzen, ursprünglich stand dran AltarofTheNine)
    
    short doonce
    short DayofLastUse
    
    Begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
    
    If GetDayOfWeek == DayOfLastUse
    MessageBox "Du hast heute schon Suppe entnommen"
    else
    MessageBox "Ihr habt Suppe entnommen"
    Player.AddItem 00Suppe 1
    Set DayofLastUse to GetDayofWeek
    endif
    
    endif
    end
    
    begin gamemode
    if doonce == 0              ;days ar numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you´ve used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
    
    endif
    end

  3. #23
    oke danke werds gleich einbauen

    Noch eine ganz wichtige Frage. Wie kann ich machen das des erst überprüft ob man gewisse Gegenstände im Inventar hat und wen nicht der Skript net abläuft?
    Geändert von Nimbus (16.08.2009 um 11:45 Uhr)

  4. #24
    sorry für den Doppelpost ich weiß dafür gibts EDIT, des hab ich aber schon probiert und niemand antwortet , deshalb jetzt noch mal meine Frage, wie kann ich mit Conditions überprüfen ob jemand z.B. genügend Geld hat und wie kann ich des per Skript machen. Freue mich auf hoffentlich baldige Antwort.

    Ach ja bevor ichs vergess wie macht man das ein Licht nur unter Tags leuchtet (im Interior) und ein anderes Licht nur Nachts?
    Geändert von Nimbus (24.08.2009 um 09:32 Uhr)

  5. #25
    Mit einer if-Abfrage:
    Code:
    if (Player.GetItemCount Objekt > sollZahl)
    	Aktion1
    else
    	Aktion2
    endif
    Anstelle von Objekt kommt die ObjektId des gewünschten Objektes und anstelle von sollZahl die benötigte Anzahl. Im Fall von Gold kannst du aber anstelle von GetItemCount GetGold verwenden(hier fällt Objekt weg). Bei Aktion1 kommt das was passieren soll wenn die Menge reicht und bei Aktion2 das was passiert wenn sie nicht reicht.

  6. #26
    un wie frag ich des über die Conditions ab?

  7. #27
    Wenn du die Dialog-/Questbedingungen meinst:
    Du wählst neu aus und anschließend unten die entsprechenden Funktionen und Werte.
    Also bei Funktion GetGold, als Comparison > und bei Value den Geldbetrag. Funktionen gehen bei Value nicht allerdings kannst du dir wenn du Use Global anhakst eine globale Variable aussuchen mit der Verglichen wird.

  8. #28
    Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    Ach ja bevor ichs vergess wie macht man das ein Licht nur unter Tags leuchtet (im Interior) und ein anderes Licht nur Nachts?
    Script auf das Licht, das mit GetCurrentTime & Disable/Enable arbeitet.


    Zitat Zitat
    sorry für den Doppelpost ich weiß dafür gibts EDIT, des hab ich aber schon probiert und niemand antwortet
    Ab einem gewissen Zeitabstand ist ein Doppelpost kein Problem mehr.

  9. #29
    danke euch zwein

    Nochmals ganz viel Dank an euch beide, habt mir wirklich geholfen
    Geändert von Nimbus (28.08.2009 um 16:37 Uhr)

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