So das war der Skript hab schon die überflüssige MessageBox gestrichen nämlich die wo erst abgefragt wird ob man ein Verbrecher ist.
So das war der Skript hab schon die überflüssige MessageBox gestrichen nämlich die wo erst abgefragt wird ob man ein Verbrecher ist.
Ich hab das Script mal in Code-Tags gestopft. Lässt sich so imho besser lesen.
Zuerst: Anmerkungen sollten mit einem ; beginnen, dann nennt sich das Kommentar und das CS meckert nicht mehr darüber (Rest der Zeile wird einfach ignoriert).
Um Target als eine Ref zu deklarieren musst du zwischen dem ref und dem Target ein Leerzeichen lassen, sonst meint das CS es sei ein Befehl und meckert, weil es den nicht gibt.
Außerdem ist Target hier überflüssig, weil nicht verwendet.
Gleiches gilt für das else, welches einfach auf kein if zutrifft, da alle vorherigen schon ein endif hatten. Abgesehen davon ist das ziemlich sinnlos, es sei denn du willst auch NPCs mit Suppe vollstopfen.
Oh, und den ScriptNamen kannst und solltest du auch ändern.
oke danke werds gleich einbauen
Noch eine ganz wichtige Frage. Wie kann ich machen das des erst überprüft ob man gewisse Gegenstände im Inventar hat und wen nicht der Skript net abläuft?
sorry für den Doppelpost ich weiß dafür gibts EDIT, des hab ich aber schon probiert und niemand antwortet, deshalb jetzt noch mal meine Frage, wie kann ich mit Conditions überprüfen ob jemand z.B. genügend Geld hat und wie kann ich des per Skript machen. Freue mich auf hoffentlich baldige Antwort.
Ach ja bevor ichs vergess wie macht man das ein Licht nur unter Tags leuchtet (im Interior) und ein anderes Licht nur Nachts?
Mit einer if-Abfrage:
Anstelle von Objekt kommt die ObjektId des gewünschten Objektes und anstelle von sollZahl die benötigte Anzahl. Im Fall von Gold kannst du aber anstelle von GetItemCount GetGold verwenden(hier fällt Objekt weg). Bei Aktion1 kommt das was passieren soll wenn die Menge reicht und bei Aktion2 das was passiert wenn sie nicht reicht.
Wenn du die Dialog-/Questbedingungen meinst:
Du wählst neu aus und anschließend unten die entsprechenden Funktionen und Werte.
Also bei Funktion GetGold, als Comparison > und bei Value den Geldbetrag. Funktionen gehen bei Value nicht allerdings kannst du dir wenn du Use Global anhakst eine globale Variable aussuchen mit der Verglichen wird.