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Thema: Der Fluch - fehlende Questitems

  1. #1

    Der Fluch - fehlende Questitems

    Hallo Leute...


    vor kurzem habe ich das PI "Der Fluch" (ehem. Albenheim) angefangen. Macht auch wirklich Spaß, nur leider hänge ich nun an einer Stelle fest und kann nicht weiterspielen, da wichtige Questgegenstände fehlen bzw. nicht vorhanden sind.

    Die Suche hat mir nichts Hilfreiches ausspucken können, auch die eigene Hilfeseite nicht... deswegen wende ich mich vertrauensvoll an Euch

    Also, es geht um die Quest "Der lange Weg nach Westen". Bin kurz vor der Beendung und benötige aus der Roten Höhle 2 Dinge: .
    Laut Lösungsweg (ja, ich musste nachgucken *g*) sind diese Sachen in der Höhle zu finden, . Nur leider ist dort keine Truhe vorhanden...folglich fehlt mir dieses wichtige Item zum vollenden der Quest.
    Auch fand ich dort kein , obwohl ich alle Gegner fein säuberlich zerlegt und untersucht habe.

    Was nun ?

    Meine bisherigen Ideen waren 1. das PI in der Ladereihenfolge an letzter Stelle zu setzen (was nichts bewirkt hat) und 2. die Items "manuell" einzufügen (was mir nicht sonderlich behagt, da ich generell nur im Notfall Konsolenbefehle nutze...dies scheint aber ein Notfall zu sein...).

    Laut Forensuchergebnissen/Tips und Tricks ist das Einfügen von Questitems auch nicht ohne, wie gesagt würde ich diese Möglichkeit nur recht ungern wählen...und wenn ja brauche ich dafür Eure Hilfe

    Vielleicht weiß jemand mehr und hat noch einen anderen Tip auf Lager, wäre echt toll...ich bin für jeden Hinweis dankbar !

    Herzlichst,
    Eure Supernoodle

  2. #2
    Gehe zurück zum Questgeber (Anvil Leuchtturm).
    Der hat jetzt eine neue Gesprächsoption.
    Danach zurück zur Spinnenhöhle. Schwups, die Kiste ist da.
    Die Eier der Königin solltest Du aber schon mitnehmen.

  3. #3
    Du meinst sicher ?

    Hmm...ne, der hat keine Gesprächsoption. Weder er noch

    Eier fand ich auch keine, von einer Königin hab ich nichts gesehen. Dort gab es lediglich

    Irgendetwas läuft da gehörig schief...

  4. #4
    Da habe ich mit der "Königin", etwas blöd ausgedrückt.
    Ich meinte "Morks Haustier". Die müsste ein Spinnenei haben. (Vorsicht, das ist nur 24 h haltbar) Danach verschwindet das Ei und der Quest lässt sich nicht mehr lösen.
    Dieses Ei zu Mork bringen. Dann zurück zur Höhle und die Truhe mit dem Gift erscheint (ist dann da).

  5. #5
    Hi Lady Rowena,

    wie ich herausfinden konnte lag mein Problem woanders, nämlich an der Überschneidung mit der Landschaftsmod "Beaches of Cyrodiil", die z.T. die gleichen Zellen betrifft wie "Der Fluch". BoC hatte ich zwar deaktiviert, doch leider war die Kiste, die ich suchte irgendwie "durch den Boden gerutscht" und somit konnte ich an dieser Stelle nicht weiterspielen.

    Die Lösung war (leider) nur per Konsolenbefehl herbeizuführen (setstage).
    Dadurch kam ich inzwischen etwas weiter, allerdings hakt es nun wieder an einer anderen Stelle (Leuchtturm von Anvil).
    Ob die entsprechenden Zellen dort auch von der Inkompabilität betroffen sind weiß ich leider nicht genau...wenn da jemand mehr weiß - bitte melden

    Für mich wäre das natürlich sehr ärgerlich, da ich nun höchstwahrscheinlich öfter mal die Konsole benutzen muss (was ich ausgesprochen hasse ). Das verdirbt einem ganz schön den Spielspaß, aber naja...ging wohl nicht nur mir so...
    Hätte ich vorher von der Unverträglichkeit gewusst wäre das gar nicht erst passiert und ich hätte schön brav die Finger von BoC bleiben lassen. Nunja, mein Fehler...

    Wie dem auch sei, werd mich schon irgendwie durchwurschteln...


    Danke trotzdem und Grüße,
    Supernoodle


    Edit: Kann mir jemand sagen was passieren würde, wenn ich BoC deinstallieren würde, bzw. die Dateien aus den Ordnern lösche ? Bin da etwas bange um meine Savegames...
    Geändert von Supernoodle (07.07.2009 um 12:08 Uhr)

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