Hi Lady Rowena,
wie ich herausfinden konnte lag mein Problem woanders, nämlich an der Überschneidung mit der Landschaftsmod "Beaches of Cyrodiil", die z.T. die gleichen Zellen betrifft wie "Der Fluch". BoC hatte ich zwar deaktiviert, doch leider war die Kiste, die ich suchte irgendwie "durch den Boden gerutscht" und somit konnte ich an dieser Stelle nicht weiterspielen.
Die Lösung war (leider) nur per Konsolenbefehl herbeizuführen (setstage).
Dadurch kam ich inzwischen etwas weiter, allerdings hakt es nun wieder an einer anderen Stelle (Leuchtturm von Anvil).
Ob die entsprechenden Zellen dort auch von der Inkompabilität betroffen sind weiß ich leider nicht genau...wenn da jemand mehr weiß - bitte melden
Für mich wäre das natürlich sehr ärgerlich, da ich nun höchstwahrscheinlich öfter mal die Konsole benutzen muss (was ich ausgesprochen hasse). Das verdirbt einem ganz schön den Spielspaß, aber naja...ging wohl nicht nur mir so...
Hätte ich vorher von der Unverträglichkeit gewusst wäre das gar nicht erst passiert und ich hätte schön brav die Finger von BoC bleiben lassen. Nunja, mein Fehler...
Wie dem auch sei, werd mich schon irgendwie durchwurschteln...
Danke trotzdem und Grüße,
Supernoodle
Edit: Kann mir jemand sagen was passieren würde, wenn ich BoC deinstallieren würde, bzw. die Dateien aus den Ordnern lösche ? Bin da etwas bange um meine Savegames...