-
Lehrling
Einige wichtige Fragen
Guten Tag an alle Elder Scrolls Fans!
Nach einer langen Morrowind Pause wollte ich nun wieder anfangen und einen Neustart in Morrowind wagen, da ich mit meinem alten Spielstand nicht zufrieden war. Bevor ich mir das Spiel wieder durch unüberlegte Handlungen vermiese habe ich ein paar Fragen:
1. Lebensenergie und Ausdauer
Ich verstehe nicht ganz nach welchem Prinzip genau sich diese Werte erhöhen.
Wovon sind Erhöhungen genau abhängig und wie stelle ich es am besten an, damit diese Werte am Ende möglichst hoch sind?
Habe gehört das Verzauberung auch was mit der Lebensenergie zu tun hätte?!
2. Verzauberung
Angeblich eine komplizierte (das wird stimmen) aber sehr nützliche (???) Fertigkeit.
Ich habe gehört die Erfolgsrate von Verzauberungen sei selbst für geübte "Verzauberer" sehr schlecht. Zudem ist Verzauberung doch total schwer zu erhöhen und dazu auch noch sehr teuer (Seelensteine mit Seelen).
Da geh ich doch lieber zu Leuten die mir anbieten meine Gegenstände zu verzaubern und zahl lieber jede Menge oder?
Also: Was genau ist so gut an dieser Fertigkeit, wie kann man sie schnell erhöhen und was spricht dagegen sich Verzauberungen durch NPCs machen zu lassen (außer das Geld)?
3. Magicka wiederherstellen
Der Atronach ist ein sehr nützliches Sternzeichen, dass ist klar, aber der Nachteil ist auch sehr groß (Magicka regeneriert sich nicht im Schlaf). Kein Problem, dachte ich, denn in Alchemie war ich immer gut. Als ich aber gesehen habe, dass nur vier Zutaten den gewünschten Effekt erzielen und nur eine dieser Zutaten billig und häufig zu finden ist, war ich mir dann etwas unsicher. Die vier Zutaten sind Cohmbeere, Daedra-Herz, Eissalze und Salze der Leere. Naja in meinen früheren Spielen bin ich nicht soo oft über Berge von Daedra-Herzen gestolpert und Salzminen hab ich auch noch nicht gesehen.
Also: Welche Wege gibt es um häufig und effizient seine Magicka wieder aufzufrischen?
Vielen Dank an alle Antworten schon mal im Voraus!
Und danke an alle die Mitgewirkt haben diese Seite zu erstellen, ihr habt mir schon jetzt sehr geholfen!
mfg lidda