mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

RPG Music Quiz #1

Ihr kennt sicherlich das Videogame Music Quiz von Yarxul:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112910

Ich habe nun ein ähnliches Quiz gemacht, welches sich aber lediglich auf die Musikuntermalung in jap. Rollenspielen bezieht.

Das Quiz sollte durch die um einiges begrenztere Wahl viel leichter ausfallen als das allgemeine Videogamequiz, auch habe ich für den Anfang größtenteils nicht schwer zu erratene Titel genommen, glaube ich zumindest.

Neue Regel: Täglich nur zwei Antwortmöglichkeiten für jeden, unabhängig ob richtig oder falsch! So erhalten auch andere die Chance, mitzumachen, sofern sie zu spät sind.

Hier ist der Link:

10/10 KOMPLETT

9/10 KOMPLETT

7/10 KOMPLETT

Viel Spaß!

PS: Andere Teile werden eher unregelmäßig kommen, also nicht wundern, kommt auf Lust und Zeit an.
    Geändert von Swordy (09.09.2010 um 13:06 Uhr)

Ich glaube, das ist der falsche Link.

Kein Wunder, danke, dass du aufmerksam warst. xD War bestimmt schon so spät....

Egal, jetzt ist der richtige Link drin.

Das einzige, was ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist:

Schon peinlich, aber den Rest hab ich wohl nicht gespielt.

Aye, 9 ist richtig.

Vieles werden wohl nur Veteranen erkennen, sollte es doch zu schwer sein, werde ich es nächstes mal etwas einfacher machen...schauen wir mal.^^

Nummer 5, Suikoden 2 Kyaro Theme.

Nummer 10 ist definitiv ein Wild Arms Soundtrack, vom welchem Teil kann ich net sagen, hört sich alles gleich an.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Nummer 10 ist definitiv ein Wild Arms Soundtrack, vom welchem Teil kann ich net sagen, hört sich alles gleich an.
    WA5, Maintheme(Justice to Believe)/Last Boss? (Nunja, ist die Melodie des Intros nur ohne Gesang, also eher Last Boss^^)

5 stimmt, 10 dank Kiru nun auch. Handelt sich aber nicht ganz um das Main-Theme, sondern diesem Song:

http://www.youtube.com/watch?v=rla3sT9YP_k

@Kiru
    Hätte eigentlich von dir erwartet, dass du Nummer 8 rausbekommst.^^

Hm, eigentlich hätte ich von mir gedacht, dass ich mehr erkenne. ^^

Aber naja, wenigstens noch zwei Unaufgelöste:

Nr. 3: The Last Remnant (Hammertrack, meiner Meinung nach)
    Nr. 7: Tales of Legendia

Hmm... 1 - Xenosaga Ep.3
    2 - Valkyrie Profile 2 (Kalstadt?)
    3 - muss ich leider passen, entweder smt oder ein ps1 spiel dessen name mir nicht einfallen mag
    4 - vlt. suiko gaiden? hört sich verdammt nach suikoden an
    5 - schon gelöst
    6 - hört sich auch nach suikogaiden an (sag wasses is ich brauch das lied xD)
    7 - hmmm ka
    8 - auch keine ahnung
    9 - gelöst
    10 - gelöst

3, 7, 1 und 2 sind natürlich richtig.

@ffstar

Es gibt keine Suikoden Tracks außer 5.

6 und 4 gehören zu den eher unbekannteren Spielen, bin gespannt, ob die noch jemand rausbekommt.
    Geändert von Swordy (06.07.2009 um 16:01 Uhr)

6:

8: Vom Gefühl würde ich sagen...irgendeiner der neueren Teile davon....sonst keine ahnung
    Geändert von haebman (06.07.2009 um 16:54 Uhr)

Yup, 6 ist korrekt.

8 aber falsch, bricht auch nicht vorzeitig ab.^^

lol, ich wollt gar nicht erst posten, weil ich nur eins erkannt habe und ich dachte, dass das eh gleich als erstes genannt wird, aber das tat es bisher nicht...

4 kenn ich zu 100%. aber bei vielen genialen Spielen, wo ich mich im nachhinein nicht weiter mit dem OST beschäftige vergesse ich das viel zu leicht wieder...

Hab mir auch schon gedacht, warum das so lange gedauert hat.^^

Bleibt also nur noch eins.

Wie heisst der Track von Legendia?

Kanon - The Legendary Sorceror

Kommt schon, den letzten Titel bekommt ihr auch raus. Du kennst ihn definitiv, Sephimike, da bin ich sicher, gehe noch einmal in dich.

Hmmmm, gerade, als der vierte Track laufen sollte, steht da eine nette Message "An Error occured. Please try again later", nach Aktualisierung steht da, dass es privat ist.

Versuchs ich morgen einfach mal.

/edit

Ah, jetzt gehts wieder.

Würd spontan auf Magna Carta tippen, bei der Nummer 4.
    Geändert von ShooterInc. (08.07.2009 um 20:40 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    Würd spontan auf Magna Carta tippen, bei der Nummer 4.
    Jetzt würde es mich interessieren, wie du darauf gekommen bist. Ist korrekt, neugierige Leute hätten den Track sogar bei meinen anderen Videos finden können, da ich in vor einiger Zeit hochgeladen habe.^^

Damit ist das Quiz komplett, hätte nicht gedacht, dass ihr alles rausbekommt, aber allgemein ist es wohl etwas einfacher als das allgemeine Videospielmusikquiz, da es sich auf ein bestimmtes Genre festlegt.

Schauen wir mal, wann es den nächsten Teil gibt, vielleicht schon am Sonntag, sofern mir da mal wieder langweilig ist.^^