Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Selbstgemachte 3D-Bilder mit Oblivion-Motiven!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Selbstgemachte 3D-Bilder mit Oblivion-Motiven!

Hallo liebe Community
    Vor kurzem habe ich in den offiziellen Foren eine Diskussion verfolgt, die sich mit der Möglichkeit beschäftigte, aus Oblivion ein 3D-Spiel zu machen, für welches man eine 3D-Brille braucht.

Daraus ist natürlich nichts geworden (schlichtweg, weil es unmöglich ist), aber die Diskussion ließ mich nun einen meiner liebsten Zeitvertreibe der Kindheit wiederentdecken: 3D-Bilder!
    Früher hatte ich sehr viele Bücher voll von ihnen, aber selbst gemacht habe ich nie welche.

Jetzt habe ich es mal ausprobiert, und es ist gar nicht so schwer. Gleich meine ersten Versuche waren eindeutige Erfolge, und es macht einfach unglaublichen Spaß, die Bilder dann selbst auszuprobieren.
    Als Versuchsobjekte habe ich Dinge aus Oblivion genommen - und so kam mir die Idee, hier doch einen Thread zu dem Thema aufzumachen.

Kurzum: In diesem Thread könnt ihr selbstgemachte 3D-Bilder präsentieren, die Charaktere, Landschaften oder andere Motive aus Oblivion darstellen.

Für alle, die nicht wissen, was man mit solchen 3D-Bildern anfängt: Man schielt so lange, bis die beiden Bilder sich überlappen.

Hier sind meine bisherigen Versuche:

Totenkopf:

Atronach:

Gargoyle (aus OOO, im Grunde ein umtexturierter Imp):

Azura-Statue:

Mephala-Statue:

"Akatosh-Statue" (dieses ist recht strapaziös für die Augen!)

Ich will mich auch noch an wirklichen Oblivion-Screenshots versuchen, da man bei diesen allerdings ein Händchen für gute Winkel etc. haben sollte (vor allem, da die Bilder nicht zu groß sein dürfen, damit man sich nicht zu Tode schielt), wird das etwas schwieriger.

Wenn ihr euch jetzt fragt: Wie krieg ich sowas ordentlich hin?
    Dann könnt ihr kurz das folgende Tutorial lesen, das ich allerdings mal als Spoiler hier reinstelle, weil es viele vielleicht jetzt nicht sooo interessiert.

EDIT:

Ein kleineres Bild von Akatosh, dafür mit hinzugefügter angedeuteter Umgebung:

EDIT Nummer 2:

Ich hatte gerade nur die Morrowind-CD zur Hand, aber da habe ich auf jeden Fall schonmal ein ganz gutes Ergebnis erzielt:

Die Vasen im Vordergrund bitte nicht beachten...
    Geändert von Schattenläufer (31.07.2009 um 21:37 Uhr)