Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
Ich schau mir das gerade an und verstehe schon von Anfang an eine Sache nicht:

--> Auf der Map ist ein Auto-Start Event, dass nichts tut?! (Nach dem Switch "TEST")
Was hat das für Sinn und Zweck, oder was sollte es zumindest für einen haben?

Dann hab ich natürlich etwas Schwierigkeiten mich in deinen Code einzulesen, aber das ist nicht so wild. Folgende Tipps kann ich dir auf alle Fälle geben:

- Die LP-Anzeige ist ein PP-Event. Besser wäre es, das einfach nur dann zu callen, wenn es irgendeine Änderung an den Lebenspunkten gibt.
- Genau wie Trefferabfrage1-3, die ebenfalls PP-Events sind. Allerdings würde ich das ganze noch ein wenig anders machen. Und zwar ohne, dass du ständig per PP-Event die Koordinaten der Gegner und des Geschosses bestimmst: (da übrigens auch was mit der Kollisionsrechnung nicht in Ordnung ist, bei den Treffer1-3 Events hast du die Variablen sehr oft verwechselt)

Probier es doch mal so, die Geschoss-Events über das CE "Schuss" zu steuern und bei jeder Vorwärtsbewegung prüfst du, ob das Geschoss mit einem der Gegner-Koordinaten übereinstimmt. Also nach jedem "Schritt" des Geschosses -> Treffer1-3 callen, dort die Koord.Varis aktualisieren und prüfen ob TG1X-TG3X (je nach Verwendung) == G1X-G3X ist und dasselbe mit den Y-Werten, dann erst der nächste "Schritt".

So weit so gut... Versuch einfach erstmal nachzuvollziehen, was ich gesagt habe, vllt kommst du dann von ganz allein auf bessere Lösungen. Ach ja und das "Move all" ist dabei ziemlich böse, das lässt das ganze einfrieren. Da gibts nen tollen Thread *Ich bin ein gepinnter Thread* da stehen total nützliche Sachen drin. Zum Beispiel wie lange ein Schritt bei welcher Geschwindigkeit dauert etc., das kannst du da gut gebrauchen.

Vllt konnte ich dir ja schon ein bisschen helfen...
Hey, Vielen Dank für deine Antwort.
Also, dieses Autostart Event war noch übrig geblieben. Das hat einem einfach nur die ganzen Waffen übergeben, hatte es aber dann in ein CE gemacht, weil ich es beim testen wohl noch öfters braucehn würde, als auf dieser Start-Map.

Ich werde mal deine Tipps ausprobieren, wenn es was hilft, dann schreib ich dir ne PN oder editier es hier rein.

An die Waits hab ich auch schon gedacht, ich werde es mal versuchen, ich hatte nur etwas Bange, das es dann zu Problemen kommt, wegen einer Mikro-Sekunde Verzögerung keine ahnung. Ich werde es mal probieren.

Vielen Dank für deine TIpps