Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: MakerShots - Screengalerie

  1. #1

    MakerShots - Screengalerie



    Hallo Community, Hallo Rest der Welt!
    Hiermit releasen wir unser neustes Web-Projekt und machen es für alle Fans des RPG-Makers verfügbar.


    In den letzten Wochen hat wieder ein kleines Team eine neue Seite im Internet geschaffen, die auf den Namen "MakerShots" hört. Sinn und Zweck dieser Seite ist folgendes:
    Wir haben es uns auf dieser Seite zur Aufgabe gemacht, alle möglichen (inter)nationalen Foren und Seiten zu durchforsten und nach erstklassigen Screenshots eurer Spiele Ausschau zu halten, um diese hier auszustellen.

    Natürlich könnt ihr auch selbst tätig werden und uns eure Screenshots zusenden. Dazu folgt ihr einfach dem Link oben im Header der Seite (Screenshot einsenden). Momentan könnt ihr zu allen 4 RPG-Maker eure Screens einsenden:




    Um das ganze ein wenig interaktiver zu gestalten kann sich jeder einen Code-Schnipsel (PHP) in seine Seite einfügen, um dort das aktuellste Bild anzeigen zu lassen (beispielsweise als POTM, M=moment ^^).
    Das Snippet ist mit CSS anpassbar und kann somit von der Größe und den Farben her geändert werden.




    Folgt einfach folgendem Link und ihr könnt euch inspirieren lassen oder einfach nur staunen:

    http://rm-galerie.rpg-reverence.de



    Mit freundlichen Grüßen,

    Jason


    Geändert von Rinober (05.07.2009 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Müssen die Screens aus vorhandenen Projekten stammen?
    Derzeit sehe ich auch Screens von Screenshot-contests.

    Btw. finde ich so ne Gelarie mal was ganz feines.
    Da hab ich mal wieder was zum durchblättern wenns die Tage nichts zu tun gibt.

  3. #3
    Eine geniale Idee mit sehr schöner Ausführung, auch wenn ich ein bisschen befürchte, dass sie dem Grafikwahn der Community weiter Vorschub verleiht...

    Aber auf der anderen Seite: So sind sie nun mal

  4. #4


    EDIT:
    Cool. Einfach nur cool. Gefällt mir.

    Geändert von Omega_3 (05.07.2009 um 17:13 Uhr)

  5. #5
    Eine wirklich schöne Idee, muss ich schon sagen =). So hat man nicht nur was feines zu bestaunen sondern auch gleich einen Überblick über viele Projekte, welche nicht nur von der deutschen Comm stammen .

    Wenn ich mal soweit bin, wird es auch was von meiner Seite zu sehen geben.

    greetz

  6. #6
    Ich selber war erst bisschen am verzweifeln, da ich durch den Titel des Threads dachte, das währe einfach nur ein neuer Screenhots - Thread. Als ich jedoch das hier durchlaß und mir mal die Seite anschaute, war ich positiv davon überrascht!

    Mal sehen ... was daraus nun wird!^^

  7. #7
    Eine wirklich gute Idee. So hat man immer einen kleinen Eiblick in die verschiedensten Spiele. Ich hoffe mal ob das noch lange so weiter geht. Mal sehen.

  8. #8
    führt kategorien nach atmosphäre/ambiente ein,
    lasst die spieletitel den Screenshots hinzufügen und verweist damit auf bis zu 5 weitere randombilder des projekts, welche ihre eigenen titel haben sollten, via thumbnail von der screenshot seite aus.
    führt spielüberseiten ein, mit allen vorhandenen screenshots und einem allgemeinen discusscommentsystem für den grafikstil des jeweiligen spiels ein.
    Dreht vllt die comments um mit neustem on top und macht zusätzlich ne commentübersicht mit ältestem on top ala Youtube.
    Eine zoomfunktion für die Screens wäre nötig, da ich im moment die zwar per firefox vergrößern kann, aber mir allgemein die screens nur 320px × 240px angezeigt werden, egal ob sie im javascript oder im contentbereich dargestellt werden. (das problem liegt also in erster linie bei rm2k(3) spielen vor)
    Soviel an Verbesserungsvorschlägen
    ansonsten geniale seite!

  9. #9
    Finde die Idee+Umsetzung auch gut und hab deswegen auf rpg-studio.de dazu News verfasst, quasi ein wenig Publicity.
    PS: Der Validator meckert aber noch .

  10. #10
    Bitte fragt erst die, die den Screenshot erstellt haben, ob die das in Ordnung finden, dass man ihre shots auf anderen Seiten findet. Oder sagt ihnen zumindest Bescheid.
    Sonst heißt es "oh, guck mal, hast du den nicht gemacht?" und dann wundert man sich und ärgert sich sicher, dass man das nicht wusste.

    Außerdem:
    Alle Maker? Und was ist mit dem 95iger? Den hab ich nämlich noch und ich hatte kürzlich erst vor, ihn wiederzuverwenden.

    Und hört auf Evu.
    (Und führt Tags ein, die auch normale User hinzufügen können! Am besten sollten die dann aber danach wieder überprüft werden.)

    Sonst ist die Seite ganz ok, falls man sich mal wieder inspirieren lassen will.

  11. #11
    Ich war erst skeptisch, ob die Seite gut ankommt, da ich persönlich keinen großen Nutzen darin sehe, aber scheinbar kommt das ja sehr gut an.^^

    Weiter so Gh0st K!llA und wer inzwischen noch an der Seite mitarbeitet.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weiter so Gh0st K!llA und wer inzwischen noch an der Seite mitarbeitet.
    Hach ich wurschtel doch überall rum.

  13. #13
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Bitte fragt erst die, die den Screenshot erstellt haben, ob die das in Ordnung finden, dass man ihre shots auf anderen Seiten findet. Oder sagt ihnen zumindest Bescheid.
    Sonst heißt es "oh, guck mal, hast du den nicht gemacht?" und dann wundert man sich und ärgert sich sicher, dass man das nicht wusste.
    Wir nehmen ja nur Screens mit rein, die eh schon veröffentlicht wurden. Heißt soviel wie: Wenn die Spielemacher ihre Screens in Foren vorstellen, sind sie sowieso öffentlich. MakerShots dient dazu, diese Screens eben einer noch breiteren Menschenmenge zu zeigen und nicht nur denen, die vielleicht grade zufällig über einen Vorstellungsthread gestolpert sind. Wir wollen auch niemanden bloßstellen oder so (sieht man evtl. an dem Durchschnittsniveau der Galerie), sondern vielmehr auf Spiele aufmerksam machen oder eine Diskussionsmöglichkeit zu Screenshots bieten, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich jemand beschweren sollte.

    Falls doch, können uns diejenigen jederzeit anschreiben und wir werden die betroffenen Screens sofort entfernen, das steht auch unter Kontakt, glaube ich.

    Ansonsten dankeschön für die Verbesserungsvorschläge!

  14. #14
    Wie schnell kommen die Screens denn rein? Oder bekommt man überhaupt BEscheid,ob der Screen genommen wird oder nicht?

    Hab nämlich einen reingestellt...

  15. #15
    Echt eine gute Idee!

  16. #16
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wie schnell kommen die Screens denn rein? Oder bekommt man überhaupt BEscheid,ob der Screen genommen wird oder nicht?

    Hab nämlich einen reingestellt...
    Kann jetzt nicht für Ghost sprechen, aber da der keinen Account hier im Forum hat, versuch ich es mal.^^
    Er schaltet die immer nur nach und nach frei schätze ich mal. Zum Einen, weil er nicht immer online ist und zum Anderen, weil sonst das Snippet weniger Sinn macht, weil alle paar Minuten das PotM wechselt. Der Andrang ist ja momentan erstaunlich hoch.
    Denke mal, dass das morgen oder so freigeschaltet wird. Autoren können das btw. auch selbst sofort reinstellen.^^

    Geändert von Eisbaer (06.07.2009 um 21:28 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Wir nehmen ja nur Screens mit rein, die eh schon veröffentlicht wurden. Heißt soviel wie: Wenn die Spielemacher ihre Screens in Foren vorstellen, sind sie sowieso öffentlich. MakerShots dient dazu, diese Screens eben einer noch breiteren Menschenmenge zu zeigen und nicht nur denen, die vielleicht grade zufällig über einen Vorstellungsthread gestolpert sind. Wir wollen auch niemanden bloßstellen oder so (sieht man evtl. an dem Durchschnittsniveau der Galerie), sondern vielmehr auf Spiele aufmerksam machen oder eine Diskussionsmöglichkeit zu Screenshots bieten, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich jemand beschweren sollte.
    Das wäre für mich ein Grund, keine Screenshots mehr im Screenshotthread zu posten. Immerhin gucken diverse Leute da nicht so oft rein, weil sie das nicht immer unbedingt für nötig befinden.
    Wirklich, ich würde meine Screens auch nicht unbedingt auf anderen Seiten auffindbar haben wollen, als dort, wo ich sie hingesetzt habe.

  18. #18
    Den Standpunkt kann ich gut verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass die beste Lösung wäre, wenn jeder nur eigene Screens einstellt. Leider würde das Ganze dann recht schnell einschlafen befürchte ich.
    Eine Lösung dafür wäre, wenn Leute, die das nicht wollen, eben dazuschreiben, dass sie keine Veröffentlichung irgendwo wollen.
    Ach, es gibt einfach keine perfekte Lösung.^^

  19. #19
    Schöne Idee aber irgendwas habe ich, glaube ich, nicht so ganz verstanden. Wer bewertet denn die Screenshots mit den Sternchen? Funktioniert das nicht wie bei Youtube? Meiner Meinung nach wurden einige Bildchen nämlich viel zu schlecht bewertet

    Gruß
    Stoep

  20. #20
    Dann sorg dafür, dass sie bessere Bewertungen erhalten^^
    Wenn jemand natürlich meint, dass er einfach mal alles schlecht bewerten muss kann man ihn schlecht aufhalten. Da müsste man schon jeden zwingen sich zu registrieren, bevor er Bewertungen abgeben darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •