Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Praxistipps fürs Pixeln Fragenthread

  1. #1

    Praxistipps fürs Pixeln Fragenthread

    Fragen oder Anregungen bitte in diesen Thread posten.

    Unvermeidliche Regel:
    Zitat Zitat
    Kein Spam oder andere unnötige Kommentare!

  2. #2
    Wie pixelt man Battle Chars und deren Animationen für ein selbsterstelltes KS ?
    Wäre schön wenn jemand dazu ein Tutorial machen könnte.

  3. #3
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Wie pixelt man Battle Chars und deren Animationen für ein selbsterstelltes KS ?
    Wäre schön wenn jemand dazu ein Tutorial machen könnte.
    Was ich da so im Angebot habe, ist dies hier.
    Hoffe, du kannst etwas damit anfangen!

    Enthält auch noch weiteres bezüglich des Pixelns. Viel Spaß

  4. #4

  5. #5
    Wollte außerdem anmerken, dass das Umfärben-Tutorial nichts mit pixeln zu tun hat, sondern nur gewöhnliche Bildbearbeitung ist. Wie dem auch sei, es ist trotzdem ganz gut geworden und für Anfänger sicher hilfreich.

    Muss aber auch Recht geben, noch mehr solcher Threads sind unnötig, einer reicht.

  6. #6
    Dachte mir schon, dass der Sinn des Threads missverstanden wird

    Dass es besonders bei den Anfängertipps zu Überschneidungen mit dem Tutorialthread kommen kann, weiß ich, da diese ja besonders ausführlich beschrieben werden sollen. Es gibt aber bestimmt auch Tipps, für die kein Tutorial notwendig ist. Außerdem hat der Thread noch eine weitere Funktion: Wenn jemand eine Pixelei nicht hinkriegt und nicht weiß wieso, dann kann er diesen Thread dazu benutzen, nach Hilfe zu fragen. Vorteil gegenüber einem extra Thread: Man kann die Lösungen sammeln. Genauso wie bei den Technikfragen gibt es nämlich Pixelprobleme, die immer wieder auftauchen. Und was die Lösung angeht: mMn ist es egal, ob das Ziel über "echte Pixelei" oder über Bildbearbeitung erreicht wird.

  7. #7
    Sorry für Doppelpost, aber ein Edit wäre in diesem Fall unpassend.

    @Xia
    Habs in die Liste aufgenommen. Find ich btw. gut, dass du ein Tutorial mit Charakterposen machst. Bei den meisten Tuts, die ich kenne, fehlen nämlich die Bilder.

    @all
    Werd bei Gelegenheit eine Übersicht über gute Pixeltutorials posten. Dauert aber noch, bin im Moment zu beschäftigt.

  8. #8
    Wagshadow hat als Antwort auf Xias Tutorial Folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat
    Hmm, ich hoffe mal dass ich nicht gegen die Regeln dieses Threads verstoße wenn ich sage, dass ich diese Lösung ziemlich unzureichend beschrieben finde. Das was ich daraus lesen kann, ist einfach nur mit einem Pinsel alles aus dem Face zu übermalen und dann soll es fertig sein. Könntest du da bitte noch eine erweiterte Lösung posten, in der wirklich JEDER kleine Schritt beschrieben wird? Danke schonmal im voraus.

    Mfg Wagshadow
    Fragen gehören übrigens in diesen Thread.

  9. #9
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Werd bei Gelegenheit eine Übersicht über gute Pixeltutorials posten.
    Erledigt

    Wer noch interessante Pixeltutorials kennt, bitte melden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •