Thema: Umfärben 2
Schwierigkeitsgrad: Anfänger/leicht fortgeschrittene
Grafikprogramm: Adobe Photoshop CS3

Da es immer noch viele Anfragen zum umfärben gibt, mache ich noch ein Tutorial für's umfärben. Diesesmal mit Photoshop CS3. So sieht mein Test zuerst aus:

1. Schritt
Zuerst stellst du das Bild auf 16. Millionen Farben. Mache einen neuen Layer und markiere [mit diesem Makierkasten] das, was du umfärben möchtest. Ich habe ein Faceset als Beispiel genommen und werde bei diesem die Haare, Augen und den Kragen umfärben. Wenn man alles makiert hat, sucht man sich eine beliebige Farbe aus. (Ich nehme rosa)

2. Schritt
Nun musst du mit deiner Farbe alles markierte überdecken. Fertig? Dann kannst du dir aussuchen, wie es aussehen soll. Wenn man rosa haben will, nimmt man rot und wählt im Menü 'Hue' aus. Man kann was das angeht viel herum experimentieren.

3. Schritt
Das Faceset ist nun fertig. Man setzt das Bild wieder runter auf 265 Farben. Das Ergebniss ist hoffentlich befriedigend. - Und wie ich schon gesagt habe, kann man das bei allem am Faceset machen. Auch bei dem Gesicht.

So sieht es bei mir am Ende aus. (Wie schon gesagt habe ich Haare, Augen und Kragen gefärbt.)

Da ich das Werkzeug etc. nicht so detailiert erkläre, ist dieses Tutorial für Anfänger die CS3 neu haben nichts. Falls man es schon 1 Woche bestitzt, dann ist dieses Tutorial leicht umzusetzten.

- Posen zu Charakteren des 2k(3) pixeln, folgt morgen -