Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Praxistipps fürs Pixeln. Bitte Einleitung lesen :-)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Praxistipps fürs Pixeln. Bitte Einleitung lesen :-)

Hallo Com,

viele Probleme beim Pixeln entstehen dadurch, dass man nicht weiß, wie man am besten vorgeht. Zwar gibt es etliche Pixeltutorials, doch werden dort oft nur Basics erklärt. Deshalb habe ich mir überlegt, dass eine Art Pixelratgeber vielleicht nicht schlecht wäre und diesen Thread eröffnet.

Wie soll das Ganze funktionieren? Nun ja, zunächst sind natürlich Praxistipps gefragt. Wenn ihr bereit seid, einen solchen zu posten, dann seid so nett und benutzt folgende Einleitung:

Thema:
    Schwierigkeitsgrad: -> Anfänger, fortgeschritten, Experte
    Grafikprogramm: -> Name und Versionsnummer angeben

Bei Anfängertipps die Vorgehensweise bitte in Form einer Schritt für Schritt Anleitung beschreiben, denn viele Einsteiger können noch nicht richtig mit einem Grafikprogramm umgehen. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden ist es selbstverständlich ok, wenn ihr gewisse Grundkenntnisse voraussetzt.

Zur besseren Übersicht wird jeder Pixeltipp von mir in einer Liste (eigentlich 3 Listen ) verlinkt. Gibt es zu einem Thema mehrere Tipps der gleichen Kategorie, so werden sie durchnummeriert.

WICHTIG: Rumgemotze an einem Praxistipp ist unerwünscht! Gefällt euch ein Tipp nicht, so könnt ihr jederzeit eine andere Lösung posten.

Auch bei konkreten Pixelproblemen könnt ihr euch hier melden. Beschreibt aber bitte das Problem so genau wie möglich, denn mit Aussagen wie z.B. „Ich kriegs nich hin, kann mir wer helfen?“ kann keiner was anfangen J

WICHTIG: Pixelaufträge müssen weiterhin in den Pixelthread gepostet werden!

Außerdem gelten hier folg. Regeln:
    Zitat Zitat
    - Kein Spam oder andere unnötige Kommentare!
    - Da nicht jeder ein schnelles DSL hat, Bilder bitte nur im PNG-Format posten.
    - Bilder, die die Maximalgröße von max. 640x 480 überschreiten, bitte in einen Spoiler packen.
    Für Fragen oder Anregungen bitte den Fragenthread benutzen.

Anfängertipps:
    - Faceset umfärben (mit Gimp)
    - Faceset umfärben2 (mit Photoshop CS3)
    - Pixeltutorials

Tipps für Fortgeschrittene:
    - Das erste Haus - Grundaufbau

Expertentipps:

Geändert von Leana (02.02.2010 um 21:52 Uhr)

Stichworte