Shogar
Kolosseum der Schatten
Die Nacht ist eingebrochen und Ryan und sein verschwiegener Kumpel fahren auf dem Highway in Richtung ihrer Heimat. Sie können die Freiheit schon riechen, doch sie sind noch ein wenig benebelt von ihrem Kneipengang. Ryan erinnert sich an die Worte seines Saufkumpanen: „Wir sind nun keine Schulkinder mehr, wir sind jetzt Männer!“ Ryan wollte sich nur entspannen, also machte er ordentlich einen drauf. Die Beiden waren nun fast zu Hause, als es dunkel wurde. Sie wollten sich die Zeit vertreiben und machten Späße, als der Fahrer des roten Wagens etwas bemerkte und Ryan darauf aufmerksam machte. Ryan erschrak, da es sich um einen Scherz handelte. Er sagte er würde seinen Witzbold von einem Freund ins Jenseits befördern, um sich für den kleinen Streich zu rächen. Unbeeindruckt wartete der Fahrer auf die Versuche erschreckt zu werden. Ryan blickte zum Fenster heraus und atmete aus. Er begann zu erklären: „Bevor ich dich aber ins Jenseits befördere, muss ich dich was fragen. Weißt du schon was mit diesem Kerl passiert ist.“ Sein Freund passte. Also setzte er wieder an: „ Ich habe gehört er ... Naja … Er …“ Der Fahrer des Wagens drehte sich um. Nun sah er zu Ryan, der aus einem seltsamen Grund nicht atmete. Er blickte starr aus dem Fenster, doch dann drehte er sich wuchtend um und seine Augen waren weg! Da wo vorher seine Augen waren, konnte man nun zwei klaffende Löscher sehen. Blut drang aus den Augenhöhlen und die bleichen, blasblauen Wangenknochen waren von Blut getränkt. Er fauchte mit heißem Atem in Richtung des Fahrers, der die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Nur schleierhaft konnte der junge Mann vernehmen, dass man ihn aus seinem Auto gewuchtet hatte ... Was war nur mit ihm geschehen ?!
--------------------------------------------------------------------------

Es geht in dem Spiel um einen Knaben, der einen alten Kult entdeckt. Die Ritualisten sind jedoch keine Menschen sondern "die Shogaren" ein uraltes Volk von Hasen, die ihre Seelen nach dem Tode weitergeben an einen Stein, der die Macht hat, die vier Elemente in einem Humanoiden Wesen zu bannen.
Ein dunkeler Erzmagier macht sich diese Macht zum Vorteil und versucht seinen Vater, der ebenfalls ein Erzmagier ist wiederzubeleben, doch die Sogaren legen Wert auf die Profezeiung der Schatten, die verheißt, dass ein Held der reinen Herzens ist kommen wird und den Zyklus der Shogaren aufrecht erhält und das Gleichgewicht des Seins in Ordnung bringt ...
--------------------------------------------------------------------------