Moin,
mich würde mal interessieren, was ihr für Verträge für eure Mobiltelefone habt bzw. welches Prepaid-Angebot ihr nutzt. Ich habe zur Zeit noch einen Vertrag (Relax 50 Student) beim T-Mob, aber der wurde für September gekündigt, da ich erstens keine Lust mehr auf den Haufen habe (schlechte Erfahrungen) und zweitens für das Gebotete mehr bezahle, als ich das bei der Konkurrenz täte. Zumindest ist das bisher meine Sicht der Dinge, wenn man sich ein paar Werbeblätter von E-Plus etc. ansieht.
Was ich suche ist letztendlich ein günstiges Angebot. Ich telefoniere nicht so viel, also würde mir sowohl Prepaid als auch Vertrag zusagen, wenn sich beim Vertrag die Grundgebühr im Rahmen hält. Selbst die 50 Minuten die ich momentan habe, gehen kaum weg, weil ich wirklich nur kurz anrufe, sage, was Sache ist, und dann wieder auflege. Ich telefoniere generell nicht so gerne, von daher fasse ich mich dort immer sehr kurz. Was mir wichtiger wäre, ist Messaging. Für eine SMS 10 Cent zu bezahlen ist daher absolut no-go für mich, denn dann wären die Kosten, die ich hätte, jenseits von Gut und Böse. Super wäre es auch, wenn ich Mails empfangen und versenden könnte. Anderer Internetkram ist für mich mobil eher uninteressant.
Dann noch ein Punkt: irgendwann in naher oder ferner Zukunft möchte ich mir ein iPhone zulegen, allerdings nicht beim T-Mob. Denn da gilt auch wieder, daß die Preise zu hoch für das sind, was sie mir bieten. Ich würde also auf Dauer sicher ein unlocked iPhone aus der Schweiz oder aus Italien bestellen und dann meine Karte reinstecken. Auch da wäre mir Internet jetzt nicht so wahnsinnig wichtig (hab ja im Zweifelsfall noch WiFi), aber Mail etc. schon.
Das klingt jetzt auch für mich erst mal nach Vertrag, denn schließlich bietet sich das an für ein iPhone auf Dauer. Problem ist, ich will auf keinen Fall 24 Monate Bindung an den crap haben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich in 24 Monaten noch in Deutschland bin und keine Lust habe, dann einen Vertrag an der Backe zu haben. Aber gibt es überhaupt Prepaid-Angebote, die das alles bezahlbar anbieten?
Also her mit euren Verträgen, Angeboten und Tips.![]()