Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Ja, auf der Suche nach den richtigen Dingen... ein Ordersystem mit zusammengerafften Materialien hilft hier erheblich. Aber selbst durch die musste dich noch durchkämpfen, zieht die Makerzeit natürlich auch teils extrem in die Länge. Dann noch evtl. Bearbeitungszeit, vermischung mit anderen Sets... Grafikbearbeitung ist mit Abstand der größte Zeitfresser den man beim Makern am PC haben kann.
Deshalb versuche ich viel selber zu machen, klar dadurch ist die entwicklungszeit natürlich länger, vorallem wenn man das ganze auch noch schöne animiert haben will (Bei Sprites). Bei meinem Hauptprojekt nehme ich auch nur M&B (+selbstgemachte Tiles und bla) und mache eigene Sprites~
Bei meinem aktuellen Projekt mache ich sogar alles selbst alleine, hätte ich einen Komponisten oder das talent dazu, würde ich das auch noch machen

Aber wie du sagst, ein Ordnersystem ist wirklich sehr hilfreich. ICh nutze das vorallem bei Midis. In einem Ordner lagern bestimmt über 25.000 von denen, teilweise auch welche die ich wahrscheinlich so nie verwenden würde, aber ichmag die Standardversionen von Midis meißt eh net und muss es ein wenig anpassen :P