-
Krieger
Mit Tastenpatch? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu deinem Problem nicht, also lassen wir das mal beiseite.
Zu deinem "Problem".
NPCs sind ja auch nur Events. Die kannst du recht simpel (und flüssig) bewegen, indem du mit einer nicht wartenden Tastenabfrage diverse Bewegungen vorgibst (1 = unten, 2 = links, usw...). Und wenn du danach noch ein "Proceed with Movement" ranhängst, also der Befehl womit gewartet werden soll bis die Bewegung vollendet ist, werden sich auch keine Move-Befehle überlappen. Der Unterschied zu einem Hero ist dann schlichtweg nicht vorhanden.
Die Interaktion mit Gegenständen ist da schon etwas schwieriger, da du alle relevanten Objekte in X und Y-Koordinaten speichern musst (die Position des NPCs ebenfalls permanent*). Befindet er sich vor einem Objekt und du drückst "Enter", frage einfach seine Blickrichtung ab, addiere oder subtrahiere entsprechend die Position, vergleiche es mit den gespeicherten Gegenständen und GOTCHA.
Die Bewegung des Heros kannst du übrigens mit einem permanenten Move-Befehl stoppen, indem sich nur ein Wait befindet.
Viel Spaß beim Skripten.
*) Objekte, die sich nicht bewegen, müssen natürlich nur einmalig gespeichert werden.
[Tm]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln