mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, FF4 habe ich damals schon gezockt aufn SNES.
    Das Spiel ist sogesehen ganz einfach, ich bezweifel stark, dass die DS Version so sehr viel schwerer sein soll.....
    Und FF3 ist der einzige Teil der Reihe den ich nie gespielt habe. Soll aber laut den Testberichten eh nicht so dolle sein.

Aber danke erstmal für die guten Beispiele. Ich denke ich werde den einen oder anderen Titel noch durchkauen, zuerst nehme ich dann aber doch FFTA.
    Good boy. Sometimes.

FF3 DS ist eigentlich ganz gut und für Fans der Reihe eh ein muss

FF4 DS nicht viel schwerer? Also ich denke mal du meinst "FF2 SNES" aka FF4 EasyMode. FF4 DS ist extremst schwer. Ist wohl der schwerste Teil der Reihe.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    FF4 DS nicht viel schwerer? Also ich denke mal du meinst "FF2 SNES" aka FF4 EasyMode. FF4 DS ist extremst schwer. Ist wohl der schwerste Teil der Reihe.
    Das wäre ja ein Grund, sich das Spiel doch noch mal zu kaufen, obwohl ich bereits die GBA Version habe. xD

So isses. Die GBA Version ist zwar schon nen ticken schwerer wie die "FF2-USA" Version, aber FF4 DS toppt alles!

So macht zB Rubicants Feuerangriff einen so hohen Schaden den du nicht überleben wirst. Du musst ihn mit einem passenden Angriff bekämpfen der seien attacke kurzzeitig unterbindet. Dr. Lugae dürfte ohne richtige Taktik sogar nun unbesiegbar geworden sein. Wer gerne leichte RPGs mag wird an FF4 DS keine Freude haben.

So macht zB Rubicants Feuerangriff einen so hohen Schaden den du nicht überleben wirst. Du musst ihn mit einem passenden Angriff bekämpfen der seien attacke kurzzeitig unterbindet. Dr. Lugae dürfte ohne richtige Taktik sogar nun unbesiegbar geworden sein. Wer gerne leichte RPGs mag wird an FF4 DS keine Freude haben.
    Rubicantes Feuerangriff kann man leicht abblocken, indem man wenn er den Mantel aufmacht mit Edge ihn bestiehlt dann macht er ihn wieder zu. Dies wiederholt man solange bis man dann gewonnen hat.

Dr. Lugae ist auch einfach, man muss nur ein Elixier auf ihn einsetzen wenn er Revers einsetzt das macht dann 9999 HP Schaden somit ist er verdammt einfach.

Du sagst es: WENN!

Nur muss man erstmal auf diese Ideen kommen!

Du sagst es: WENN!
    Ganz einfach, er lässt einem noch eine Runde um in Verteidigung zu gehen oder um mit Edge zu stehlen.

Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Rubicantes Feuerangriff kann man leicht abblocken, indem man wenn er den Mantel aufmacht mit Edge ihn bestiehlt dann macht er ihn wieder zu. Dies wiederholt man solange bis man dann gewonnen hat.

Dr. Lugae ist auch einfach, man muss nur ein Elixier auf ihn einsetzen wenn er Revers einsetzt das macht dann 9999 HP Schaden somit ist er verdammt einfach.
    Naja, bei Rubicante hatte ich kene Probleme aber bei Dr. Lugae schon.
    Zum Glück bin ich damals auf die Elixier Idee gekommen denn zugegeben, ohne nen Elixier isser fast unbeisegbar.
    Also ich hätte den wsl nicht geschafft ._.
    FF4 ist wirklich bockschwer, außer man weiß die richtigen Taktiken gegen die einzelnen Bosse. Ich sag nur dieses fette Verteidigungssystem mit Angriffs und Abwehrdrohne

en Schaden den du nicht überleben wirst. Du musst ihn mit einem passenden Angriff bekämpfen der seien attacke kurzzeitig unterbindet. Dr. Lugae dürfte ohne richtige Taktik sogar nun unbesiegbar geworden sein. Wer gerne leichte RPGs mag wird an FF4 DS keine Freude haben.
    Level einfach 40 Stunden

Ohne die Richtige Taktik kommste bei Lugae nicht weit - Selbst auf Level 99 nicht

Ich brauche wieder ein neues Spiel zur Überbrückung von DQIX.
    Diesmal aber kann es auch ein Action RPG sein, muss aber auch aus Japan kommen (Fanboys sind so scheiße ) Außerdem sollte das Spiel nicht unter 20 Stunden schon durch sein.

Ich hätte da zuerst die beiden FF Teile Echoes of Time und Ring of Fates im Auge.
    Sind die denn zu empfehlen? Ich lese ja viele Testberichte und die einen mögen die Spiele und die anderen....verfluchen sie. ^^
    Storymäßig scheint es ja bei beiden etwas mau zu sein und deshalb würde ich gerne fragen, wer im Vergleich besser abschneidet in punkto Gameplay und Umfang.

Dann hätte ich da noch KH im Auge... Ich kenne alle Teile der Reihe und nun frage ich mich, ob sich das Spiel genauso spielt wie KH2? Und ich habe ja ganz die Befürchtung, dass es nicht so lange dauert.....berechtigt?

Und was ist mit Etrian Odyssey? Zu empfehlen?
    Wenn alle Stricke reißen hole ich mir halt Pokemon Ranger.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Etrian Odyssey? Zu empfehlen?
    Wenn du auf richtige Oldschool Spiele stehst und dich nicht von ewigem Leveln abnschrecken lässt: Kauf es dir! Sehr geniales Spiel, richtig, richtig oldschool feeling und bockhart. Die Story ist allerding quasi nicht vorhanden, soviel sei gesagt. xD

Kingdom Hearts für den NDS kannst du dir als Fan kaufen, imo. Es ist aber um einiges schlechter als Teil 1 und 2 der Reihe, vorallem weil das KS imo einfach nicht so fetzig ist. Ich hab jetzt etwa 15 Stunden Spielzeit und gerade mal 2 Bosse gehabt, die man auch als Bosse bezeichenn kann (und einer davon war ein Schattenborn, also wieder nur Pipifax. xD). Nja, vielleicht mal ausleihen und anspielen würde ich da sagen. xD

Action RPG , muss aber auch aus Japan kommen
    Soma Bringer
    Avalon Code

Alles andere wäre in dem Gerne nur zweite Klasse.

Danke erstmal für die Antworten!

@t Sölf
    Solange Etrian Odyssey den gewissen Umfang hat, ist mir das eigentlich ziemlich egal mit der Story. ^^ Ich bräuchte sowieso mal wieder eine richtige Herausforderung. Die letzten RPGs die ich gezockt habe waren viiiiieeeeel zu leicht. Sogar Star Ocean 4 war irgendwie voll pussylike.

@t SephiMike
    Ich hatte schon länger geplant mir Soma Bringer zuzulegen, nur weiß ich halt nicht, ob es das Geld auch Wert ist. Die Videos zu dem Spiel machen aufjedenfall Lust auf mehr! Bockt es denn?

Naja und den Rest der Spiele habe ich leider schon.....
    Good boy. Sometimes.

Also von Suikoden Tierkreis kann ich dir abraten, es mag zwar eine gute Story haben dafür ist das Gameplay ziemlich schlecht, man hätte daraus eher eine Visual Novel machen sollen da ein Schwierigkeitsgrad in dem Spiel nicht existent ist. Es gibt keine Taktik für Bösse, brauchste auch nicht, man ist immer gut genug gelevelt und macht auch mehr als genug schaden.
    So kann man mit einen niedrigen level in nen hoch levleigen gebiet gehen eine Monstergruppe killen und 10 Level aufsteigen. Also wozu dann noch Zufallskämpfe wenn Leveln an sich eh kein Sinn hat?
    Immerhin hat es ne schöne 3D Grafik jedoch nur bei den Figuren das Gelände besteht aus Bitmap Zeichnungen.

Final Fantasy Tactics A2 Grimoir ist umfangreich, jedoch zu umfangreich nach meinen Geschmack, die Taktik Kämpfe sind sehr langatmig und es gibt genug überflüßige Quests ausserdem muss man sich ständig Gedanken über seine Gruppenkonstelation machen. Wenn du es einmal längere Zeit nicht gespielt hast weißt du garnicht mehr was du machen wolltest.
    Und da das Spiel so ne unheimlich große Auswahl an Waffen und Klassen hat, steht man anfangs ziemlich auf den Schlauch.
    Ausserdem erfüllt der Game wohl nicht dein Story-Kriterium, der Hauptcharakter ist übrigens unglaubwürdig.
    Wenn ich vons 21. Jahrhundert in irgendeine Mittelalterliche Fantasy Welt, wo Krieg herrscht rein katapultiert werden würde, würde ich mich garantiert nicht so verhalten wie der!!
    Und mich sicherlich nicht über solche Harlekin Klamotten freuen!
    Ich würde eher als Alternative Advance Wars empfehlen, am besten den 2. der ist nicht ganz so kindisch wie der erste. (leider immer noch ziemlich.)

Ob du masochistisch veranlagt bist oder nicht, ich kann dir nur wärmstens Final Fantasy IV ans Herz legen.
    Es hat das alt bewährte gut funktionierende Active Time Battle System,(Ohnehin ist Final Fantasy DAS rundenbasierte Rollenspiel, was am meisten Strategie erfordert.)
    Eine bei Laune haltende Story, gute generalüberholte Grafik, erhabene Spielzeit von ungefähr 30 Stunden nette extra integrierte Minispiele mit Belohnungssystem und vor allem Nervenkitzel pur, man freut sich und bangt gleichermaßen über jeden Boss.
    Besonders wenn der letzte Speicherpunkt 2 Stunden entfernt lag

Letztenendes fand Chrono Trigger noch nicht Erwähnung.
    Weiß leider nicht ob du es schon gespielt hast, es hat ne echt interesannte Story mit multiplen Enden.
    Und 2 Bonus Dungeons.
    Jedoch gilt für mich das Spiel als mitlerweile schon fast antiquitiert, das Kampfsystem wurde zwar einigermaßen erneuert, aber es ist spürbar dass das Game schon ein paar Jährchen auf den Kerbholz hat.
    Die Dungeons sind solala, manschmal sind sie ganz abwechslungreich und bieten nette Spielereien und Fallen, manschmal jedoch nerven sie wie z.b mit nen Aufzug wo man nur kämpfen muss.
    Man kann sich jedoch an die geilen Spezialattacken erfreuen wahrlich ein Augenschmaus.
    Insgesammt ein recht netter Titel.

Aber wer weiß vieleicht hast du die ganzen Titel schon gespielt und ich schreib mir umsonst die Finger wund.
    Geändert von Klunky (05.01.2010 um 20:05 Uhr)

@t SephiMike
    Ich hatte schon länger geplant mir Soma Bringer zuzulegen, nur weiß ich halt nicht, ob es das Geld auch Wert ist. Die Videos zu dem Spiel machen aufjedenfall Lust auf mehr! Bockt es denn?
    Story ist in Ordnung und der Mitsuda ist solide, zusammen manchmal ganz atmosphärisch.
    Das Gameplay allerdings ist schon das beste am Spiel, das Kampfsystem ist schon richtig gut, macht allerdings wohl erst richtig im Mehrspielermodus Spaß (nicht Wifi), auch wenn die KI alles andere als schlecht ist. Die Dungeons sind nicht zu lang und nicht zu kurz und insgesamt ist das Game ziemlich mitreißend, seien es kurze spannende Momente in der Story oder einfach die Lust aufs Monster metzeln.

Vielleicht merkt man es, dass ich mich mit großem Lob etwas zurückhalte, aber dem Spiel fehlt leider das spezielle Etwas. Ein sehr gutes Spiel bleibt es trotzdem.

Wenn du allerdings keine Flash Card hast, ist es der Japan-Import nicht wert. Wenn doch, dann hol es dir ruhig, rip dir eine Rom runter, patch sie auf Englisch und lad sie wieder aufs Original Modul hoch. Das rockt!

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher missbrauch ich jetzt mal einfach so diesen hier. Gibt eigentlich schon irgendwelche SRPGs für die xbox360 oder sind welche geplant? Hab in dieser Richtung bislang noch gar nix mitbekommen...

~Cloud~ Gast
    Ich hab mir ja auch letztens den DS geholt und Pokemon Platin. Habs aber gleich durch, lohnen sich die Remakes von den ersten Dragon Quest Teilen? Oder ich hol mir vielleicht erstmal Suikoden *hmmm*

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher missbrauch ich jetzt mal einfach so diesen hier. Gibt eigentlich schon irgendwelche SRPGs für die xbox360 oder sind welche geplant? Hab in dieser Richtung bislang noch gar nix mitbekommen...
    Operation Darkness.
    Das ist allerdings nicht region-free :S
    Ansonsten... nicht wirklich was.