Huhu!
Muss Indy auf jedenfall zustimmen. "Suikoden Tierkreis" ist wirklich ein Highlight für den NDS. Die Story ist recht ausgefallen, ebenso die Dialoge, die ich wirklich großartig fand. Man hat das Gefühl das sich die Story permanent fortsetzt, es gibt also keine "Lücken" im Spielverlauf.
Bis auf kleine Markel wirklich ein geniales Game.
Dann noch der Klassiker "Final Fantasy 4 DS". Hab selber die SNes und GBA Version gespielt, und die DS Version ist ebenfalls ganz gut. Paar Gegner und Bosse haben paar neue Attacken drauf, oder es wurden einfach ihre Attack und M-Attack Werte erhöht. Man wollte es eben bissel schwerer machen.
Ein RPG das ebenfalls auf Strategie aufbaut ist "Valkyrie Profile: Covenant of the Plume". Das Game ist in gewisser weiße schon nicht ganz so einfach, aber mir machts Spaß. Die Motivation besteht hierbei, dass man das Game mit drei verschiedenen Enden durchspielen kann. Ebenfallskann man versuchen, in den Battles die höchsten Belohnungen zu kassieren, was durchaus nicht einfach ist mit dem neuem "Sin-System". Doch diese lohnen sich und vereinfachen das Game ungemein.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gruß: Erzengel