Du sagst es: WENN!
Nur muss man erstmal auf diese Ideen kommen!
Naja, bei Rubicante hatte ich kene Probleme aber bei Dr. Lugae schon.
Zum Glück bin ich damals auf die Elixier Idee gekommen denn zugegeben, ohne nen Elixier isser fast unbeisegbar.
Also ich hätte den wsl nicht geschafft ._.
FF4 ist wirklich bockschwer, außer man weiß die richtigen Taktiken gegen die einzelnen Bosse. Ich sag nur dieses fette Verteidigungssystem mit Angriffs und Abwehrdrohne![]()
Ich brauche wieder ein neues Spiel zur Überbrückung von DQIX.
Diesmal aber kann es auch ein Action RPG sein, muss aber auch aus Japan kommen (Fanboys sind so scheiße) Außerdem sollte das Spiel nicht unter 20 Stunden schon durch sein.
Ich hätte da zuerst die beiden FF Teile Echoes of Time und Ring of Fates im Auge.
Sind die denn zu empfehlen? Ich lese ja viele Testberichte und die einen mögen die Spiele und die anderen....verfluchen sie. ^^
Storymäßig scheint es ja bei beiden etwas mau zu sein und deshalb würde ich gerne fragen, wer im Vergleich besser abschneidet in punkto Gameplay und Umfang.
Dann hätte ich da noch KH im Auge... Ich kenne alle Teile der Reihe und nun frage ich mich, ob sich das Spiel genauso spielt wie KH2? Und ich habe ja ganz die Befürchtung, dass es nicht so lange dauert.....berechtigt?
Und was ist mit Etrian Odyssey? Zu empfehlen?
Wenn alle Stricke reißen hole ich mir halt Pokemon Ranger.![]()
Ich weis zwar nicht ob du einen dieser beiden Teile besitzt, vielleicht sogar alle beide aber Disgaea DS und FFTA2 Grimoire of the Rift wären ein gutes Beispiel. Beide sehr umfangreich, Disgaea reicht bis auf die 40h, FFTA2 weit über die 40. Etrian Odyssey ist glaube ich gar nicht mal so schlecht und bei amazon gibt´s das Game unter 10€!
Für KH 358/2 Days habe ich ca. 30 Stunden gebraucht, wobei ich denke, dass man auch auf 45-50 Stunden kommen kann, wenn man alles macht.
Wenn du auf richtige Oldschool Spiele stehst und dich nicht von ewigem Leveln abnschrecken lässt: Kauf es dir! Sehr geniales Spiel, richtig, richtig oldschool feeling und bockhart. Die Story ist allerding quasi nicht vorhanden, soviel sei gesagt. xD
Kingdom Hearts für den NDS kannst du dir als Fan kaufen, imo. Es ist aber um einiges schlechter als Teil 1 und 2 der Reihe, vorallem weil das KS imo einfach nicht so fetzig ist. Ich hab jetzt etwa 15 Stunden Spielzeit und gerade mal 2 Bosse gehabt, die man auch als Bosse bezeichenn kann (und einer davon war ein Schattenborn, also wieder nur Pipifax. xD). Nja, vielleicht mal ausleihen und anspielen würde ich da sagen. xD
DQ, Chronik der Erkorenen und DQ Hand der Himmelsbraut
Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in DQM Joker werfen
Danke erstmal für die Antworten!
@t Sölf
Solange Etrian Odyssey den gewissen Umfang hat, ist mir das eigentlich ziemlich egal mit der Story. ^^ Ich bräuchte sowieso mal wieder eine richtige Herausforderung. Die letzten RPGs die ich gezockt habe waren viiiiieeeeel zu leicht. Sogar Star Ocean 4 war irgendwie voll pussylike.
@t SephiMike
Ich hatte schon länger geplant mir Soma Bringer zuzulegen, nur weiß ich halt nicht, ob es das Geld auch Wert ist. Die Videos zu dem Spiel machen aufjedenfall Lust auf mehr!Bockt es denn?
Naja und den Rest der Spiele habe ich leider schon.....
Also von Suikoden Tierkreis kann ich dir abraten, es mag zwar eine gute Story haben dafür ist das Gameplay ziemlich schlecht, man hätte daraus eher eine Visual Novel machen sollen da ein Schwierigkeitsgrad in dem Spiel nicht existent ist. Es gibt keine Taktik für Bösse, brauchste auch nicht, man ist immer gut genug gelevelt und macht auch mehr als genug schaden.
So kann man mit einen niedrigen level in nen hoch levleigen gebiet gehen eine Monstergruppe killen und 10 Level aufsteigen. Also wozu dann noch Zufallskämpfe wenn Leveln an sich eh kein Sinn hat?
Immerhin hat es ne schöne 3D Grafik jedoch nur bei den Figuren das Gelände besteht aus Bitmap Zeichnungen.
Final Fantasy Tactics A2 Grimoir ist umfangreich, jedoch zu umfangreich nach meinen Geschmack, die Taktik Kämpfe sind sehr langatmig und es gibt genug überflüßige Quests ausserdem muss man sich ständig Gedanken über seine Gruppenkonstelation machen. Wenn du es einmal längere Zeit nicht gespielt hast weißt du garnicht mehr was du machen wolltest.
Und da das Spiel so ne unheimlich große Auswahl an Waffen und Klassen hat, steht man anfangs ziemlich auf den Schlauch.
Ausserdem erfüllt der Game wohl nicht dein Story-Kriterium, der Hauptcharakter ist übrigens unglaubwürdig.
Wenn ich vons 21. Jahrhundert in irgendeine Mittelalterliche Fantasy Welt, wo Krieg herrscht rein katapultiert werden würde, würde ich mich garantiert nicht so verhalten wie der!!
Und mich sicherlich nicht über solche Harlekin Klamotten freuen!
Ich würde eher als Alternative Advance Wars empfehlen, am besten den 2. der ist nicht ganz so kindisch wie der erste. (leider immer noch ziemlich.)
Ob du masochistisch veranlagt bist oder nicht, ich kann dir nur wärmstens Final Fantasy IV ans Herz legen.
Es hat das alt bewährte gut funktionierende Active Time Battle System,(Ohnehin ist Final Fantasy DAS rundenbasierte Rollenspiel, was am meisten Strategie erfordert.)
Eine bei Laune haltende Story, gute generalüberholte Grafik, erhabene Spielzeit von ungefähr 30 Stunden nette extra integrierte Minispiele mit Belohnungssystem und vor allem Nervenkitzel pur, man freut sich und bangt gleichermaßen über jeden Boss.
Besonders wenn der letzte Speicherpunkt 2 Stunden entfernt lag
Letztenendes fand Chrono Trigger noch nicht Erwähnung.
Weiß leider nicht ob du es schon gespielt hast, es hat ne echt interesannte Story mit multiplen Enden.
Und 2 Bonus Dungeons.
Jedoch gilt für mich das Spiel als mitlerweile schon fast antiquitiert, das Kampfsystem wurde zwar einigermaßen erneuert, aber es ist spürbar dass das Game schon ein paar Jährchen auf den Kerbholz hat.
Die Dungeons sind solala, manschmal sind sie ganz abwechslungreich und bieten nette Spielereien und Fallen, manschmal jedoch nerven sie wie z.b mit nen Aufzug wo man nur kämpfen muss.
Man kann sich jedoch an die geilen Spezialattacken erfreuen wahrlich ein Augenschmaus.
Insgesammt ein recht netter Titel.
Aber wer weiß vieleicht hast du die ganzen Titel schon gespielt und ich schreib mir umsonst die Finger wund.![]()
Geändert von Klunky (05.01.2010 um 20:05 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Story ist in Ordnung und der Mitsuda ist solide, zusammen manchmal ganz atmosphärisch.
Das Gameplay allerdings ist schon das beste am Spiel, das Kampfsystem ist schon richtig gut, macht allerdings wohl erst richtig im Mehrspielermodus Spaß (nicht Wifi), auch wenn die KI alles andere als schlecht ist. Die Dungeons sind nicht zu lang und nicht zu kurz und insgesamt ist das Game ziemlich mitreißend, seien es kurze spannende Momente in der Story oder einfach die Lust aufs Monster metzeln.
Vielleicht merkt man es, dass ich mich mit großem Lob etwas zurückhalte, aber dem Spiel fehlt leider das spezielle Etwas. Ein sehr gutes Spiel bleibt es trotzdem.
Wenn du allerdings keine Flash Card hast, ist es der Japan-Import nicht wert. Wenn doch, dann hol es dir ruhig, rip dir eine Rom runter, patch sie auf Englisch und lad sie wieder aufs Original Modul hoch. Das rockt!![]()
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher missbrauch ich jetzt mal einfach so diesen hier. Gibt eigentlich schon irgendwelche SRPGs für die xbox360 oder sind welche geplant? Hab in dieser Richtung bislang noch gar nix mitbekommen...
Ich hab mir ja auch letztens den DS geholt und Pokemon Platin. Habs aber gleich durch, lohnen sich die Remakes von den ersten Dragon Quest Teilen? Oder ich hol mir vielleicht erstmal Suikoden *hmmm*
Spectral Force 3, ist aber leider auch nicht region-free.