-
Turn to page 394
Nun bin ich auch in Antaloor angekommen und mein Held ist mir eigentlich sehr gut gelungen. Ein richtig schöner Mann. Bis er einen Magierhut aufsetzte .... Geht ja mal gar nicht O_o Zuerst sind seine Haare weg und er scheint unter dem Hut auf einmal eine Glatze zu haben, zudem sieht er mit dem Hut aus wie Rincewind auf Durchreise.
Das Reiten war ja in Teil I schon nicht so dolle. Kann ich mein Pferd irgendwo stehen lassen (im Stall wie im ersten Teil) oder muss ich mir überhaupt eins besorgen? Ich liebe Pferde, habe im Leben selbst welche gehabt und es ist für mich ein Unding, ein Pferd "abzuknallen" oder ähnlich entsetzliche Dinge ihm anzutun. o_o
Bin jetzt in dieser Wüste, aber eigentlich hätte ich viel lieber noch die Startinsel erkundet und alle Groms gekillt. Mir scheint aber, hier wird man von Aufgabe zu Aufgabe gehetzt oder kommt mir das nur so vor? Könnte ich im Zweifel auch zurückporten oder geht das nicht mehr?
Bin übrigens erstaunt, was die Orks für wunderschöne Frauen haben. Dar Pha sieht ja wohl spitze aus. So gar nicht wie eine Orkin, zuerst hatte ich sie für eine Elfe gehalten. O_O Und die Prophetin ähnelt Alexstrasza. Ist eine Drachin oder?
So, hab jetzt auch ein Pferd. Also bei der XBox ist die Pferdesteuerung gut gelungen und ich habe keinerlei Probleme. Hab nochmal neu angefangen und bin auf Schwert gegangen. Also am Anfang stirbt man sonst wirklich dauernd, weil das Casten der Zauber zwar eine tolle Animation hat, aber viel zu lange dauert und wenn man dann die Gegner noch nicht kennt: *Gras von unten betracht* Ab welchem Level kann man denn etwa in die "gruselige Höhle", wo die gewünschten Runen sind? Und Varn oder wie der Typ heißt (in der Nähe vom Dorf) war auch nicht klein zu kriegen, zumal von hinten immer noch irgendso ein fieser Schütze auf mich ballerte. War jedenfalls mit Magie so.
Habe auch wieder ein paar Punkte in Schloßknacken gesteckt. Will zwar keine Häuser ausrauben, aber draußen stehen ja oftmals auch Truhen von Banditen rum. Und "meucheln" macht auch Spaß. Sämtliche Groms auf der Startinsel durften diesmal als Übungsobjekte fürs Meucheln herhalten. Allerdings habe ich da nur einen Skillpunkt reingesteckt. Will später eher auf Zweihand gehen.
Pflanzen für Alchemie scheinen ja - im Gegensatz zum ersten Teil - diesmal eher selten zu sein.
Bogenschütze auf der Konsole? Nein danke O_o Hab ewig gebraucht da im Tutorial bei den beiden Groms und Multipfeil. Bis ich mit dem Stick die anvisiert hatte, war endloses Anpeilen und danebenrutschen angesagt. Entweder liegts an mir oder es geht mit dem Stick wirklich nicht so berauschend.
Erstes Würfelspiel auch gleich mal absolviert und 50 Auras gewonnen. Danach sicherheitshalber aufgehört, bevor ich nachher noch pleite gegangen wäre.
Und kann Gendrek oder Skar wirklich bitte mal den Titel hier anpassen? Danke
Geändert von Shiravuel (12.11.2010 um 07:13 Uhr)