Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Two Worlds 2

satellite Gast

Two Worlds 2

Hallo,
    wie in zahlreichen Onlinemagazinen berichtet wird, hat Reality Pump Two Worlds 2 angekündigt

Die Story setzt einige Jahre nach dem ersten Teil an und versetzt den Spieler in die östlichen Regionen von Antaloor.
    Reality Pump verspricht besseres Balancing, bessere KI und eine aufgebohrte Engine.

Geplanter Release Winter 2009

Äh... ja?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116877

Bzw wait a minute... ist das einfach nur das umbenannte "Temptation"?
    Oder was ganz Neues?
    Temptation gestorben?
    Bei dem Chaosverein von Entwickler/Publisher kennt sich ja keine Sau aus.

Geändert von Skar (03.07.2009 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bzw wait a minute... ist das einfach nur das umbenannte "Temptation"?
    Oder was ganz Neues?
    Temptation gestorben?
    Bei dem Chaosverein von Entwickler/Publisher kennt sich ja keine Sau aus.
    Temptation gestorben------->Jetzt was ganz neues ( "Zuxxez betont aber, dass das technisch ohnehin überholte The Temptation komplett eingestellt wurde - zugunsten der richtigen Fortsetzung.")

ähem....

Zitat Zitat
    Alexandra Constandache, Executive Producer TWII: „Wir haben uns bewusst für ein komplett eigenständiges und technisch grundlegend neues Spiel entschieden. Nur auf diesem Weg werden wir dem enormen Potential gerecht, das auf Basis der Erfahrungen aus dem ersten ‚Two Worlds’-Projekt sowie der technischen Weiterentwicklung der internen Reality-Pump-Tools entstanden ist. Mit dem neuen Releasefenster haben wir genug Zeit, unsere eigenen Ansprüche sowie das umfangreiche Feedback der ‚Two Worlds’-Fans konsequent umzusetzen und damit ein atemberaubendes RPG-Spektakel zu erschaffen.
    http://www.play3.de/2009/07/03/two-w...r-angekundigt/
    Kann man den 1 Teil überhaupt schon "normal" spielen ?
    Ein Freund von mir, hatte sich damals die 360 Fassung gekauft und ich kann mich noch erinnern, das es ziemlich verbuggt gewesen sein soll

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kann man den 1 Teil überhaupt schon "normal" spielen ?
    Ein Freund von mir, hatte sich damals die 360 Fassung gekauft und ich kann mich noch erinnern, das es ziemlich verbuggt gewesen sein soll
    Die 360 Version war dann nach dem letzten Patch relativ ok, ist mir 4,5 Mal abgestürzt, aber sonst in Ordnung.
    Hat ca. ein 3/4 Jahr gedauert, bis sie es spielbar hatten, und auch alle Achieves gefixed waren.

Also Temptation eingestellt und dafür wird der "echte" zweite Teil gaaaaaaanz toll.

Na, wers glaubt, wird selig.
    Offenbar war Temptation sehr weit davon entfernt, released zu werden, sonst hätte man es nicht komplett eingestampft.

Chaostruppe.

Danke satellite. Wurdest mit der Hammernews direkt gleich mal auf unserer Two Worlds-Seite vernewst. ^^

Ist das alles was hier los ist? Wow...
    Schade, imho hätte das Game ein eigenes Subforum verdient! >_<

Spiels seit gut 2 Std und finde es auch mega genial! Die grafik und die Atmo sind sehr gut. Einziger Wermutstropfen ist die grausame dt. Synchro... ah ne halt, die ist ebenfalls FETT!
    Nun kommt aber der Wehrmutstropfen: Die Sequenzen, in denen die Charaktere miteinander sprechen hätte man etwas besser gestalten können. Das man in diesem kleinen Radius umher läuft bringt gar nichts und sieht obendrein auch noch unschön aus. Zumal, wenn die Charaktere zum gefühlten 100.000sten mal mit den Achseln zucken, Sie einfach nur Steif wirken.
    So muss ein RPG sein...und das von jemden, der normalerweise mit J-RPG's mehr anfangen kann (ausser bei dieser Gen, da ist das Genre echt tod...)!

Mehrere Fragen. Ich würde es mir für die PS3 kaufen. Ist schon bekannt, ob es viele Patches geben wird? Habe nämlich keine Ahnung, wie lange der Download solcher Patches auf Konsolen dauert. Also kurze Frage: gibts viele Bugs?

Ist das Magie-System wirklich so abwechslungsreich geworden, wie es einst angekündigt war?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad. Denke noch an den ersten Teil, wo Bogenschützen zu Beginn (vor einigen Patches) alles und jeden umnieten konnten aus Entfernungen, die nicht mehr feierlich waren.

Ich kann dir von der PS3 Fassung nur abraten.
    Wenns deine einzige Möglichkeit ist, dann nimm Sie, aber das was Sony da mit Topware abzieht geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber einige schon: Bugs hatte ich bisher keine. Auch nach kurzen Lesen habe ich im Internet nichts gefunden. Klar, es gibt einige Hänger und Freezes und manchmal bleibt der Bildschirm Dunkel wenn das Game in eine Videosequenz schwenkt, aber das sind alles Probleme mit der PC Fassung und die halten sich absolut im Toleranzbereich. Patchen dürfte aber schnell wie eh und jeh gehen, je nachdem wie schnell deine Internetanbindung ist (noch nie einen Spielepatch für ein existierendes PS3 oder Xbox 360 Spiel gesaugt?).

Das Magiesystem scheint auf jeden Fall einiges zu bieten. Du hast sogenannte Kartenfelder (stück am Anfang pro Karte) in denen Du bestimmte Elemente (Feuer, Wasser etc...) integrieren kannst. Das zweite Feld bestimmt den Typ des Zaubers. Ob es z.b. ein Singlehit Spell wird, oder gar ein Flächenzauber oder eine Beschwörung. Das coole ist imho, dass man den Zaubern eigene Namen geben kann. Hab mir gestern mittels 2 Karten einen mini Ifrit und eine mini Shiva gebaut *lol* Unter anderen auch noch ein Eisra Geschoß (ja ich weiß, ultra nerdig, na und? ;P).

Der Schwierigkeitsgrad soll extremst einfach sein. Wenn man Quests macht wird man schnell um EXP reicher und da solls dann schon so sein, dass man ohne Mühe durchkommt, was ja nicht verkehrt ist. Dazu kann man sich am Anfang einen Schwierigkeitsgrad aussuchen. Eventuell am Anfang gleich auf Hard loslegen.
    Und Bogenschützen sind wohl immernoch so overpowered. Mache mit meinem Bogen und Zauberstäben WEITAUS mehr schaden als mit meinem ollen schwert...aber das ist ja irgendwie normal geworden in RPG's. Dafür kannst du bessere Bögen und Stäbe nur einsetzen wenn du deine Skillpunkte in Präzission und Willenskraft steckst. Dadurch leidet aber deine Stärke und Hit Points was einen automatisch zu einem Black Mage macht der zwar austeilen kann ohne Ende, dafür aber jeder Windhauch das eigene Ende bedeuten könnte. *gg*

Danke für die Antwort. Was ist denn los mit Sony und Topware und der PS3-Fassung? O_o Irgendwie nix mitbekommen. Und ist die XBox 360-Fassung besser?

Problem: mein Rechner ist mittlerweile zu alt für neueste Grafik und ich würde es zudem genießen, wenn ich einfach beim Zocken mich mal zurücklehnen und die Beine hochlegen kann. Also so richtig gemütlich und das geht halt nur mit Konsole.

Nein, Spielepatches hab ich auf einer Konsole noch nie runtergeladen. Nur Zusatzinhalte und das ging eigentlich immer relativ fix.

Grrr.... böse Bogenschützen. O_o Na ja, ich werde wohl - wie meistens - ein leicht umzupustender - Magier werden. Nur vor den Schützen graust mir jetzt schon ....

Ums kurz zuhalten.
    Topware zahlt für Slots in den Presswerken. PC und Xbox360 seitig kann sich Topware das presswerk aussuchen und damit auch die Slots soweit möglich mit den Pressweken abstimmen.
    Sony zwingt einem aber über deren Presswerk in Salzburg zu gehen. Topware hat für die Slots bezahlt und Stichtag war nun einmal der 09.11 Nun hat aber Sony diese Slots einfach genommen und andere Sachen da plaziert (meine Schätzung ist, dass Sie die Slots einfach für GT5 brauchen (sollen ja 10 Mio oder 20 Mio gepresst werden)). Nun hat Topware die Xbox360 und PC Fassung am Start und die PS3 Version wird irgendwann mal von Sony nachgeliefert.

Alleine dafür gehören Sie nicht supportet und Topware tut mir irgendwie leid...

Das Game soll zwischen Xbox360 und PS3 fassung keine nennenswerten Unterschiede geben. In Bewegung sehen beide fast gleich gut/schlecht aus. Die Xbox360 Fassung scheint einen tick schärfer und flüssiger.

Kann mal ein Mod den Treadtitel ändern, der klingt etwas veraltet. ;P

Ich finds erstaunlich wie wenig Bugs das Spiel hat. Wenn ich da immernoch an das Desasträse Gothic III denke rollen sich mir die Fingernägel hoch. ;P

So mal ganz böse aus dem maniac Forum geklaut:

So, konnte gestern eine etwas längere Session halten und konnte dann gute 3 Std. am Stück spielen (was bei mir eher selten unter der Woche vorkommt) und bin immer noch sehr angetan. Die anfängliche Euphorie ist jetzt zwar weg und das Spiel wirkt nun nicht mehr ganz so polished. Vor allem die Pferdesteuerung ist ja der größte Dreck. Sorry, ich hab mein Pferd abgeknallt und bin durch die Savannen gerannt *lol*

Habe nun ein Dutzend Quests gemacht und mich nicht so um die Mainquest gekümmert und bin nun eendlich in Haldin angekommen um an diesem pferderennen teilzunehmen.
    Davor habe ich jede menge Quests in Bayan gemacht, die Stadt kennengelernt, Würfelspiele gespielt (und dabei fette 5.000 Auras bekommen! ) und sehr viel geschmiedet weil mein Inventar überquillt! O_O

Spezialisiert habe ich mich auf Bogenkampf. Wollte ja zuerst einen Dual Wielding Badass Schwertmeister machen, aber irgendwie hat mich Pfeil und Bogen mehr angemacht. Und meine fresse sind einige Skills 1337! Vor allem Multipfeil auf naher Distanz rockt gute 400 dmg (wirkt wie das Barrage aus FFXI xD) weg und das Beste ist, dass man Gott sei dank unbegrenzt Pfeile hat. b

Die Grafik ist nun ein bisschen schlechter als noch auf der Anfangsinsel. Das Openworldgelände sieht schon etwas mau aus und imho flimmert es oder oes kommt mir nur so vor. Das HDR ist teilweise auch etwas krass implementiert und ausschalten oder runter tunen kann mans ja auch nicht. :/

Gibts irgendwo eine Auflistung wo ich welche Skillbücher finde? Ich vermisse sowas wie Gekonntes Anspannen oder Schnelles Anspannen beim Waldläufer. ^_~

Nun bin ich auch in Antaloor angekommen und mein Held ist mir eigentlich sehr gut gelungen. Ein richtig schöner Mann. Bis er einen Magierhut aufsetzte .... Geht ja mal gar nicht O_o Zuerst sind seine Haare weg und er scheint unter dem Hut auf einmal eine Glatze zu haben, zudem sieht er mit dem Hut aus wie Rincewind auf Durchreise.

Das Reiten war ja in Teil I schon nicht so dolle. Kann ich mein Pferd irgendwo stehen lassen (im Stall wie im ersten Teil) oder muss ich mir überhaupt eins besorgen? Ich liebe Pferde, habe im Leben selbst welche gehabt und es ist für mich ein Unding, ein Pferd "abzuknallen" oder ähnlich entsetzliche Dinge ihm anzutun. o_o

Bin jetzt in dieser Wüste, aber eigentlich hätte ich viel lieber noch die Startinsel erkundet und alle Groms gekillt. Mir scheint aber, hier wird man von Aufgabe zu Aufgabe gehetzt oder kommt mir das nur so vor? Könnte ich im Zweifel auch zurückporten oder geht das nicht mehr?

Bin übrigens erstaunt, was die Orks für wunderschöne Frauen haben. Dar Pha sieht ja wohl spitze aus. So gar nicht wie eine Orkin, zuerst hatte ich sie für eine Elfe gehalten. O_O Und die Prophetin ähnelt Alexstrasza. Ist eine Drachin oder?

So, hab jetzt auch ein Pferd. Also bei der XBox ist die Pferdesteuerung gut gelungen und ich habe keinerlei Probleme. Hab nochmal neu angefangen und bin auf Schwert gegangen. Also am Anfang stirbt man sonst wirklich dauernd, weil das Casten der Zauber zwar eine tolle Animation hat, aber viel zu lange dauert und wenn man dann die Gegner noch nicht kennt: *Gras von unten betracht* Ab welchem Level kann man denn etwa in die "gruselige Höhle", wo die gewünschten Runen sind? Und Varn oder wie der Typ heißt (in der Nähe vom Dorf) war auch nicht klein zu kriegen, zumal von hinten immer noch irgendso ein fieser Schütze auf mich ballerte. War jedenfalls mit Magie so.

Habe auch wieder ein paar Punkte in Schloßknacken gesteckt. Will zwar keine Häuser ausrauben, aber draußen stehen ja oftmals auch Truhen von Banditen rum. Und "meucheln" macht auch Spaß. Sämtliche Groms auf der Startinsel durften diesmal als Übungsobjekte fürs Meucheln herhalten. Allerdings habe ich da nur einen Skillpunkt reingesteckt. Will später eher auf Zweihand gehen.

Pflanzen für Alchemie scheinen ja - im Gegensatz zum ersten Teil - diesmal eher selten zu sein.

Bogenschütze auf der Konsole? Nein danke O_o Hab ewig gebraucht da im Tutorial bei den beiden Groms und Multipfeil. Bis ich mit dem Stick die anvisiert hatte, war endloses Anpeilen und danebenrutschen angesagt. Entweder liegts an mir oder es geht mit dem Stick wirklich nicht so berauschend.

Erstes Würfelspiel auch gleich mal absolviert und 50 Auras gewonnen. Danach sicherheitshalber aufgehört, bevor ich nachher noch pleite gegangen wäre.

Und kann Gendrek oder Skar wirklich bitte mal den Titel hier anpassen? Danke

Geändert von Shiravuel (12.11.2010 um 07:13 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und kann Gendrek oder Skar wirklich bitte mal den Titel hier anpassen? Danke
    Mach einen neuen Thread.
    Außer dir wird eh niemand Fragen stellen

Also ich bin Level 14 und habe bisher so gut wie alle Punkte in Präzission und HP gesteckt. Skillpoints hingegen in Multipfeil und Schmiedekunst.
    Ich benutze den Snipermodus gar nicht der im Tutorial erklärt wird. Mittlerweile verschieße ich 7 Pfeile gleichzeitig, die alle 75% dmg machen...kannst dir ja denken was ein Schuß macht, der direkt vor nem Mob abgefuert wird.
    Mit Magie kann ich nichts anfangen, zumal ich diese gleiche Abneigung hatte gegen eine Glatze wie du, Dragonlady. *gg* Nun hat mein Typ einen Helm auf der sowieso die haare verdeckt, gut gelöst ist das aber leider immernoch nicht.
    Das Reiten auf PC geht mal gar nicht, ist imho eine Zumutung sowas zu etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle durchzuwinken!

Habe jetzt mal einige Missionen für die Magiergilde gemacht, und imho sollte man in etwa eine abschätzung vom System bekommen ab wann man diese Quests machen sollte. Ich habe da gestern 2 Missionen gemacht die beide am Anfang unmachbar waren auf Level 14, zumindest als Waldläufer. Die eine Mission war das Retten von Leuten, die vor einer Höhle ein Nasshornproblem hatten. Drinnen angekommen wurde man von 7(?) Orcs oder so angegriffen. 3-4 Schlage und tod... habs dann geschafft, aber auch nur weil die KI zu blöd ist um über ein kleines Loch im Boden zu springen. ;P Gab ordentlich XP und loot!
    Die zweite Mission war aber als Waldläufer völlig unmöglich. Da sollte ich einen Keller von Fischungeziefer bereinigen. 1 Habe ich platt gemacht, aber dann kommen in einem engen Raum gleich 5 von den Viechern und die stecken einiges weg. Gar keine Chance... Habs zwar 4-5 versucht aber dat war nichts *lol*
    Eventuell skille ich in der Magiergilde doch meine Skillpunkte um. Das kann man ja für 500Aura pro Level rückgängig machen. Habe derzeit noch 10k und würde das dafür investieren...bin aber noch unentschlossen!

Und als Nahkämpfer ist man nach Waffenaufwertung sozusagen ein Halbgott. Bin jetzt Level 11 und habe diese leidige Pferdrennen vor mir. Bzw. ist es eigentlich schon gestartet, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich das mit meinem langsamen Pferd, das nach drei Galoppsprüngen erschöpft stehen bleibt, schaffen soll. Zudem kann ich mir die Wegstrecke eh nicht merken. o_o Da kann ich die zehnmal abgelaufen sein. Warum müssen immer solche Sachen drin sein? >_< Würde aber gern Bayan retten und vor allem die dortigen Pferde davor, aufgefressen zu werden. o_o Ist das in einem Zeitrahmen oder kann ich das auch später machen?

Und ich habe den Runenstein für den Orkschmied. Nur: wie komme ich zu dem zurück? Auf der Karte werden die Teleportpunkte von Alosar einfach nicht angezeigt. Noch nicht mal, nachdem ich die Quest auf "aktiv" gesetzt habe. Die Insel scheint irgendwo im Nirgendwo zu liegen.

Zudem würde ich gern langsam mal Schwere Rüstung tragen. Laufe immer noch mit Lederklamotten rum. Zwar massiv aufgewertet, aber als Nahkämpfer hätte ich gern mal was anderes. Problem: Kein Händler bietet da etwas Diesbezügliches an.

Zu Deiner Frage nach den Skillbüchern. Manchmal haben Händler die ganz ganz unten im Inventar im Angebot. Ansonsten hab ich bisher einige gefunden, aber das scheint zufallsgeneriert zu sein. Richtige Lehrer wie im ersten Teil scheint es wohl nicht zu geben hier.

Wie soll dieses bescheuerte Rennen eigentlich gewonnen werden? Nicht nur, dass die Zeit elendst knapp bemessen ist, bei der Box stoppt es mehrfach wegen Laden, leider läuft die Zeit dabei weiter und beim letzten Mal (nachdem die Meldung "Hol dir die Trophäe" kam) war ich vor der Zeit wieder bei Altan und der Idiot meint, ich hätte die Aufnahmeprüfung bestanden und das Recht am Rennen teilzunehmen. Nachdem er mit seinem Gelaber fertig war, kam dann "Zeit abgelaufen" >_< Nach der "Hol dir die Trophäe-Meldung" ist aber laut Karte wirklich der nächste Punkt wieder bei dem. Wenn ich mir unten bei der Meldung noch eine Trophäe holen soll (und wenn ja, welche und wo), dann reicht die Zeit vorn und hinten nicht.
    Ich hasse derart dämliche Minispiele und ganz besonders dann, wenn eine wichtige Quest dran hängt und man die nicht einfach knicken kann. Aber sowas ist ein echter Spaßkiller. o_o

Wie gut waren eigentlich TW1 (ja, das alte) Mods? Gab es da sowas wie bessere Facemods z.B.? Oder war das in etwa vergleichbar mit der Gothicmod-Szene? Hintergrund der Frage ist: PC (mit ähnlicher Aussicht auf brauchbare Mods) oder XBox...

EDIT: Insbesondere denke ich da an Balancing Mods, denn das mit einem durchgängig fordernden Schwierigkeitsgrad soll ja nicht so gelungen sein...

Geändert von DWS (14.11.2010 um 09:07 Uhr)

Kann mich gar nicht so an besondere Mods erinnern für Two Worlds I. Ich meine, RP hätte nachher im Zuge eines Patches die Gesichter verändert und etwas verbessert.

In Two Worlds II sind die Gesichter klasse, da man den eigenen Char diesmal auch richtig erschaffen kann wie in Oblivion.

Ob I nun Box oder Konsole musst daher Du nun entscheiden. Falls noch jemandem ein paar Mods in Erinnerung sind, kann er /sie sich ja noch melden, ansonsten ist die Konsolenfassung eine gute Wahl.

So, hab das leidige Rennen nun endlich fertig. Und nun ist mein Pferd weg. O_o Und zwar das schnellere, das bei der Feuerstelle rumstand. Ich hatte es im Zuge der Wassersuche auf die Weide in Hayin gestellt und da steht nun nur noch mein erstes, welches ich von Alina bekommen habe. Klauen die hier Pferde? O_O

Selen habe ich umgenietet. Die war mir dermaßen unsympathisch und suspekt, da blieb mir schon fast keine andere Wahl, egal ob nun in Zukunft ein Mangano, Mandarinen, Magroven-Clan hinter mir her ist oder auch nicht.

Eine der Hauptinseln (Eikronas) soll nur zu 10% im SP begehbar sein [EDIT: In den Previews wurde wohl was anderes behauptet]. Ein kleiner Aufreger (e-mail Aktionen, Portale mobilisieren, Review-Kommentare, Rezensieren, ...), den ich noch mal abwarten werde. Da ich mit MP nichts am Hut habe, sollte man sich was mich angeht schon an die Versprechungen über Content und Landmassen halten.

EDIT: Etwas schade, dass man im SP wieder nicht das Geschlecht wählen kann.

Geändert von DWS (14.11.2010 um 14:06 Uhr)