Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Two Worlds 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

satellite Gast

Two Worlds 2

Hallo,
    wie in zahlreichen Onlinemagazinen berichtet wird, hat Reality Pump Two Worlds 2 angekündigt

Die Story setzt einige Jahre nach dem ersten Teil an und versetzt den Spieler in die östlichen Regionen von Antaloor.
    Reality Pump verspricht besseres Balancing, bessere KI und eine aufgebohrte Engine.

Geplanter Release Winter 2009

Äh... ja?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116877

Bzw wait a minute... ist das einfach nur das umbenannte "Temptation"?
    Oder was ganz Neues?
    Temptation gestorben?
    Bei dem Chaosverein von Entwickler/Publisher kennt sich ja keine Sau aus.

Geändert von Skar (03.07.2009 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bzw wait a minute... ist das einfach nur das umbenannte "Temptation"?
    Oder was ganz Neues?
    Temptation gestorben?
    Bei dem Chaosverein von Entwickler/Publisher kennt sich ja keine Sau aus.
    Temptation gestorben------->Jetzt was ganz neues ( "Zuxxez betont aber, dass das technisch ohnehin überholte The Temptation komplett eingestellt wurde - zugunsten der richtigen Fortsetzung.")

ähem....

Zitat Zitat
    Alexandra Constandache, Executive Producer TWII: „Wir haben uns bewusst für ein komplett eigenständiges und technisch grundlegend neues Spiel entschieden. Nur auf diesem Weg werden wir dem enormen Potential gerecht, das auf Basis der Erfahrungen aus dem ersten ‚Two Worlds’-Projekt sowie der technischen Weiterentwicklung der internen Reality-Pump-Tools entstanden ist. Mit dem neuen Releasefenster haben wir genug Zeit, unsere eigenen Ansprüche sowie das umfangreiche Feedback der ‚Two Worlds’-Fans konsequent umzusetzen und damit ein atemberaubendes RPG-Spektakel zu erschaffen.
    http://www.play3.de/2009/07/03/two-w...r-angekundigt/
    Kann man den 1 Teil überhaupt schon "normal" spielen ?
    Ein Freund von mir, hatte sich damals die 360 Fassung gekauft und ich kann mich noch erinnern, das es ziemlich verbuggt gewesen sein soll

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kann man den 1 Teil überhaupt schon "normal" spielen ?
    Ein Freund von mir, hatte sich damals die 360 Fassung gekauft und ich kann mich noch erinnern, das es ziemlich verbuggt gewesen sein soll
    Die 360 Version war dann nach dem letzten Patch relativ ok, ist mir 4,5 Mal abgestürzt, aber sonst in Ordnung.
    Hat ca. ein 3/4 Jahr gedauert, bis sie es spielbar hatten, und auch alle Achieves gefixed waren.

Also Temptation eingestellt und dafür wird der "echte" zweite Teil gaaaaaaanz toll.

Na, wers glaubt, wird selig.
    Offenbar war Temptation sehr weit davon entfernt, released zu werden, sonst hätte man es nicht komplett eingestampft.

Chaostruppe.

Danke satellite. Wurdest mit der Hammernews direkt gleich mal auf unserer Two Worlds-Seite vernewst. ^^

Ist das alles was hier los ist? Wow...
    Schade, imho hätte das Game ein eigenes Subforum verdient! >_<

Spiels seit gut 2 Std und finde es auch mega genial! Die grafik und die Atmo sind sehr gut. Einziger Wermutstropfen ist die grausame dt. Synchro... ah ne halt, die ist ebenfalls FETT!
    Nun kommt aber der Wehrmutstropfen: Die Sequenzen, in denen die Charaktere miteinander sprechen hätte man etwas besser gestalten können. Das man in diesem kleinen Radius umher läuft bringt gar nichts und sieht obendrein auch noch unschön aus. Zumal, wenn die Charaktere zum gefühlten 100.000sten mal mit den Achseln zucken, Sie einfach nur Steif wirken.
    So muss ein RPG sein...und das von jemden, der normalerweise mit J-RPG's mehr anfangen kann (ausser bei dieser Gen, da ist das Genre echt tod...)!

Mehrere Fragen. Ich würde es mir für die PS3 kaufen. Ist schon bekannt, ob es viele Patches geben wird? Habe nämlich keine Ahnung, wie lange der Download solcher Patches auf Konsolen dauert. Also kurze Frage: gibts viele Bugs?

Ist das Magie-System wirklich so abwechslungsreich geworden, wie es einst angekündigt war?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad. Denke noch an den ersten Teil, wo Bogenschützen zu Beginn (vor einigen Patches) alles und jeden umnieten konnten aus Entfernungen, die nicht mehr feierlich waren.

Ich kann dir von der PS3 Fassung nur abraten.
    Wenns deine einzige Möglichkeit ist, dann nimm Sie, aber das was Sony da mit Topware abzieht geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber einige schon: Bugs hatte ich bisher keine. Auch nach kurzen Lesen habe ich im Internet nichts gefunden. Klar, es gibt einige Hänger und Freezes und manchmal bleibt der Bildschirm Dunkel wenn das Game in eine Videosequenz schwenkt, aber das sind alles Probleme mit der PC Fassung und die halten sich absolut im Toleranzbereich. Patchen dürfte aber schnell wie eh und jeh gehen, je nachdem wie schnell deine Internetanbindung ist (noch nie einen Spielepatch für ein existierendes PS3 oder Xbox 360 Spiel gesaugt?).

Das Magiesystem scheint auf jeden Fall einiges zu bieten. Du hast sogenannte Kartenfelder (stück am Anfang pro Karte) in denen Du bestimmte Elemente (Feuer, Wasser etc...) integrieren kannst. Das zweite Feld bestimmt den Typ des Zaubers. Ob es z.b. ein Singlehit Spell wird, oder gar ein Flächenzauber oder eine Beschwörung. Das coole ist imho, dass man den Zaubern eigene Namen geben kann. Hab mir gestern mittels 2 Karten einen mini Ifrit und eine mini Shiva gebaut *lol* Unter anderen auch noch ein Eisra Geschoß (ja ich weiß, ultra nerdig, na und? ;P).

Der Schwierigkeitsgrad soll extremst einfach sein. Wenn man Quests macht wird man schnell um EXP reicher und da solls dann schon so sein, dass man ohne Mühe durchkommt, was ja nicht verkehrt ist. Dazu kann man sich am Anfang einen Schwierigkeitsgrad aussuchen. Eventuell am Anfang gleich auf Hard loslegen.
    Und Bogenschützen sind wohl immernoch so overpowered. Mache mit meinem Bogen und Zauberstäben WEITAUS mehr schaden als mit meinem ollen schwert...aber das ist ja irgendwie normal geworden in RPG's. Dafür kannst du bessere Bögen und Stäbe nur einsetzen wenn du deine Skillpunkte in Präzission und Willenskraft steckst. Dadurch leidet aber deine Stärke und Hit Points was einen automatisch zu einem Black Mage macht der zwar austeilen kann ohne Ende, dafür aber jeder Windhauch das eigene Ende bedeuten könnte. *gg*

Danke für die Antwort. Was ist denn los mit Sony und Topware und der PS3-Fassung? O_o Irgendwie nix mitbekommen. Und ist die XBox 360-Fassung besser?

Problem: mein Rechner ist mittlerweile zu alt für neueste Grafik und ich würde es zudem genießen, wenn ich einfach beim Zocken mich mal zurücklehnen und die Beine hochlegen kann. Also so richtig gemütlich und das geht halt nur mit Konsole.

Nein, Spielepatches hab ich auf einer Konsole noch nie runtergeladen. Nur Zusatzinhalte und das ging eigentlich immer relativ fix.

Grrr.... böse Bogenschützen. O_o Na ja, ich werde wohl - wie meistens - ein leicht umzupustender - Magier werden. Nur vor den Schützen graust mir jetzt schon ....

Ums kurz zuhalten.
    Topware zahlt für Slots in den Presswerken. PC und Xbox360 seitig kann sich Topware das presswerk aussuchen und damit auch die Slots soweit möglich mit den Pressweken abstimmen.
    Sony zwingt einem aber über deren Presswerk in Salzburg zu gehen. Topware hat für die Slots bezahlt und Stichtag war nun einmal der 09.11 Nun hat aber Sony diese Slots einfach genommen und andere Sachen da plaziert (meine Schätzung ist, dass Sie die Slots einfach für GT5 brauchen (sollen ja 10 Mio oder 20 Mio gepresst werden)). Nun hat Topware die Xbox360 und PC Fassung am Start und die PS3 Version wird irgendwann mal von Sony nachgeliefert.

Alleine dafür gehören Sie nicht supportet und Topware tut mir irgendwie leid...

Das Game soll zwischen Xbox360 und PS3 fassung keine nennenswerten Unterschiede geben. In Bewegung sehen beide fast gleich gut/schlecht aus. Die Xbox360 Fassung scheint einen tick schärfer und flüssiger.

Kann mal ein Mod den Treadtitel ändern, der klingt etwas veraltet. ;P

Ich finds erstaunlich wie wenig Bugs das Spiel hat. Wenn ich da immernoch an das Desasträse Gothic III denke rollen sich mir die Fingernägel hoch. ;P

So mal ganz böse aus dem maniac Forum geklaut:

So, konnte gestern eine etwas längere Session halten und konnte dann gute 3 Std. am Stück spielen (was bei mir eher selten unter der Woche vorkommt) und bin immer noch sehr angetan. Die anfängliche Euphorie ist jetzt zwar weg und das Spiel wirkt nun nicht mehr ganz so polished. Vor allem die Pferdesteuerung ist ja der größte Dreck. Sorry, ich hab mein Pferd abgeknallt und bin durch die Savannen gerannt *lol*

Habe nun ein Dutzend Quests gemacht und mich nicht so um die Mainquest gekümmert und bin nun eendlich in Haldin angekommen um an diesem pferderennen teilzunehmen.
    Davor habe ich jede menge Quests in Bayan gemacht, die Stadt kennengelernt, Würfelspiele gespielt (und dabei fette 5.000 Auras bekommen! ) und sehr viel geschmiedet weil mein Inventar überquillt! O_O

Spezialisiert habe ich mich auf Bogenkampf. Wollte ja zuerst einen Dual Wielding Badass Schwertmeister machen, aber irgendwie hat mich Pfeil und Bogen mehr angemacht. Und meine fresse sind einige Skills 1337! Vor allem Multipfeil auf naher Distanz rockt gute 400 dmg (wirkt wie das Barrage aus FFXI xD) weg und das Beste ist, dass man Gott sei dank unbegrenzt Pfeile hat. b

Die Grafik ist nun ein bisschen schlechter als noch auf der Anfangsinsel. Das Openworldgelände sieht schon etwas mau aus und imho flimmert es oder oes kommt mir nur so vor. Das HDR ist teilweise auch etwas krass implementiert und ausschalten oder runter tunen kann mans ja auch nicht. :/

Gibts irgendwo eine Auflistung wo ich welche Skillbücher finde? Ich vermisse sowas wie Gekonntes Anspannen oder Schnelles Anspannen beim Waldläufer. ^_~