Happy Birthday to you (und so)!

Ja also 3 Megapixel liegen heute schon fast wieder an der Untergrenze. Wobei vielleicht eher Mittelfeld, aber besser is auf jeden Fall 4 Mega! Damit haste dann ne gute Leistung.
Gib lieber ein bißchen mehr Geld für mehr Auflösung aus, dann haste mehr Freude dran!
Dann ist noch sehr wichtig der optische Zoom (den digitalen kannste eigentlich kicken, digital kannst auch aufm Rechner zoomen!). Meine hat nur 2x optisch, das is schon sehr wenig! Leider isses bei den Digikams so, dass der optische Zoom gerne vernachlässigt wird - die alten Kleinbildkameras haben ja 8x oder sogar mehr gehabt.

Also auf die beiden Punkte würd ich besonders achten!
4 Megapixel und 3x optischer Zoom is glaub ganz angebracht, kannst sogar schon recht billig kriegen (400-500 EUR rum glaub).
Was auch wichtig ist, ist die Speicherzeit, also wie lange die Kamera braucht, um ein Bild zu speichern, bevor du das nächste aufnehmen kannst. Bei meiner geht das ruckzuck, aber hab schon gehört, dass manche bis zu ner halben Minute warten müssen, bevor sie das nächste Bild aufnehmen können!!