Hier wollte ich mal die Story von meinem ersten richtigen (also kein Newbie-Projekt oder sowas) RPG-Maker 2000-Projekt vorstellen: Pirate Girl.
Story:
Das Piratengewerbe liegt der Familie Hanisson scheinbar im Blut: Schon seit Generationen sind die männlichen Vertreter der Familie stets bekannte Größen auf der See gewesen. Auch bei Soru Hanisson ist das nicht anders. Umso problematischer wird das Ganze dann für ihn, als sein erstgeborenes Kind ein Mädchen wird und weiterer Nachwuchs nicht in Sicht kommt. Und zu allem Überfluss zeichnet sich bei Tochter Jacy schon in der Kindheit der starke Wunsch ab, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.
Als Jacy schließlich 20 Jahre alt wird, eröffnet sie ihrem Vater, dass sie nun endlich Piratin werden will. Als ihr Vater sich mit dem Argument dagegen stemmt, eine Frau sei nicht in der Lage, im harten Piratenjob zu bestehen,
ist Jacy's Ehrgeiz endgülitg geweckt:
Sie wird nicht eher rasten noch ruhen, bis sie ihrem Vater gezeigt hat, was eine Harke ist und was eine Frau so drauf hat!
Aber alleine kommt man auch mit dem größten Ehrgeiz nicht weit, also zieht Jacy erstmal an Land los, um ein paar Leute zu finden, die sie für das Piratenleben begeistern kann.
Bald kehrt Jacy auf das väterliche Schiff mit einigen interessanten Gestalten zurück:
Als erstes wäre da Benny, der Jungvampir, der schnell in Fettnäpfchen tritt, weil er von anständigen und gehobenen Umgangsformen nicht gerade viel Ahnung hat, er vergreift sich gerne in der Wortwahl. Außerdem ist er Vegetarier und kann Blut nur dann ertragen, wenn er es nicht trinken muss. Stattdessen trinkt er Tomatensaft.
Nächster ist Francis. Francis ist ein starker Abenteurer, der seine komplett fehlenden Fähigkeiten in Sachen Magie mit einem umso kräftigeren Schwertarm ausgleicht. Er ist etwas angeberisch und erzählt die unglaublichsten Geschichten von Abenteuern, die er bestanden hat, die ihm aber keiner glaubt. Dabei sind sie alle wahr! Aber gegen irgendetwas Magiebegabtes hat Francis tatsächlich noch nie gewonnen.
Dann kommt Debbie, die tatsächlich erst 9 Jahre alt ist, von ihren Eltern aber mit Jacy mitgelassen wird, weil sie wollen, dass ihre Tochter früh lernt, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Debbie ist ein quirliges, fröhliches Mädchen, dass sich notfalls mit Spielsachen zur Wehr setzen kann. Angst hat sie eher selten.
Und dann noch Pythagoras, der hochintelligente Koch, der die Statur und Kraft eines Steinzeitmenschen hat. Pythagoras wurde von seinem Chef entlassen und dann von Jacy als Smutje auf ihrem Schiff angagiert. Er bleibt meistens auf dem Schiff, statt zu kämpfen, was er notfalls aber auch kann. Er ist ein extrem genialer Koch, der sogar aus Stuhlbeinen oder ähnlichem etwas Schmackhaftes und Bekömmliches zubereiten kann. Einziges Problem: Wenn man weiß, was drin ist, schmeckt's einem nicht mehr...
Bald ziehen Jacy und ihre Truppe mit einigen angeheuerten Matrosen und einem von Jacy's Vater geschenkten Schiff los, auf die hohe See, um sich unter Piraten zu beweisen. Soru Hanisson ist bereit, Jacy eine Chance zu geben, aber sobald sie sich zu sehr blamiert, muss sie die Piraterie aufgeben, um den berüchtigten Namen der Familie nicht zu beschmutzen.
Jacy bekommt es bald schon mit vielen Schwierigkeiten zu tun, besteht diverse Abenteuer und erforscht die weiter Welt, um ihrem Traum näher zu kommen. Wenn da nur nicht Störtebekka, ihre Rivalin, wäre...
--------------------------------------------------------------------------
Mein Spiel wird vorallem auf folgende Punkte setzen:
- interessante Charaktere
- vielfältiges Gameplay
- Story
- Humor
Vom Genre wird es sich im Klassikbereich mit viel Humoranteil ansiedeln lassen.
--------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr dazu? Klingt es ansprechend, interessant, öde etc.?
Außerdem brauche ich noch jemanden, der bereit ist, viele Charsetposen und Charsets zu machen.