Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Pirate Girl - Mein erstes richtiges Spiel!

Users Awaiting Email Confirmation

Pirate Girl - Mein erstes richtiges Spiel!

Hier wollte ich mal die Story von meinem ersten richtigen (also kein Newbie-Projekt oder sowas) RPG-Maker 2000-Projekt vorstellen: Pirate Girl.

Story:

Das Piratengewerbe liegt der Familie Hanisson scheinbar im Blut: Schon seit Generationen sind die männlichen Vertreter der Familie stets bekannte Größen auf der See gewesen. Auch bei Soru Hanisson ist das nicht anders. Umso problematischer wird das Ganze dann für ihn, als sein erstgeborenes Kind ein Mädchen wird und weiterer Nachwuchs nicht in Sicht kommt. Und zu allem Überfluss zeichnet sich bei Tochter Jacy schon in der Kindheit der starke Wunsch ab, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

Als Jacy schließlich 20 Jahre alt wird, eröffnet sie ihrem Vater, dass sie nun endlich Piratin werden will. Als ihr Vater sich mit dem Argument dagegen stemmt, eine Frau sei nicht in der Lage, im harten Piratenjob zu bestehen,
    ist Jacy's Ehrgeiz endgülitg geweckt:
    Sie wird nicht eher rasten noch ruhen, bis sie ihrem Vater gezeigt hat, was eine Harke ist und was eine Frau so drauf hat!

Aber alleine kommt man auch mit dem größten Ehrgeiz nicht weit, also zieht Jacy erstmal an Land los, um ein paar Leute zu finden, die sie für das Piratenleben begeistern kann.
    Bald kehrt Jacy auf das väterliche Schiff mit einigen interessanten Gestalten zurück:

Als erstes wäre da Benny, der Jungvampir, der schnell in Fettnäpfchen tritt, weil er von anständigen und gehobenen Umgangsformen nicht gerade viel Ahnung hat, er vergreift sich gerne in der Wortwahl. Außerdem ist er Vegetarier und kann Blut nur dann ertragen, wenn er es nicht trinken muss. Stattdessen trinkt er Tomatensaft.

Nächster ist Francis. Francis ist ein starker Abenteurer, der seine komplett fehlenden Fähigkeiten in Sachen Magie mit einem umso kräftigeren Schwertarm ausgleicht. Er ist etwas angeberisch und erzählt die unglaublichsten Geschichten von Abenteuern, die er bestanden hat, die ihm aber keiner glaubt. Dabei sind sie alle wahr! Aber gegen irgendetwas Magiebegabtes hat Francis tatsächlich noch nie gewonnen.

Dann kommt Debbie, die tatsächlich erst 9 Jahre alt ist, von ihren Eltern aber mit Jacy mitgelassen wird, weil sie wollen, dass ihre Tochter früh lernt, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Debbie ist ein quirliges, fröhliches Mädchen, dass sich notfalls mit Spielsachen zur Wehr setzen kann. Angst hat sie eher selten.

Und dann noch Pythagoras, der hochintelligente Koch, der die Statur und Kraft eines Steinzeitmenschen hat. Pythagoras wurde von seinem Chef entlassen und dann von Jacy als Smutje auf ihrem Schiff angagiert. Er bleibt meistens auf dem Schiff, statt zu kämpfen, was er notfalls aber auch kann. Er ist ein extrem genialer Koch, der sogar aus Stuhlbeinen oder ähnlichem etwas Schmackhaftes und Bekömmliches zubereiten kann. Einziges Problem: Wenn man weiß, was drin ist, schmeckt's einem nicht mehr...

Bald ziehen Jacy und ihre Truppe mit einigen angeheuerten Matrosen und einem von Jacy's Vater geschenkten Schiff los, auf die hohe See, um sich unter Piraten zu beweisen. Soru Hanisson ist bereit, Jacy eine Chance zu geben, aber sobald sie sich zu sehr blamiert, muss sie die Piraterie aufgeben, um den berüchtigten Namen der Familie nicht zu beschmutzen.

Jacy bekommt es bald schon mit vielen Schwierigkeiten zu tun, besteht diverse Abenteuer und erforscht die weiter Welt, um ihrem Traum näher zu kommen. Wenn da nur nicht Störtebekka, ihre Rivalin, wäre...

--------------------------------------------------------------------------
    Mein Spiel wird vorallem auf folgende Punkte setzen:

- interessante Charaktere
    - vielfältiges Gameplay
    - Story
    - Humor

Vom Genre wird es sich im Klassikbereich mit viel Humoranteil ansiedeln lassen.
    --------------------------------------------------------------------------

Was meint ihr dazu? Klingt es ansprechend, interessant, öde etc.?
    Außerdem brauche ich noch jemanden, der bereit ist, viele Charsetposen und Charsets zu machen.

Von der Idee her hört es sich interessant an. Hoffe das es dir gelingt und du dein Projekt nicht chancelst...
    also setz dich dran und poste demnächst dann bilder usw. wenn was vorhanden ist

MfG Azoriel

Das klingt wirklich cool, ich würde dir eventuel Vorschlagen, das die Piratin einen großen Schatz finden muss um sich bei ihrem Vater zu beweisen. Was dann auch letztendlich das Hauptziel im Spiel ist.

Aber das ist wirklich cool und interessant, ich hoffe du scheiterst nicht sonder bringst es zu einer Vollversion.

Also ich finde du hast wohl eine Ader für Humor volle Spiele weil ich finde das Spiel wird sehr viel Humor haben können wenn man es richtig ausabeitet weil du viele verschiedene Charaktere in dein Spiel einbringst.

Also mach bitte weiter so und vollende dein Spiel

Hey klingt wirklich ziemlich fett an! Und diese vielen unterschiedlichen Charaktere werden das Spiel noch besser machen (glaube ich )!
    Die Story finde ich richtig klasse! Zeig mal paar Screens und gib nicht auf mit dem Spiel da es ein voller erfolg werden könnte!

Was für Charas brauchst du ?

Erstmal danke für eure schnelle und positive Resonanz, ich werde schon ganz rot

Die Grafik wird im Mac&Blue-Stil sein, weil ich den persönlich am liebsten mag.
    Screens kann ich noch nicht ernsthaft zeigen, weil ich bisher nur Maps habe, die noch aufgebessert werden müssen (z.B. Schatteneffekte von Häusern etc.). Und bitte erwartet nicht Grafikqualitäten a la Grandy, ich kann einfach nicht so irre Lichteffekte und sowas einbauen.
    Außerdem muss ich mir erst ein GrafikTablet kaufen, um die FaceSets und Artworks selber zeichnen und direkt am PC bearbeiten zu können.
    Posen, also CharSets bräuchte ich wirklich viele, um die ganzen Stimmungen der Hauptpersonen (teilweise auch der NPCs) humorvoll und manchmal auch ernst untermalen zu können. Es soll sich nur jemand für den Job melden, der genug Nerv dafür hat!!

PS: Canceln wollte ich das Spiel nicht, und bei soviel guter Resonanz sowieso nicht ^^

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Erstmal danke für eure schnelle und positive Resonanz, ich werde schon ganz rot

Die Grafik wird im Mac&Blue-Stil sein, weil ich den persönlich am liebsten mag.
    Screens kann ich noch nicht ernsthaft zeigen, weil ich bisher nur Maps habe, die noch aufgebessert werden müssen (z.B. Schatteneffekte von Häusern etc.). Und bitte erwartet nicht Grafikqualitäten a la Grandy, ich kann einfach nicht so irre Lichteffekte und sowas einbauen.
    Außerdem muss ich mir erst ein GrafikTablet kaufen, um die FaceSets und Artworks selber zeichnen und direkt am PC bearbeiten zu können.
    Posen, also CharSets bräuchte ich wirklich viele, um die ganzen Stimmungen der Hauptpersonen (teilweise auch der NPCs) humorvoll und manchmal auch ernst untermalen zu können. Es soll sich nur jemand für den Job melden, der genug Nerv dafür hat!!

PS: Canceln wollte ich das Spiel nicht, und bei soviel guter Resonanz sowieso nicht ^^
    Ich meinte auch wie sollen die Leute aussehen und so ? Ich versuchs dann mal hin zu kriegen !

Das soll jetzt nich nach Kritik klingen (und erst recht keine sein) aber
    die Charaktere sind irgendwie seltsam. Seltsam aber nicht merkwürdig. Um nicht zu sagen ein wenig zu krank. Die Story ist mal was anderes obwohl es mich (sehr) an One Piece erinnert... (Könntest du evtl. ja auch ´n Spielvon machen ) Muss der Vampir sein? Der klingt so ausgelutscht. (Was bitte wollen eigentlich immer (so ziemlich) alle mit Vampiren???)
    Jetzt nix gegen Benny ich mag ihn, kenn ich aus der Schulzeit aber... ne jetzt mal ernst. Überarbeite die Charaktere den Spielern zu liebe nochmal auch wenn es auf Humor basiert. Ansonnsten kann ich für die Zukunft nur sagen: Daumen hoch!

Ich bräuchte von folgenden Charsets besonders Posen:

Da die schwarzhaarige Kriegerin rechts oben. Das soll dann Jacy sein

Dann für Benny ein ganz neues Charset, im Stil wie die oben ^

Das soll Francis sein (Ich hoffe Grandy nimmt es mir nicht übel, wenn ich das Charset benutze, immerhin ist aus dem Spiel, dass mich zum Makern motiviert hat, "Unterwegs in Düsterburg").

Das grünhaarige kleine Mädchen soll Debbie sein, das Charset ist schon wieder aus UiD, ich hoffe Grandy hat nix dagegen ^^

Der Ugga-Mensch oben soll Pythagoras werden, das Charset muss aber noch umgeändert werden, damit es zum Stil der anderen passt.

PS: Das mit den Charakteren werde ich mir mal überlegen, ich bin eigentlich aber sehr zufrieden damit. Die Story soll wirklich nicht von One Piece abgekupfert sein. Außerdem muss der Vampir sein, ja, und zwar sind die Charaktere alle in gewissem Maße als Parodien zu sehen, daher bleiben sie so, ätsch

Geändert von Spongie *W* (09.07.2006 um 23:20 Uhr)

Zitat Zitat von ::D€u§::
    Das soll jetzt nich nach Kritik klingen (und erst recht keine sein) aber
    die Charaktere sind irgendwie seltsam. Seltsam aber nicht merkwürdig. Um nicht zu sagen ein wenig zu krank. Die Story ist mal was anderes obwohl es mich (sehr) an One Piece erinnert... (Könntest du evtl. ja auch ´n Spielvon machen ) Muss der Vampir sein? Der klingt so ausgelutscht. (Was bitte wollen eigentlich immer (so ziemlich) alle mit Vampiren???)
    Jetzt nix gegen Benny ich mag ihn, kenn ich aus der Schulzeit aber... ne jetzt mal ernst. Überarbeite die Charaktere den Spielern zu liebe nochmal auch wenn es auf Humor basiert. Ansonnsten kann ich für die Zukunft nur sagen: Daumen hoch!
    Naja, um ehrlich zu sein, sind die Charaktere sogut wie Perfekt, das einzige was mich stört, ist das der Vampir Ketchup schluckt, das finde ich ein wenig zu billig und zu oft verwendet.

@.matze:
    Danke, schön, dass das jemand so sieht wie ich ^^
    Das mit dem Tomatensaft ist mir auch bewusst, aber 1. finde ich es trotzdem ganz lustig und 2. sollte man es ja als eine dezente Parodie sehen, eben auf die vielen Male wo das verwendet wird, das wird im Spiel auch noch mal erwähnt

Finde die Story auch super. Sowas gibts noch nicht.
    Da merkt man, dass du dich da drangesetzt hast und überlegt usw. hast
    Tja was soll ich sagen .... gib ja nicht auf und bringe viel Humor in das Spiel ^^

Clean_Boy

Für ein Humorspiel eine wirklcih exzellent dargebotene Geschichte, das dürfte wirklich in dieser Konstellation der Helden absolut interessant werden

Und Ja, ich finde den Vampir schon deswegen super, weil es laut den Märchen und Sagen und Legenden eigentlich tödlich für einen Vampir ist, wenn er fließendes Wasser überquert

Die Geschichte klingt sehr interessant und die Charaktere hast du dir auch super ausgedacht. Ich musste schon beim Durchlesen der Charakterbeschreibung schmunzeln.
    Den Vampircharakter finde ich auch sehr interessant, da irgendwie alles an ihm völlig anders ist, als man es sich vorstellt. Ein Vampir auf einem Schiff, obwohl Wasser doch tödlich ist. Er trinkt Tomatensaft, obwohl Blut in vielen Geschichten lebenswichtig für Vampire ist und er ist ungehobelt, hat also von Manieren keinen Schimmer, obwohl Vampire ja oft als arrogant und sehr auf ordentliche Manieren bedacht dargestellt werden. Alles in allem ist Benny schon jetzt mein Lieblingscharakter

Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall sehr viel Potenzial hat.
    Und obwohl ich eigetnlich nicht für Fungames bin, werde ich mir auf jeden Fall dieses Spiel saugen. Ist auf jeden Fall mal was anderes zur Entspannung.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Grüßele SS2000

PS:
    Zitat Zitat von ::D€u§::
    Die Story ist mal was anderes obwohl es mich (sehr) an One Piece erinnert... (Könntest du evtl. ja auch ´n Spielvon machen )
    Auf keinen Fall ein One Piece spiel bitte. Ich hasse One Piece. Außerdem gibts, glaube ich genug Leute die an one Piece spielen arbeiten. Warum sollte sie nicht was eigenes erfinden, wenn sie Lust dazu hat, auch wenn es eventuell an one piece erinnert?

@ Charset- Posen

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Da die schwarzhaarige Kriegerin rechts oben. Das soll dann Jacy sein
    Von der hab' ich mal Posen gemacht, muss ich nur noch raussuchen. Editiere ich morgen hier rein.

Edit:So...

Charset+Posen

Faceset+Posen

Battle-Animation
    Wenn du dafür Verwendung hast, habe ich noch verschiedene Zauber dazu, die ich aber noch nicht geuppt habe. Wenn du sie brauchst, einfach sagen.

Geändert von Tiro&Millet (11.07.2006 um 12:43 Uhr)

Danke für die Charposen, die sind super ^^ Die anderen Sachen werde ich, fürchte ich, wohl eher weniger brauchen, da ich ein ganz eigenes Kampfsystem und eine eigene Art von FaceSets benutzen werde, aber trotzdem dickes Danke!
    Und ein extra Danke, dass ihr alle so hinter mir und meinem Projekt steht, ich bin ganz gerührt!
    THX!!

Hey, ich seh den Thread erst jetzt.

Die Charaktere gefallen mir bisher ausgesprochen gut.
    Ich freu mich schon auf Benny, der kein Blut trinkt und als Vampir über das Meer reist. *g*
    Also den kerl hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf das Spiel, muss ich sagen.

KeKu Gast

Respekt!!!!

Respekt!!
    Ich finde dass hört sich total gut an (gefällt mir besser als meine eigene Story xDD)

Die Charaktere finde ich alle total super (hoffentlich wird debbie so ne kleine zicke xD)

zeig al bilder oder irgendetwas will mir ein bild vom spiel machen ^^
    Ich werde mir das spiel defenitiv saugen...

ach ja und....darf ich diese posen verwenden xD??

Also das Spiel klingt schon ziemlich gut,
    und das wär wohl auch das erste etwas erstgemeintere Humorspiel...

Also ich freu mich schon sehr auf die VV.

Wie weit bist du denn schon mit dem Spiel?

Ich kann auch einen Thread eröffnen und schreiben:

Ja das ist die Story
    Das sind die Features usw.
    Ihr müsst jetzt nur noch 1 Jahr warten.
    Oder vielleicht auch 2.
    Oder vielleicht kommt das Spiel auch garnicht raus!