Wenn ich es über den Launcher starte erscheint dieses kleine Oblivion Fenster und dann muss es wegen eines Problems beendet werden -.- ich habs ganz normal installiert, PI´s Blood to go, Starke Seelen und Patch 1.2 usw. DvD ist drin und ja... warum?
Wenn ich es über den Launcher starte erscheint dieses kleine Oblivion Fenster und dann muss es wegen eines Problems beendet werden -.- ich habs ganz normal installiert, PI´s Blood to go, Starke Seelen und Patch 1.2 usw. DvD ist drin und ja... warum?
--Up The Irons!
Patch 1.2-was?
Richtig wäre 1.2.0416 (deutsch) - falls Du die deutsche Version spielst natürlich.
Und hast Du Knights of the Nine und/oder Shivering Isles auch installiert?
Hast Du evtl. einen falschen Patch benutzt? Es gibt einen ohne SI und einen für SI.
Dekativiere doch mal kurz Deine PIs und schau, ob es dann startet.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Der Patch ist der neueste von der Seite hier, Deutsche Version ohne SI oder KoN
Plugins ausschalten nützt leider garnixhelft mir doch bitte.
Meint ihr neuinstallieren könnte helfen?
--Up The Irons!
Geändert von Torian (10.07.2009 um 16:57 Uhr)
Ist es möglich, daß Du den Patch nicht richtig installiert hast?
Ich habe schon oft gelesen, daß einige die Patch-Installation einfach abgebrochen haben, weil sie ihnen zu lange gedauert hat.
Auch wenn sich einige Zeit (bei manchen 20-30 Minuten!!) nichts rührt, darf man den Installationsvorgang nicht abbrechen.
Hast Du die Meldung bekommen, daß Oblivion erfolgreich gepatcht wurde?
Also es ist so: Ich habs mehrfach probiert und ungeduldig nach 5 Minuten abgebrochen.
Dann bin ich rausgegangen und habs laufen lassen, als ich wiederkam so nach 50 Minuten wurds grad fertig und es wurde erfolgreich upgegradet.
Ich musste auch noch einige Sachen löschen und so vorher, weil nicht genug Platz war.
--Up The Irons!
Und nachdem Du die Meldung bekommen hast, daß das Spiel nun erfolgreich gepatcht wurde - stürzt es da immer noch ab?
Hattest Du wirklich ALLE Plugins mal deaktiviert - und es stürzt immer noch ab?
Hast Du evtl. Plugins installiert, die OBSE (ein spezielles Scriptprogramm) benötigen?
Hast Du nur irgendwelche Sachen von der Festplatte gelöscht, oder Oblivionsachen?
Vielleicht ist es aber auch der mangelnde Platz...
Oblivion hat eine sehr große Auslagerungsdatei und benötigt viel Platz!
Du könntest versuchen, Oblivion einfach auf eine andere Partition mit mehr Platz zu schieben, mußt dann nur den Pfad auf dem Desktop anpassen.
Ich hab jetzt Oblivion komplett neu installiert, ohne PI´s, ohne Patch oder irgendeinen Mist und trotzdem... dasselbe -.-
Wie wechsel ich denn die Partition?
--Up The Irons!
Den Patch solltest Du auf jeden Fall installieren, weil er viele Fehler behebt und weil viele Mods ihn einfach benötigen. Der Patch kann auch nichts kaputtmachen, wenn es der richtige ist.
Ich nehme mal an, daß Du mehrere Partitionen auf Deiner Festplatte hast?
Also nicht nur Laufwerk C, sondern auch noch D, E... usw.
Du gehst mich Rechtsklick auf den Ordner "Bethesda Softworks" und wählst "kopieren".
Dann suchst Du eine Partition, wo noch genügend Platz ist (das sieht man, wenn man mit rechts auf das entsprechende Laufwerk klickt und "Eigenschaften" auswählt, da erscheint dann eine Figur wie eine Torte und zeigt an, wieviel noch frei ist).
Du wählst also die Partition aus, wo noch genug Platz ist, klickst wiederum rechts davon mit der rechten Maustaste einfach in den freien Raum und wählst "Einfügen" - und schon ist der gesamte Bethesda-Ordner dort.
Am besten startest Du das Spiel mal direkt von dort, nicht vom Desktop!
Wenn es klappt, kannst Du den Bethesda-Ordner unter C löschen.
Ich hab nur c: da sind jetzt noch 12 GB frei, nachdem Oblivion installiert ist.
Nützt aber nix, nützt gar nix -.-
Was kanns denn noch sein?
--Up The Irons!
Ist Oblivion jemals problemlos gelaufen - oder ist dies Deine Erstinstallation und es läuft von Anfang an nicht?
Was sind Deine Computerdaten? (Welcher Prozessor, was für eine Grafikkarte mit wieviel Speicher, welches Betriebssystem, wieviel Arbeitsspeicher usw.)
Es lief schonmal einwandfrei.
Meine Grafikkarte ist... irgendeine von NVIDIA und auch mit den neuesten Treibern.
Prozessor ist... gut genug jedenfalls, Festplatte hat nach Installation noch 12 GB frei.
Ich hab doch nix falsch gemacht![]()
--Up The Irons!
Es ist möglich, daß Du das Spiel nicht richtig deinstalliert hast.
Wie hast Du das denn gemacht? Einfach den Bethesda-Ordner per Hand gelöscht?
Das wäre schlecht, da Du dann noch alle (auch falschen) Registryeinträge hast!
Oder hast Du ein Deinstallationsprogramm dafür benutzt (z.B. Revo-Uninstaller, sehr zu empfehlen!) - oder das windowseigene Programm (Systemsteuerung -> Software -> Deinstallieren)??
Außerdem mußt Du per Hand nicht nur die Reste im Bethesda-Verzeichnis löschen, sondern auch noch unter "DeinBenutzername" -> Dokumente -> MyGames -> Oblivion (der Pfad gilt für Vista) - dort ALLES löschen!
Und wichtig: auch den Papierkorb zum Schluß leeren!!
Erst dann das Spiel neu installieren, sonst bleibt zuviel Falsches zurück, was einfach ins Spiel übernommen wird.
Wenn es schonmal problemlos lief, dann gibt es ja noch Hoffnung!![]()