Ergebnis 1 bis 20 von 177

Thema: James Cameron's Avatar - Fucking your eyeballs in 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab ihn mittlerweile auch gesehen und war ziemlich enttäuscht. Die Bilder sahen gut aus und einige der Ideen haben mir wirklich gefallen, aber das reicht nicht zu einem guten Film...
    Vollkommen langweilige Handlung, stereotypische Charaktere die absolut uninteressant sind, alles in allem hat mich an diesem Film nichts überrascht und schon gar nichts begeistert...Und das bei dem Preis. -.-

Einen zweiten Teil würde ich mir wohl definitiv nicht im Kino ansehen...

Naja jetzt freu ich mich erstmal auf Alice.

Ach ja, die Story kommt nicht von Pocahontas, sondern von Der mit dem Wolf tanzt.

Edit:

Zitat Zitat
    (CNN) -- James Cameron's completely immersive spectacle "Avatar" may have been a little too real for some fans who say they have experienced depression and suicidal thoughts after seeing the film because they long to enjoy the beauty of the alien world Pandora.

http://edition.cnn.com/2010/SHOWBIZ/...ues/index.html
    Genauso geht es mir, wenn ich daran denke, wie viel fiktive Schönheit mir verwehrt bleibt.

Geändert von Icetongue (12.01.2010 um 23:31 Uhr)

Kaltxì smuktan ulte smukè.
    Oeri ramutxe uniltìrantokxti nìltsan.
    Ayngal tse'a oeti nume lì'fya Na'viyä.

Ähm ja, ich hab auch Avatar geschaut und muss sagen, geil .
    Ich hätte eher erwartet, dass ich die ganze Zeit im Kopf habe, dass der Film komplett durchanimiert ist, doch schon kurz nach Beginn hatte ich das irgendwie verdrängt.

Für alle die genug Zeit haben und interessiert sind, http://www.learnnavi.org/ .

Insgesamt hat mir der Film gut gefallen. Die Optik war wirklich zum Teil richtig gut, und das sage ich als CGI Muffel. Fühlte mich die ganze Zeit zudem an eine Mischung aus Final Fantasy (vorallem was das Monster design aghet und die Spirit Geschichten) und World of Warcraft (Nachtelfen Insel, und natürlich die Flugmounts) erinnert. Zudem waren einige Ideen recht nett, vorallem was das Design angeht. Allerdings ist die Story halt total daneben, schon gefühlte tausendmal gesehen. Wendungen sucht man vergebens, ab Sekunde Eins ist klar wie der Film verlaufen wird.
    3D war jetzt auch ganz nett, brauch ich aber nicht unbedingt. Schreckt mich im Endeffekt nicht zuletzt aufgrund des Preises eher ab ins Kino zu gehen.

Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts, FALLS die Story besser wäre.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat mir der Film gut gefallen. Die Optik war wirklich zum Teil richtig gut, und das sage ich als CGI Muffel. Fühlte mich die ganze Zeit zudem an eine Mischung aus Final Fantasy (vorallem was das Monster design aghet und die Spirit Geschichten) und World of Warcraft (Nachtelfen Insel, und natürlich die Flugmounts) erinnert. Zudem waren einige Ideen recht nett, vorallem was das Design angeht. Allerdings ist die Story halt total daneben, schon gefühlte tausendmal gesehen. Wendungen sucht man vergebens, ab Sekunde Eins ist klar wie der Film verlaufen wird.
    3D war jetzt auch ganz nett, brauch ich aber nicht unbedingt. Schreckt mich im Endeffekt nicht zuletzt aufgrund des Preises eher ab ins Kino zu gehen.

Kann ich so eigentlich in allen Punkten unterschreiben. Besonders vom 3D Effekt hab ich mir für die 3€ Aufschlag mehr erhofft. Weiß ich halt, dass ich den Großteil der nächsten Filme wieder "normal" gucken werde.

Ich hab ihn mir in 3-D angeschaut.

War ein guter film. Die Umgebungen und die lebewesen waren wirklich klasse und einfallsreich die Story dafür nicht so besonders.

Kann man sich aber auf jeden Fall anschauen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Da das Ganze als Trilogie geplant ist, wirds wahrscheinilch ne' Fortsetzung geben.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Da das Ganze als Trilogie geplant ist, wirds wahrscheinilch ne' Fortsetzung geben.
    Schon klar:

Zitat Zitat
    Before it hit theaters, Avatar, which has amassed $1.3 billion at the worldwide box office, seemed to many in Hollywood like a crazy gamble. But not only did director James Cameron always believe that the film would be a hit — he was even planning a sequel during production. “I’ve had a storyline in mind from the start — there are even scenes in Avatar that I kept in because they lead to the sequel,” Cameron says. “It just makes sense to think of it as a two or three film arc, in terms of the business plan. The CG plants and trees and creatures and the musculo-skeletal rigging of the main characters — that all takes an enormous amount of time to create. It’d be a waste not to use it again
    http://popwatch.ew.com/2010/01/14/av...james-cameron/

Als Schauplatz möglich wäre ein Nachbarmond, das Innere von Pandora oder eine Unterwasserwelt.

Das making of ist auch recht interessant.
    http://www.youtube.com/watch?v=o47vl...layer_embedded
    Bemerkenswert wieviel Aufwand hinter dem ganzen Technik Krams steckt und auch betrieben wurde. Da war eben keiner mehr übrig für die Story. Die Kameras sehen übrigens auch futuristischer aus als so manche Sachen aus dem Film.