Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 179

Thema: James Cameron's Avatar - Fucking your eyeballs in 2009

Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon eine ziemliche Enttäuschung der Trailer.
    Und wenn der Inhalt typisch für Cameron ebenso tiefgründig wie ein Kinderbecken ist, dann muss ich den Film nicht im Kino ansehen.
    Warum sollte Tiefgründigkeit ein Thema sein, wenn man ohne sie Filme wie "True Lies - Wahre Lügen" (wo wir gerade bei Untertiteln sind ), Alien oder Titanic macht?

Ich denke, der Trailer soll erstmal die Leute anlocken, die eben vor allem auf großartige Bilder stehen und von dem Film "geflasht" werden wollen. Das heißt aber nicht, dass auch der Film nur darauf setzt - aber bei nem 2-Minuten-Trailer bringst du dann halt lieber das unter, womit du wuchern kannst. Ob du noch ne verdammt gute Story in der Hinterhand hast, ist da nebensächlich.
    Von daher würd ich nicht sagen, dass der Trailer ne Enttäuschung ist.
    Ich hab allerdings auch erst gerade eben durch diesen Thread von dem Film erfahren. ^^

Beim Titel dachte ich an "Avatar - The Last Airbender", der Trailer war dann so eine Mischung aus "Dragon Hunters" (auch so eine Kinderserie) und "Panzer Dragoon Orta".

Die Leute, die die 20 minuten vom Film sehen durften, haben von tollen Bildern aber sehr sehr typischen Popcorn Klischees gesprochen...hm...schade?
    Naja vielleicht wirds doch nicht so schlimm sein.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Warum sollte Tiefgründigkeit ein Thema sein, wenn man ohne sie Filme wie "True Lies - Wahre Lügen" (wo wir gerade bei Untertiteln sind ), Alien oder Titanic macht?
    Traurig, aber wahr. Na ja, ich wende mich wohl lieber richtigen Regisseuren zu.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Trailer soll erstmal die Leute anlocken, die eben vor allem auf großartige Bilder stehen und von dem Film "geflasht" werden wollen. Das heißt aber nicht, dass auch der Film nur darauf setzt - aber bei nem 2-Minuten-Trailer bringst du dann halt lieber das unter, womit du wuchern kannst.
    Ich stehe auch auf großartige Bilder, aber leider waren in dem Trailer keine zu sehen. =(

Schick

Epicness gegenüber dem ersten Teaser massiv gesteigert.

vllt soll der Untertitel "Aufbruch nach Pandora" auch einfach nur eine Verwechslung mit "Avatar - Herr der Elemente" ausschließen... wovon es 2010 übrigens auch eine Realverfilmung geben wird, die Gott weiss wie heißen mag, aber jedenfalls nicht "Avatar - Herr der Elemente", da die für Avatar leider nicht die Rechte bekommen haben... nicht dass nachher versehentlich ein eventuelles Machwerk mit einem epischen 200000000$-Film verwechselt...

Brian M. Bendis hat ihn gesehen:

http://www.606studios.com/bendisboar...38#post6488138

"the movies music is 6 out of the 7 notes of the titanic theme to the point where many of us were laughing. and the 'not celine dion but might as well be' song has the audience burst out in laughter when i think he wants us to sit in awe."

"the good news is they have left the amazing imagery off the trailers. you have not seen how amazing the film looks and feels. and it is not boring."

Hat irgendwer vorhin das Making-Of auf Pro7 gesehen, über das ich vollkommen zufällig gestolpert bin?

Weitgehend spoilerfreies Review von Garth Franklin auf Darkhorizons.
    Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Ich glaube dem Hype ^^'

Werde wahrscheinlich am Montag, morgen in einer Woche in Dortmund ins Kino gehn *g* Natürlich in 3D!

Und andere vielversprechende Projekte

James Cameron scheint wieder Feuer gefangen zu haben. Der Erfolgsregisseur, der mit Avatar seinen ersten Film seit 12 Jahren in die Kinos bringt, hat aktuell gleich mehrere neue Projekte am Laufen. Zum einen plant er gleich zwei Fortsetzungen zu besagtem Science-Fiction-Film, der in wenigen Tagen die weltweiten Kinosäle entert.

Bei einer Pressekonferenz in London erzählte er, er habe eine Geschichte für die beiden Filme ausgearbeitet, zudem sei so viel Arbeit in den ersten Avatar investiert worden, dass man mit Fortsetzungen einiges an Investitionen amortisieren könne. Die computergenerierten Berge, Pflanzen, und Tiere seien schließlich über Jahre entstanden und somit echtes Geld wert.

James Cameron sagte dazu:

"Das Gespräch [mit 20th Century Fox] lief so: Ok, Ihr habt eine Menge Geld für den ersten ausgegeben. Mit dem zweiten können wir es amortisieren und uns auf die Geschichte und all das konzentrieren... und sie haben es gekauft."

Das Studio bestätigte bislang jedoch nicht, dass feste Pläne für weitere Avatar-Filme existieren. Hierbei müsste man abwarten, wie der Film vom Publikum angenommen wird. Immerhin kursieren Gerüchte von Produktionskosten von niemals dagewesenen 500 Millionen Dollar.

Cameron wird für Fox außerdem das seit langem geplante neue Remake von "Fantastic Voyage" alias "Die fantastische Reise" erstellen. Er wird diesen Film allerdings lediglich produzieren. Roland Emmerich sollte ursprünglich Regie führen, bis er absprang, um 2012 zu machen. Derzeit hat die Gerüchteküche The-Fall-Regisseur Tarsem Singh für den Posten im Visier.

Zu guter Letzt verriet Cameron gegenüber MTV, dass seine ebenfalls seit langem in der Entwicklung befindliche Adaption der Manga-Serie Battle Angel Alita noch immer aktuell ist.

"Wir sind immer noch am Ball, haben ein sehr gutes Drehbuch, wir haben etwa ein Jahr an Produktionsdesign gemacht, und wir haben bereits ein komplettes Art Reel (animiertes Storyboard), das den Verlauf der Handlung zeigt." so Cameron. "Das bedeutet im Grunde ’Einfach Wasser beigeben’ und wir können loslegen. Toll wäre es jedenfalls, wenn die Studios Unterstützung leisten."

Die Chancen stehen also gut, dass Battle Angel sein nächstes Regieprojekt wird.

Quellen: Variety, Empire

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt verriet Cameron gegenüber MTV, dass seine ebenfalls seit langem in der Entwicklung befindliche Adaption der Manga-Serie Battle Angel Alita noch immer aktuell ist.

[..]

Die Chancen stehen also gut, dass Battle Angel sein nächstes Regieprojekt wird.
    Na Halleluja. Der Rest ist mir doch völlig schnurz - Avatar schaut nett aus, aber die Story wirkt arg 0815 (wie "Der mit dem Wolf tanzt", nur dass die Indianer blau sind und coolere Pferde haben), wozu also Teil 2? - das ist eher die gute Nachricht :-)

Hab' den Film gestern Abend in 3D gesehen. Die Story ist ok. Was einen allerdings stören könnte sind die uberklischehaften Protagonisten. Im Endeffekt war mir das gestern allerdings ziemlich egal, da der Film keine Sekunde langweilig und visuell einfach nur atemberaubend ist. Auf jeden Fall im Kino ansehen! Und auf jeden Fall "3D und deutsche Fassung" "nicht 3D und OV" vorziehen. ^^

Was ist an der OV so schlecht?

Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Was ist an der OV so schlecht?
    Die OV wahrscheinlich nicht schlechter als die synchronisierte Fassung.

In manchen Kinos läuft der Film in der OV nicht in 3D, darauf bezog sich mein Post. Aber in diesem Thread hatte niemand das Problem, ich habe mich da wohl im Forum geirrt. ^^'

So, heute abend geht's rein. Für 8,90€ o.o"
    Wehe der wird nicht gut. Ich hab noch nie so viel Geld für eine einzige Kinovorführung bezahlt (also, nur die Eintrittskarte... )
    Und gespannt auf die 3D-Technik bin ich auch, habe mir noch keinen solchen Film angesehen.

das ist ja noch billig!

Bei uns kostet eine Kino Karte für eine 3D Film ( Platz Mitte-Mitte) 10,2€
    Natürlich gibts auch Rabatt Möglichkeiten un der gleichen aber das ist der standard Preis.
    Dazu kommt für mich noch ein 25 minütiger Anfahrtsweg mit dem Auto dazu.

Normale Karten für hinten Mitte kosten ca 9,5€

Ich hab' am Mittwoch 13,60 Euro bezahlt. Wahrscheinlich wurde ich verarscht. :/

Zitat Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
    Ich hab' am Mittwoch 13,60 Euro bezahlt. Wahrscheinlich wurde ich verarscht. :/
    Nö,13 Euro für Normalsterbliche im Cinemaxx in Kiel...für arme Studenten (wie mich) mit einer kleinen Vergünstigung (ich glaube 1 Euro oder sogar 1,50)

Die Preise in den Kinos sind ja wirklich Frech. Besoders dreist finde ich bei uns die gebühr für die 3d Brille. Aber wenn man die dann mitnehmen will, gibts gleich ärger

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Die Preise in den Kinos sind ja wirklich Frech. Besoders dreist finde ich bei uns die gebühr für die 3d Brille. Aber wenn man die dann mitnehmen will, gibts gleich ärger
    In was gehst du denn für Kinos? UCI Düsseldorf ist immer Brille bei (wahrscheinlich im Kinoticket drinne..) und kann man auch behalten.

@topic:
    WOAH!!!
    W.O.A.H.

Kommen grad aus Avatar 3D und das war der Hamma. Ja, mit "a". Super Film, den möcht ich empfehlen. Ein super schönes Erlebnis mit Stimmiger Story, unglaublichen Bilder und klasse Musik. Super. Supersuper.