-
Deus
Okay, habs grade nochmal auf BBC auf dem großen Fernsehbildschirm gesehn ... sollte wirklich aufhören, mir geleakte Teaser in schlechter Qualität reinzuziehen. Wie schon gesagt, in groß und scharf macht das schon was her, und in 3D wirds umso mehr ein Hammer. Kein "OMG-Cinema-changed-forever!!"-Hammer, aber doch sehr geil. Vermutlich wirds ein Film, der als nächster logischer Schritt auf dem Gebiet genau die Dinge richtig macht, die "Final Fantasy: The Spirits Within" damals noch nicht hinbekommen hat ^^ Ich freu mich drauf.
Den deutschen Untertitel find ich btw. auch nicht so glücklich. Gab zwar schon viel schlimmeres (The Village: Das Dorf >_<), aber Filmtitel in Deutschland dürfen scheinbar irgendwie nie kurz und prägnant sein, vor allem wenn der Name ein Fremdwort ist. Dann gibts immer noch ein paar überflüssige, quasi erklärende deutsche Wörter dazu >.>
"Avatar" alleine erschlägt einen viel mehr, das wirkt gewaltiger und mysteriöser. So ein "Aufbruch nach Pandora" lenkt davon nur ab, insbesondere wenn der Film anderswo und im Original keinen Untertitel hat.