Ich sags mal ganz direkt: Interessiert keinen. Es gibt auf Pandora fliegende Berge und damit ist die Sache erledigt. Wenn du jetzt anfängst zu fragen warum die fliegen, warum das Vieh 6 Beine hat, wieso der Baum so groß ist (denn so groß kann ein Baum ja nicht sein) usw., bist du sowieso im falschen FilmEs ist Fantasy und da können Berge nun mal fliegen, man kann mit der Macht Mikado spielen und Drachen können das heißeste Feuer überhaupt spucken...
so hab ihn auch endlich gesehn. in 3d. war mein erster 3d film
habe die menschen noch nie so gehasst und gehofft das spezielle charas sterben wie in diesem film^^
bin schon auf die ultimate mega navi fan directors cut edition mit zusätzlichen 1,5 min film gespannt.![]()
Ich geb dir voll und ganz Recht mit deiner Argumentation.
Für mich wird es nur immer schwierig wen sich Regisseure/ Autoren irgendwelche Zahlen und physikalische Gesetze aus dem Arsch kramen um das ganze dann über alles zu stülpen was passiert. Ich hab den Film nicht gesehen, deshalb weis ich auch nicht wie weit Cameron das ganze treibt.
Ein schönes Beispiel wo mein Nerdrage ständig am überhandnehmen ist, ist Star Trek. Photonen Torpedos in Star Trek haben eine Wirkung von mehreren Gigatonnen TNT das ist mehr als die größte von Menschenhand erzeugte Explosion, die Tsar Bombe die von den Russen geworfen wurde. Alles was wir aber in den Filmen und Serien sehen, sind kleine orange oder rote Punkte die quasi an den Schilden verpuffen. FUCK YOU Star Trek.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ich kann dich beruhigen. Im Film wird gar nicht erklärt wieso die Berge schweben. Weis nicht woher die Erklärung mit dem Superleiter kommt. Das Metall was sie abbauen ist Unobtainium *klick*. Sprich sie nehmen sich da nicht mal wirklich selber ernst in der Hinsicht. ^^
Generell wird keine Technik dort erklärt. Was aber für den Film wie schon gesagt nicht schlimm ist.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Das Problem ist nicht, dass die an den Schilden verpuffen, sondern dass sie regelmäßig Löcher in Schiffshüllen reißen. Ich meine, in einer Folge geht ein Schiff mit einem Schuss übern Jordan, in einer andern durchschlägt der Torpedo halt nen Teil davon, es brennt ein bisschen und das wars. Jetzt kann man argumentieren mit "Die Sprengkraft kann man einstellen", nur wirst du im Krieg keine Torpedos abschießen die schwächer sind als sie sein könnten wenn du grade am Verlieren bist...
Die Schlacht in Star Trek VII ist ohnehin das Paradebeispiel Nr. 1....
http://www.youtube.com/watch?v=sPR4pNQGNYk 0:17 - 0:30
http://www.youtube.com/watch?v=H_XbWq49vUM 1:08
wtf....
Aber wie Kayano schon sagt, im Wesentlichen wird in Avatar keine Technologie großartig erklärt. Von den fliegenden Bergen und dem riesigen Baum mal abgesehen ists jetzt auch nicht so, dass du ein unmögliches Teil nach dem andern siehst.