Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jump'N Run-Problem! Ich brauch die Technikexperten.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deshalb sind sie ja jetzt auch wieder drinne

Ich werd das Script heute Nacht (jaja, schon richtig gelesen, wir haben Ferien und speziell heut Abend ne Starcraftrunde, wo ich nicht am Script basteln kann) mal umräumen und dran rumschrauben.... im allgemeinen noch auf Pictures umstellen und mir was für den Wandsprung überlegen...

und R.D., warum das bei dir laggt ist auch noch ne zu klärende Frage... (sehr stark?)
    Im übrigen mach ich mir eigentlich ein bisschen Sorgen um die Performance, wenn es um "show picture" geht. Aber das werd ich ja sehen, wenn es soweit ist...

Deswegen wäre es ja auch besser, wenn Du den move picture Befehl nehmen würdest. Das entsprechende Frame bekommt man ja ganz leicht per Rechnung raus.

Du meinst, ich soll 10 Pictures für die Laufani (so viele Bilder hat sie) von vornherein anzeigen und dann alles mit Move Pictures koordinieren? Wären 10 Picture-IDs von vornherein belegt, zusätzlich der 11. die für die Posen wäre, die keine Ani haben!?

und eins verwirrt mich:
    Zitat Zitat von e.hoff
    Und wenn ein Frame des Bildes angezeigt wird, kann kein anderes dazwischenfunken.
    war ein Schreibfehler oder?

Aber danke für die Unterstützung!

Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du genau ein Bild anzeigen lassen und nicht zehn. Deswegen ist es auch kein Schreibfehler, sondern voller Ernst. Stelle Dir vor, Du erstellst ein Bild, das ein vielfaches von 240 Pixeln in der Höhe groß ist. Meinetwegen 2400 Pixel, dort kannst Du dann zehn Sprites draufschmeißen und musst zum Anzeigen immer nur den Bildausschnitt verschieben. Zum Ansteuern benutzt Du einfach eine Variable, mit deren Hilfe dann das Frame berechnet wird, da Du ja so oder so über Variablen gehen musst. Also steht in der Variable 0, würde das erste Frame genommen werden, bei 1 das zweite und so weiter.

€:
    Grad war noch kein Post von Dir da, R.D. . Du bist doch zu schnell für mich. ;_;

ah, na das ist natürlich auch ne clevere Idee. Wird probiert!

Edit:
    R.D. hat seine Tippgeschwindigkeit bestimmt von Guitar Hero

@e.hoff
    Ja, das ist ne tolle Idee imho

@Elsen

Ja, genau xD

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    und R.D., warum das bei dir laggt ist auch noch ne zu klärende Frage... (sehr stark?)
    Im übrigen mach ich mir eigentlich ein bisschen Sorgen um die Performance, wenn es um "show picture" geht. Aber das werd ich ja sehen, wenn es soweit ist...
    Naja, lag an den zu großen Wiederholung neh, ich an.
    achja und wie gesagt ich löse das alles über Chars~ Ich hab dadurch zwar kein Pixelmovment aber überhaupt keine Probleme mit der Performance.