Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: World of Warcraft - Cataclysm

  1. #1

    World of Warcraft - Cataclysm

    Zitat Zitat
    Wird das nächste Blizzard-Spiel Cataclysm heißen? Jüngste Aktion des kalifornischen Studios und Publishers deuten darauf hin. Blizzard hat sich bei der US-amerikanischen Behöre für Patentanmeldungen und Markenschutz die Rechte an dem Namen Catacylsm - zu deutsch »Katastrophe« - in den folgenden Kategorien gesichert: Online-Unterhaltungsdienste, Computer- und Videospiele, Printartikel zu Computerspielen.

    Bereits vor einiger Zeit deutete ein Blizzard-Community-Mitarbeiter die Entwicklung eines neuen MMO (Massively Multiplayer Online)-Spiels an. Ob Cataclysm der Name ebenjenes Spiels ist, ist möglich aber nicht sicher.

    Ein Indiz dagegen ist allerdings der kürzlich erfolgte Verkauf der Internet-Domain wowcataclysm.com an einen den Dienstleister GoDaddy, der im Auftrag von Blizzard Domains erwirbt. Die URL wowcataclysm.com deutet eher auf ein weiteres Produkt im World of Warcraft-Universum hin, als auf eine komplett neue Marke.

    Update: Recherchen in der WoW-Geschichte scheinen auch auf ein drittes Addon hinzudeuten. So hält wowwiki.com einen Eintrag zu The Great Sundering bereit. Dieses weltverändernde Ereignis, auch einfach als Sundering oder eben Cataclysm bekannt, fand 10.000 Jahre vor den aktuellen Ereignissen statt und markiert die Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit (Well of Eternity). Die dabei freigesetzten Energien zerteilten den bis dahin zusammenhängenden Kontinent Azeroth in mehrere Bruchstücke, die heute als Kalimdor, Nordend und die östlichen Königreiche bekannt sind. Die Überreste des Brunnens dagegen verwandelten sich in den Mahlstrom (Maelstrom).

    Dazu würden auch die Beobachtungen eines Users der Szenewebseite mmo-champion.com passen. Dieser entdeckte am 26. Juni einen Test-Server namens »Maelstrom Test 3« in der Serverliste. Blizzard ließ den Eintrag kurz darauf wieder entfernen.
    Quelle

    Geändert von Liferipper (29.08.2009 um 01:43 Uhr)

  2. #2
    Wäre jedenfalls erfreulich ^___^ Dann hätten unsere 80er wieder was Richtiges zu tun, das Level-Cap würde wahrscheinlich auch wieder angehoben und überhaupt. ^^Interessieren würde mich, ob die Skill-Trees erweitert werden und ob neue Rassen und Klassen hinzukommen.

  3. #3
    Wir wollen Goblins und Pandaren als spielbare Rasse und endlich eine Fraktion aus Orks, Trollen, Menschen und Zwergen *schwärm*

  4. #4
    Von mir aus kann ein Kataklysmus die ganze Welt der Kriegskunst wegspülen. Vielleicht hilf das den ganzen süchtigen in ihrem Heilprozess

  5. #5
    Ich stelle mir bereits die Story vor, man reist 10.000 Jahre zurück in die Vergangenheit, zu den Ereignissen des Brunnens der Ewigkeit trifft auf Krasus, Rhonin, Broxigar, Illidan, Malfurion, Tyrande und Cenarius und bekämpft dort die wahnsinnige Azshara und verhindert das Sargeras die Welt betritt indem man ihn "fast" tötet. Oh danach kommt dann in einem weiteren Addon die wahre Ermordung von Sargeras, einmal indem man Aegwynn hilft und danach indem man Medivh in seinem Turm ermordet.

    Aber wer weiss, vielleicht schaffen sie es den treuen Lore Fans einen Gefallen zu tun indem sie die Geschichte retten. Dann würde ich sogar wieder anfangen ^^.

  6. #6
    Open damn fu**ing Gilneas.

    Ach und hieß es nicht mal das ein neues Blizzardspiel ein MMO sein soll und nix mit dem bisherigen Universen zu tun hat?!
    So hieß es mal, aber bis vor ein paar Jahren hieß Stormwind auch noch Stormwind....

  7. #7
    Ein neues Addon ist ja auch kein neues Spiel.

    Dass das nächste WoW-Epansion Pack bereits in Arbeit ist, war doch nie zu bezweifeln. Das richtige neue MMO spielt ja angeblich in einer neuen Welt, die nichts mit bisherigen Blizzard-Franchises zu tun hat. Und das ist auch gut so. :P

  8. #8
    Ja wirklich toll.
    Hoffentlich ist es genau so gut designed wie das T9 das mit 3.2 kommt - Unglaubliche 3 Farben und 3 Stoff Klassen tragen das gleiche.
    Hey aber hauptsache wir bekommen 5 total spannende Bosse die zum Content strecken von Woche zu Woche freigeschalten werden und 200 neue Mounts und Haustiere!!!!
    Man merkt das die kreativen Köpfe zu dem neuen MMO gewechselt sind und das übrig gebliebende von Activision gepeinigt wird und sie dazu zwing ihr Spiel immer weiter zu verschlechtern.
    World of Casuals fürn Arsch.Algalon der Raid Destroyer fürn Arsch.Und das einzig herausfordernde(Yogg Saron ohne Wächter) ist nur mit nem Bug zu schaffen und sofern man nicht Ensidia heißt wird man dafür gebannt.

  9. #9
    Letzteres hab ich auch fassungslos im Offiziellen gelesen. o_o Und übrigens auch genug Holzköpfe, die das noch in Ordnung finden. Die Sache mit dem T9 konnte ich auch nicht fassen. Ist ja nett, dass wir uns wenigstens künftig noch farblich von den Allis und innerhalb der Klassen unterscheiden.

  10. #10
    Ich weiß schon, wieso ich kurz nach dem Ulduar-Release aufgehört habe. Vielleicht entwickelt sich nach dreieinhalb Jahren einfach generell Langeweile, aber seltsamerweise habe ich zu Zeiten von Sunwell noch ziemlich Spaß gehabt. Die News verfolge ich weiterhin, aber habe mich bisher in meiner Entscheidung eigentlich nur bestärkt gefühlt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Letzteres hab ich auch fassungslos im Offiziellen gelesen. o_o Und übrigens auch genug Holzköpfe, die das noch in Ordnung finden. Die Sache mit dem T9 konnte ich auch nicht fassen. Ist ja nett, dass wir uns wenigstens künftig noch farblich von den Allis und innerhalb der Klassen unterscheiden.
    Bei diesem Beitrag fällt mir wieder ein, wie bei der Ankündigung der Blutelfen-Paladine und Draenei-Schamanen jemand gemeint hatte, Blizzard könnte die Fraktionen gleich in "Team Rot" und "Team Blau" umbenennen...

  12. #12
    Ich hoffe mal auf Goblins und Pandaren, auch wenn beide loretechnisch eine neutrale Stellung einnehmen.

    Zitat Zitat
    Letzteres hab ich auch fassungslos im Offiziellen gelesen. o_o Und übrigens auch genug Holzköpfe, die das noch in Ordnung finden. Die Sache mit dem T9 konnte ich auch nicht fassen. Ist ja nett, dass wir uns wenigstens künftig noch farblich von den Allis und innerhalb der Klassen unterscheiden.
    T9 finde ich so auch nicht okay, doch ich hoffe, dass mit 3.3 dann wieder was richtig gutes ins Haus steht. 3.2 ist mit seinen 5 neuen Encountern + 5er Instanz was PvE angeht ehr klein angelegt. Ich denke, da wird 3.3 wieder besser mit Eiskrone und co.

  13. #13
    Zitat Zitat
    World of Warcraft
    Zitat Zitat
    lore

  14. #14
    Ich weiss gar ned was ihr habt, ich find T9 richtig gut.

    Allianz Paladin T9 > Paladin T2

  15. #15
    Nun ja, teilweise ist T9 recht geil (Allianz Platte, Horde Stoff + schwere Rüstung), aber teilweise aber auch richtig hässlich! (Allianz Leder + schwere Rüstung)

    Alles in allem denke ich wird der Patch mittelmaß. Der neue BG ist recht geil, die Instanz wird wohl ehr als Ergänzung zu Ulduar gespielt, werden, zumindest in den ersten 5 Wochen, da jede Woche nur ein neuer Boss freigeschaltet wird. Erst dannach wird das richtige Rennen losgehen, weil dann der Hardmode freigeschaltet werden dürfte.

    Das große Highlight des Patches wird der BG sein, der Rest ist ehr mittelmaß.

  16. #16
    He, bei 2.2 gab's den Voice Chat! Der war natürlich um Welten geiler als ein neuer BG, neue 5er und Raid Instanz, neue Dailies, neue Mounts, neue Pets und so weiter!

    Nja, ich selber hab (mal wieder xD) die Lust am Spiel verloren und spiele seit ein einem Monat nichtmehr. Aber gut, ich habs seit release gespielt und mehrfach Pause gemacht weils mir zu öde wurde. Njo, momentan sind meine Augen zwar gen Aion gerichtet, ich schließe aber nicht aus, dass ich (spätestens) mit dem nächsten Addon wieder WoW anfangen werde. xD

    Oh und die Musik im 3.2 Trailer ist ja wohl mal godlike. Hach, Liebe. <3

  17. #17
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, wieso ich kurz nach dem Ulduar-Release aufgehört habe. Vielleicht entwickelt sich nach dreieinhalb Jahren einfach generell Langeweile, aber seltsamerweise habe ich zu Zeiten von Sunwell noch ziemlich Spaß gehabt. Die News verfolge ich weiterhin, aber habe mich bisher in meiner Entscheidung eigentlich nur bestärkt gefühlt.
    och ulduar war schon ok, die ini is schön designed und es gibt die verschiedensten bosse. das alles mal gesehen zu haben war es mir eine acc-reaktivierung wert, danach war ich aber auch schnell wieder weg weil ich keinen bock hab jeden boss auch nochma im hard mode legen für minimal bessere items und es schnell langweilig wurde wenn man den content fix durch hat.

    und 3.2 is n witz, das war doch vorher schon klar das is nur ein lückenfüller für eiskrone, aber bis die ini kommt wird wohl noch etwas zeit vergehen und genauso bis das nächste addon kommt (ende 2010 bestimmt). hab zwar immer gern wow gezockt und finds auch storytechnisch interessant (eher die warcraft story an sich) auch wenn vieles verhunzt wurde aber hab erstmal n schlussstrich gezogen vor nem monat. vllt schau ich mir das nächste addon ma iwann an aber große erwartungen hab ich da net, was die entwickler sich so einfallen lassen haut einen alles nich mehr vom hocker.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Die Fan-Site WoW.com will von mehreren Insidern beim Entwickler Blizzard Entertainment Neuigkeiten zur nächsten Erweiterung zu World of Warcraft erfahren haben. Cataclysm, so der bereits vor geraumer Zeit gesicherte Name, soll ein Versäumnis des zweiten Addons Wrath of the Lich King nachholen und zwei neue spielbare Rassen (wie schon in The Burning Crusade) hinzufügen. So treten den Blizzard-Mitwissern zufolge die Werwolf-ähnlichen »Worgen« der Allianz bei, die Horde wird wie schon in den Warcraft-Strategiespielen von den »Goblins« unterstützt werden (s. Bild).

    Beide Völker sind schon jetzt in der World of Warcraft anzutreffen, jedoch nur als NPCs. Während die Goblins vor allem in den neutralen Städten wie Booty Bay anzutreffen sind, streifen die Worgen des Nachts als Wölfe durch die östlichen Königreiche.
    bla

  19. #19

  20. #20
    Zu den T9-Sets: wenn euch der neue Content nicht gefällt, kauft ihn halt nicht... oh, Verzeihung, ihr WoW Spieler müsst ja zahlen, ob ihr den Content haben wollt oder nicht

    MfG
    ein Guild Wars Spieler


    Aber mal im Ernst, Goblins bei der Horde? Und was zum Teufel sind Worgen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es in irgendeinem Warcraft Werwölfe gab. Da hätte ich doch lieber die Naga gesehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •