Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mecha Anime/Manga gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    TTT ist gut. Wenn du in die Richtung weiter gehen willst, kannst du auch Shin Mazinger Z und Koutetsushin Jeeg ansehen. Sind gut gelungene Super Robot-Serien. G Gundam ist auch generell sehr gut angekommen.
    Weiters gäbe es noch das recht alte Daitarn 3, dass sich als sehr unterhaltsam gezeigt hat. Heroic Age würde man auch in die Klasse einordnen - war eine stabile Serie, genießbar, mit wenig Höhepunkten dafür aber auch ohne jegliche totale Tiefpunkte. Geht allerdings ein wenig Richtung Sentai-Serie...Irgendwo dazwischen würde Zergapain fallen. Ist ähnlich wie Heroic Age - stabil, aber ohne besondere Höhen und Tiefen. Und noch im Zuge der ganzen Mindfuck-Mechaserien der 90er erschienen.

    Richtung Gundam...der neue Gundam war ganz akzeptabel, Gundam X war ganz Ok, King Gainer ist ebenfalls sehenswert und Combat Mecha Xabungle hebt jetzt so mit Folge 15 anständig ab. Dougram Fang of the Sun war auch recht gut, wenn du wirklich krass "realistische" Rieseroboter suchst, ist allerdings schon recht alt, die Serie. Mit Votoms konnte ich mich nicht recht anfreunden, aber "Armor Hunter Mellowlink" aus demsselben Universum ist definitiv unterhaltsam gewesen. Full Metal Panic solltest du dir ansehen. Ist gut gemacht, auch wenn der Fokus nicht unbedingt ausschließlich auf Mecha liegt. Flag sollte wohl auch noch erwähnt werden. Es sei gut, aber es ging total unter, weil zur selben Zeit //Hack und seine Ableger massiv gepusht wurde.
    In neuerer Zeit war auch Rideback recht...stabil. Man muss sich allerdings fragen, ob man lieber den Manga mit mehr Politik und mehr total sinnlosem Fanservice oder den komplett verfügbaren Anime mit mehr meh, dafür aber weniger Service ansehen will.

    Was Manga angeht wirst du kaum um die drei Bände von Ghost in the Shell und die zwanzig Bände von Appleseed herumkommen. Gehören zum besten des Genres. Dann gibt es weniger interessante aber noch lesbare Serien, wie Red Eyes und Serien, die eher schon am Rande des Themas stehen, wie Springgan und Gantz.
    Den original Getter Robo kann man auch empfehlen. Allein des Kulturschocks wegen, den der auslösen wird. Dann gab's noch Getter Robot Go, dass wirklich hart abgeht und Kamen Rider Legends, dass ATM unter der beschissenen Übersetzung leidet.

    Edit: Was ich noch vergessen habe war Macross: do you remember love? Ist zwar extrem zusammengekürzt, sieht dafür aber großartig aus. Die Folgeserien von Macross sind Geschmackssache. Macross 7 ist durchaus gut, zieht aber erst in der zweiten Hälft aus dem Monster-of-the-week/Stock Animation repeate heraus. Macross Frontrier litt massiv darunter, dass die Serie zu kurz war und die Charaktere zu wenig entwickelt worden sind. Abgesehen davon ist es IMO sehr empfehlenswert, wenn man Macross mag.
    Dann gäbe es noch Bubblegum Crisis..und von Keniichi Sonada auch noch den Manga Cannon Goddess Exxation...oder wie immer man das auch schreibt. Eden - It's an endless World hat auch nicht gerade wenig Mecha. Es gab auch noch Garsaki, aber die Zeichungen vom Manga waren schlecht und der Anime sei irgendwo mit Zergapain zu vergleichen - nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend.

    Geändert von Ianus (02.07.2009 um 16:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •