Wenns um die Idee selbst geht, scheiß auf Mugen, nimm einfach den XP (meinetwegen auf 320*240 getrickst mit doppelten Pixeln und Farbenangleichung), da dürfte ein flüssiges BeatEmUp machbar sein. Ohne weiteres. (ich könnt mir das sogar fast auf dem 2k vorstellen, vorrausgesetzt man holt sich per Tastenpatch noch ein paar Knöpfe mehr)
Einziges Problem ist Grafik, aber das gilt für Mugen ja auch. (und auf diversen Sprite-Seiten gibts BeatEmUp-Grafik zuhauf)
(während bei einer JumpNRun-Engine auf dem 2k das Problem da ist, dass die Landschaft eine Kollisionsmap hat, gilt das für die meisten BeatEmUps nicht - die Kampffläche ist eben, die Personen bleiben in einer Dimension (Sprünge sind nicht wirklich groß das Problem), Position des Hintergrunds ist leicht zu berechnen - das geht durchaus mit 2k-Pictures. Die Kollisionsmap ist an JumpNRuns echt das schwerste aus 2k-Sicht)