Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: FlickChart - oder auch: There will be blood vs Bambi

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich hab sie nicht gesehen aber Actionmäßig kann Indi heutigen Actionfilmen das Wasser reichen? Und nein ich mein damit keine Bay/Emmerich Filme.
    Kommt IMHO echt total drauf an.
    Was mich bei den modernen Actionfilmen stört ist, dass sie meist zu abgedreht sind, oder ständige Ruckelkamera haben, oder schnelle Schnitte als Ersatz für wirkliche Action brauchen. Bestes Beispiel: Crank. Oder sogar auch Indy 4, der es an vielen Stellen auch zu stark übertreibt.
    Die alten Teile hatten sehr konventionelle Action, die dafür rasant und spannend inszeniert war. Dazu mehr Stunts und Kameratricks und weniger CGI.
    Aber es geht ja nicht nur um die Action. ICh sehe in Indy das Gesamtpaket. Und da stimmt alles. Und ich finde, dass es nur sehr wenige Abenteuerfilme gibt, die vom Gesamteindruck her in Sachen Schatzsucherfilm auch nur annähernd so gut sind wie Indy.
    Und deshalb ist Indy 3 bei mir jetzt auch schon auf Platz 2. \o/

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist Indy 3 bei mir jetzt auch schon auf Platz 2. \o/
    Ach lüg nicht, du votest das nur hoch, weil du in das PnC Adventure verliebt bist.

Alles das was Dennis schrieb +
    Indiana Jones ist leicht verdauliche Familienunterhaltung, die jeden unterhält und zwar richtig richtig gut unterhält.
    Die Filme persiflieren ihr eigenes Genre und nehmen sich selber nie ernst.
    Und selbst wenn man nie einen Film vorher sah, kann man die Indy-Teile verstehen, weil sie so supereinfach gestrickt sind.
    Schau sie dir ruhig mal an, die Filme sind auch heute noch unterhaltsam.

Also ich liebe die Indy-Filme wegen den Indy-Computerspielen, die fand ich schon immer so großartig. <3 *
    Und "Jäger des verlorenen Schatzes" sowie "Der letzte Kreuzzug" sind einfach verdammt geniale Filme. "Tempel des Todes" ist auch gut, aber irgendwie waren mir die Nazis als Gegner lieber.

...naja, mal davon abgesehen:
    Wie kriegen hier manche so schnell so viele Votes hin? Oo Bin gerade bei meiner 350. Wertung und werde jetzt aber damit aufhören. Momentan ist bei mir noch gar nichts repräsentativ.. außerdem haben sich am Anfang so ein paar Filme in meine Top 20 eingenistet, die da eigentlich nicht hingehören. ;(

Aber es führt einem vor Augen, welche Filme man sich mal wieder ansehen sollte. (In meinem Fall: Die Unbestechlichen. Was habe ich diesen Film geliebt! Und Flickchart meint sowieso, es sei mein All-time favorite.)

* edit: Waaah, mir ist gerade aufgefallen, dass es noch andere Indy-Spiele gibt außer "Der Letzte Kreuzzug" und "Das Schicksal von Atlantis". Dementsprechend möchte ich nochmal betonen, dass ich einzig und allein von diesen beiden Spielen sprach, nicht von diesen furchtbaren 3D-Dingern, die seitdem regelmäßig auf den Markt geschmissen werden. :-/

Zitat Zitat
    Und ich finde, dass es nur sehr wenige Abenteuerfilme gibt, die vom Gesamteindruck her in Sachen Schatzsucherfilm auch nur annähernd so gut sind wie Indy.
    auuuuußer vllt den originalen ^^ will sagen, indy is grad so toll weils so vielen dingen eine homage spielt... hauptsächlich halt dem kompletten abenteuer-filmen.

http://www.youtube.com/watch?v=eFTKWu5Pieg

oder

http://www.youtube.com/watch?v=LBqwFQUVB5A

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ...naja, mal davon abgesehen:
    Wie kriegen hier manche so schnell so viele Votes hin? Oo Bin gerade bei meiner 350. Wertung und werde jetzt aber damit aufhören. Momentan ist bei mir noch gar nichts repräsentativ.. außerdem haben sich am Anfang so ein paar Filme in meine Top 20 eingenistet, die da eigentlich nicht hingehören. ;(
    Ich denk mal durch den "Top Movies" Modus, wo dann nurnoch Filme kommen, die du in deiner Liste hast. Hab jetzt auch schon 1500 Wertungen und langsam werden meine Charts auch halbwegs sinnvoll.

Hat eigentlich noch Jemand das Problem und kriegt keine Bestätigungsmail wie ich?

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich noch Jemand das Problem und kriegt keine Bestätigungsmail wie ich?
    http://www.flickchart.com/Splash.asp...C-5B1D140A9D29

Damit anmelden, da muss man garnicht auf ne' Email warten.

is das nur bei mir oder laggt die Seite in den letzten Tagen extremst?

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    is das nur bei mir oder laggt die Seite in den letzten Tagen extremst?
    Bei mir (Firefox 3, falls es davon abhängen könnte) läuft alles wie zu Anfang.

Mein Flickchart

Stimmt so nicht ganz, ein paar Filme sind zu weit oben. Vor allem wenn ich Filme re-ranken will, werden die immer nur mit Gurken verglichen.
    Insgesamt aber in Ordnung, diese Liste.

So, nach über 1700 Bewertungen hab ich jetzt erstmal 850 Filme xD

Flickchart Detraephot

Matrix fehlt aber immer noch in den Top 20 @_@

Ich hab auch mal bisschen geklickt.
    Die Liste ist zwar definitiv nicht komplett bzw. korrekt angeordnet ("Star Wars" viel zu weit oben beispielsweise), aber reicht denke ich schon für einen groben Überblick.

Hab' mich auch mal angemeldet. Hier meine Liste: http://www.flickchart.com/Charts.aspx?user=CeeTee

Zwar habe ich schon über 750 Filme in der Liste und knapp 4.500 mal gerankt, aber da einige Filme vom System nahezu ignoriert werden ("The Rock" zum Beispiel, der normalerweise in meiner Top 20 wäre aber immer noch auf Platz 300 und nochwas herumdümpelt), ist die Top 20 noch alles andere als akkurat. Und obendrein wollen einige Gurken einfach nicht aus meiner Top 250 verschwinden. ^^