Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: FlickChart - oder auch: There will be blood vs Bambi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ok was du schreibst, versteh ich wohl, aber erklärt mir nicht die Konkurrenz mit wirklich guten Filmen, also etwaig tieferen Filmen, anspruchsvolleren Filmen oder einfach besser gemachten Filmen. Ich muss sagen, ich hab sie nicht gesehen aber Actionmäßig kann Indi heutigen Actionfilmen das Wasser reichen? Und nein ich mein damit keine Bay/Emmerich Filme.

naja zum einen meinte ich das Global Ranking das Zufälle weitesgehend ausschließt und ja natürlich persönlicher Geschmack, aber dank persönlichen Geschmacks ist The Last Samurai total unterbewertet :P aber ich frage mich eben warum sich bei Indi der Geschmack sovieler Leute überschneidet. Bei Titanic bsp. klar, super Lovestory, Drama etc. plus wahre Begebenheit etc. ok, find den Film kacke aber kann verstehen warum man ihn gut findet und er unter den 100000 Lovestorys hervorsticht. Was mir bei Indi noch nicht gelingt.

EDIT: Joar, auch mal hier
    Klick.

Geändert von Jericho (07.07.2009 um 13:01 Uhr)

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich hab sie nicht gesehen aber Actionmäßig kann Indi heutigen Actionfilmen das Wasser reichen? Und nein ich mein damit keine Bay/Emmerich Filme.
    Kommt IMHO echt total drauf an.
    Was mich bei den modernen Actionfilmen stört ist, dass sie meist zu abgedreht sind, oder ständige Ruckelkamera haben, oder schnelle Schnitte als Ersatz für wirkliche Action brauchen. Bestes Beispiel: Crank. Oder sogar auch Indy 4, der es an vielen Stellen auch zu stark übertreibt.
    Die alten Teile hatten sehr konventionelle Action, die dafür rasant und spannend inszeniert war. Dazu mehr Stunts und Kameratricks und weniger CGI.
    Aber es geht ja nicht nur um die Action. ICh sehe in Indy das Gesamtpaket. Und da stimmt alles. Und ich finde, dass es nur sehr wenige Abenteuerfilme gibt, die vom Gesamteindruck her in Sachen Schatzsucherfilm auch nur annähernd so gut sind wie Indy.
    Und deshalb ist Indy 3 bei mir jetzt auch schon auf Platz 2. \o/

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist Indy 3 bei mir jetzt auch schon auf Platz 2. \o/
    Ach lüg nicht, du votest das nur hoch, weil du in das PnC Adventure verliebt bist.

Alles das was Dennis schrieb +
    Indiana Jones ist leicht verdauliche Familienunterhaltung, die jeden unterhält und zwar richtig richtig gut unterhält.
    Die Filme persiflieren ihr eigenes Genre und nehmen sich selber nie ernst.
    Und selbst wenn man nie einen Film vorher sah, kann man die Indy-Teile verstehen, weil sie so supereinfach gestrickt sind.
    Schau sie dir ruhig mal an, die Filme sind auch heute noch unterhaltsam.