Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MP3 patch mit RTP

MP3 patch mit RTP

ich wollte fragen wie man den mp3 patch intalieren kann wenn man nur das RTP vom 2k maker hat
    weil wenn ich das setup vom mp3 patch starte heist es rpg maker ist nicht instaliert und die seite die angegeben ist um den manuellen istaller runterzuladen geht nicht mehr
    danke im vorraus

Es genügt, wenn du die Harmony.dll vom MP3-Patch in den Ordner des Spiels, das du spielen willst, hereinkopierst und die (nur eventuell vorhandene) Standard-Harmony.dll überschreibst.

Was ist denn das für ein Spiel, wo diese Datei nichtmal beiliegt? Muss ja ein ziemlicher Idiot gewesen sein, der das gemakert hat, wenn er seine Spieler auf ein vielfaches reduziert bzw. vielen unnötige Schwierigkeiten machen will.

bei eternal legends da hies es im dl part auf dieser seite hier
    rtp, zeichensatz und mp3 patch benötigt

wie soll ich die harmony.dll aus der exe rausbekommen?

ah ja, stimmt. Ich versteh das Problem schon. Habe sie mal für dich hochgeladen:

http://www.npshare.de/files/865ac4fa/Harmony.dll

Also einfach in den den Ordner kopieren, wo auch das RPG_RT drinne ist.

Naja, EL ist schon alt. Damals hatte man von der ganzen Patcherei und so mit dem damals nagelneuen MP3-Patch noch nicht so die Checkung (Also nichts gegen Sqaure an dieser Stelle ). Gosh! Und dann ist jede MP3 auch noch ganze 2 MB groß. Was für eine Platzverschwendung die Makerer damals noch betrieben haben. Gott sei Dank alles längst überholt heuzutage.

Such dir ein Spiel in dem bereits MP3 verwendet werden z.B. Sternenkind Saga

Da nimmst du einfach die harmony und die oldharmoy.dll und kopierst sie in den EL Ordner.

brauch ich des oldharmony auch noch?
    weil der dl oben ist nur des harmony
    und danke für die Hilfe

Noch einfacher: Er könnte auf den von mir geposteten Link klicken.

Edit: Das oldharmony wird in der Regel drinne gelassen, so wie ich das sehe, aber keine Ahnung ob es drin bleiben muss.

ich würd lieber sicher gehn (net das mir des spiel iwan abstürtzt wenn ich net gespeichert hab)
    hast du noch n dl link für des oldharmony?

http://www.npshare.de/files/6f2878ed/oldharmony.dll

Wie wär's wenn du dir mal den RPG-Macker runterlädtst?

@Bernd
    Wenn du die Zeiten unserer Posts verglicht fällt dir da was auf ??
    Richtig meiner kam grad ne minute später als deiner.
    Und ich kann halt net mit Lichtgeschwindigkeit tippen

@topic
    mit der harmony und der oldharmony isses in etwa so:
    die harmony (ohne Patch) ist für die Sounds und midis zuständig (wie genau weis ich nicht ) die oldharmony (also die beim patch) ist das selbe wie die harmony ohne patch (nur halt anders benannt) und die neue harmony ist für die MP3´s zuständig. d.h.
    Wenn du nicht beide hast hörst du keine musik mehr.
    Diese beiden dateien müssen auch nicht imSpieleordner sein sie können auch im systemordner sein. Bin mir aber nicht sicher ob das immer funktioniert.

Lade dir lieber den RPg Maker mit dem RTP sowie den MP3-Patch und dann hörst du auch ohne Harmonies immer alles.

Zitat Zitat von Stummboy
    @Bernd
    Wenn du die Zeiten unserer Posts verglicht fällt dir da was auf ??
    Richtig meiner kam grad ne minute später als deiner.
    Und ich kann halt net mit Lichtgeschwindigkeit tippen
    Dann solltest du daran arbeiten.

ich hab kein dl link für den rpg maker gefunden is überall rausgenommen (lizenz schwirigkeiten) und auf meiner standart *hust*illegalen*hust* dl seite gibts blos den xp und den vx

Den kannst du dir auch auf jeder offiziellen ausländischen RPG-Maker-Seite gratis runterladen. Die deutschen Seiten sind die einzigen, die so dumm sind und das verbieten, weil sie nicht merken, dass es keinen kümmert, nicht mal Enterbrain selbst.

ah thx

mir is noch was aufgefallen des ist v 1.05 gibts da net neuere? also gibts da n patch auf die aktuellste version und funktioniert dan da der deutsche patch noch?
    (sry fürs off toppic)