1986 - 1992? In der Zeit habe ich ja noch den Kindergarten und die erste/ zweite Klasse besucht. Oh Gott, ist das schon lange her.![]()
1986 - 1992? In der Zeit habe ich ja noch den Kindergarten und die erste/ zweite Klasse besucht. Oh Gott, ist das schon lange her.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Och, na ja...*räusper* - der Altersdurchschnitt der Tavernen-Besucher ist damit in der letzter Zeit deutlich gestiegen!*Richtung Pitter schiel*
Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur fünf Semester wirklich studiert habe - den Rest der Zeit war ich nur noch eingeschrieben, weil der Studenten-Status ja so einige Vorteile hat...![]()
so... vorhin schön bei mcdonalds gewesen, noch drei stunden geschuftet. macht immer weniger spaß, aber heut war auch recht stressig und die kollegin nicht so nett.
habe dann für die nächste woche nach extra arbeit gefragt. da ist der fahrlehrer im urlaub, und ich kann noch richtig reinhauen - zum abschluss, denn ende juli werde ich kündigen.
als nachhilfelehrer verdiene ich fast das doppelte, und verbrenne mich nicht ständig. war mal ganz interessant zu sehen, wofür man nämlich studiert - um sowas nicht ein leben lang machen zu müssen.
vorher war ich noch bei der fahrschule - aha! die lebensrettungshilfeDRK-bescheinigung darf nämlich älter als drei jahre sein - hält, genauer gesagt, lebenslänglich, weil das nämlich der 12-stunden-kurs war, und nicht der 8-stunden-kurs. oder so ähnlich.
werde gleich ordentlich im theoriebuch blättern. ist ganz schön gemacht. und sehr dick. aber habe jetzt am wochenende zeit... ein bisschen entspannen von den englischkursen vormittags, um den toefl-test bestehen zu können, der arbeit bei mcdonalds und dem bürokratiestress der fahrschule, der universität, ...
und als erster muss ich jetzt sagen: TGIF, weil ich endlich auch weiß, was das heißt![]()
--
Guten Morgen, alle Langschläfer!
Ich bin heute extra früh aufgestanden, um der Taverne wenigstens einmal meinen legendären handgefilterten Kaffee zu kredenzen.
...in Wahrheit habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie ich um diese Zeit hierher gekommen bin.
*Kaffee aufbrüh ,Tee koch und mit Becher und Tabak auf die Terrasse schleich*
Ein wunderschöner sonniger Morgen - sind für heute nicht schwere Unwetter angekündigt?
Na, was nicht ist, kann ja noch werden!
* auf eine Liege fall und in die Morgensonne blinzel*
Moin Taverne, moin Haderer, moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt*
Ich geb dir gleich Langschläfer, du komischer Vogel, nur weil Du mal ausnahmsweise früh aus dem Nest.. äähh.. Bett gefallen bist.Zitat von Haderer
Nee, nee, Junior, dat gildet nicht. So was kann man nur nach dem Aufstehen sagen, und ich glaube nicht, daß Du durchgemacht hast.Zitat von MaxikingWolke22
Also, in diesem Sinne und für alle armen Gehaltsempfängerschweine: TGIF
Frag doch demnächst einfach, wenn Du etwas nicht verstehst, hier wird jede Frage wenn möglich beantwortet.Zitat von MaxikingWolke22
Obwohl gerade dieser Begriff in den letzten Monaten schon unzählige Male erklärt wurde.
Ich bin begeistertAussichten heute: 30 Grad, schwül und ab Nachmittag Regen und Gewitter.
Aussichten morgen (da wir eine grössere Grillfete geplant haben): 17 Grad und Dauerregen. War ja mal wieder klar, daß Murphy einen guten Draht zu Petrus hat.
Na, vielleicht haben wir ja Glück**
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen schlendert*
**Alte ostwestfälische Redensart, hat nichts zu bedeuten.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne!
Was haben wir denn da?
Einen Bar••••••••nazubi!
Wie schön! Wollen wir dich mal einkleiden.
*Pailettenabendkleid raussuch*
*rote Langhaarperücke frisch frisier*
*ganz besonders lange Wimpern auftreib*
*Margret-Astor-Schmikpallette mit den neuesten Sommerfarben raussuch*
Setz dich mal dahin. Als Bar••••••••nazubi brauchst du heute auch noch keine Stöckelschuhe anziehen!
*sims von oben bis unten einkleide, schmink und Perrücke und Wimpern applezier*
So! Nun ist es was fürs Auge!
![]()
Morgen zusammen,
Erstmal natürlich Gratulation an sims zum neuen Posten (und zur neuen Einkleidung ... sie sieht zauberhaft aus).
Das Wetter ist doch einfach herrlich: Es gewittert mit kurzen Pausen. Das heißt, es ist verdammt schwül. Was mich allerdings noch mehr nervt ist die Tatsache, dass es natürlich wieder genau dann angefangen hat zu regnen, als ich dadurch musste. Mein sprichwörtliches Glück mit dem Wetter hat also wieder einmal zugeschlagen. Wenn ich jetzt noch etwas Shampoo dazu bekomme, kann ich mir allerdings zumindest die Dusche sparen.
Aber vielleicht sollte ich das Ganze auch positiv sehen: Alles was jetzt runterkommt, kann mir nächste Woche nicht auf den Kopf plätschern.
@Maxi
Glaub mir, du wirst auch noch Lehrer werden, wie die meisten anderen, die Mathe studieren. Bei 200 Bewerbungen auf eine fachwissenschaftliche Stelle kann man ja nicht wählerisch sein, oder?
Und bei dem Lebensrettungsschein rebelliert gerade der DLRGler in mir ganz stark. Die Auslegung kann unter Umständen nämlich ziemlich gefährlich sein.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Wusste ich's doch!![]()
Aber jeden Morgen...ihr fangt mir eigentlich zu früh an hier!
Glückwunsch zum neuen "Job", sims - obwohl...da schickt man sich gerade an, hier Stammgast zu werden, und schon tauchen hier so halbseidene Gestalten auf.
Dabei dachte ich, das wäre hier eine halbwegs seriöse Lokalität!
Und: wenn schon, denn schon - eine Bar•••••••• auf Socken() geht ja mal gar nicht!
Was ist denn jetzt mit den grosspurig angekündigten Unwettern? Sturmböen, Hagel und Starkregen waren versprochen, stattdessen nur mickriger Donner und leises Getröpfel...
Das hier ist eine seriöse Lokalität!
Sie ist schon deswegen seriös, weil hier jeder seinem Spleen nachhängen kann. Der arme sims, so mir nix dir nix zum Mod gemacht (der Arme wusste ja gar nicht, welcher Zug ihn angefahren hat!), muss in seiner Ausbildung das Handwerk des Bar••••••••ns von der Pike auf lernen!
Damals, als ich noch jung war und man als Bar•••••••• noch weitausgeschnittene Kleider tragen musste, gehörte es zum guten ••••••••nton, dass man Highheels mit 20 cm Absätzen getragen hat. Damals musste ich die Teile auch noch drei Nummern zu klein anziehen, weil für so große Füsse kaum Schuhe vorhanden waren.
Mein Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder?![]()
Klingt ja sehr human, aber das Bar••••••••ndasein ist nun mal kein ...äh...Zuckerschlecken!Zitat
Und ich will
...jaaa!Zitat
![]()
Jawoll ja, is das, genau. Und wer das nicht glaubt, dem halte ich die Tür zu, das kann ich nämlich jetzt. 8)Zitat von Achadrion
Warum muss ich jetzt bloss an gewisse Fotos denken, die den Insidern hier bekannt sind?Zitat von Achadrion
Zum Wetter: nachdem es heute morgen ausgiebig geregnet hatte, kam vorhin - natürlich, als ich gerade unterwegs war - die Sonne durch, und innerhalb von wenigen Minuten hatte sich das Ganze in ein Treibhaus Marke 'Amazonas' mit ca. 95% Luftfeuchtigkeit verwandelt und mir lief die Suppe aml wieder den Rücken runter.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............