Beim Thema schwere Verletzungen kann ich glücklicherweise so gar nicht mitreden - obwohl, es gab da mal einen hässlichen Zwischenfall während meiner Zeit als Postbote, auf den ich aber aus Rücksicht auf schwache Gemüter nicht näher eingehen werde...und wer Sport treibt, ist doch selber schuld!
Auf keinen Fall!
Audioslave -> Chris Cornell -> Soundgarden:
http://www.youtube.com/watch?v=qiSkyEyBczU
Welch' ein Song, welch' ein Video!![]()
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was für ein Wochenende...
Hatte leider keine Zeit zum ausschlafen und heute um 5 Uhr aufstehn war sehr anstrengend. Ich bewundere meine Freundin da immer wieder das sie mich um so eine Uhrzeit wachbekommt und aushällt.
Na und - ich hab mit dem Fahrrad mal ein Auto abgeschossen.
Ich hab vom Auto den Vorderreifen aufgeschlitzt, dafür war mein Rad schrott. Verletzungstechnisch war der Unfall zum Glück ignorierbar. 2-3 Schürfwunden vom Abrollen auf dem Asphalt.
Tja, das ist einer der Gründe warum ich Pferde am liebsten verpackt zwischen zwei Brotscheiben habe. Hab ich schon erwähnt das ich Salami liebe?
*Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
Status:Gestern morgen um 11.00h zu einem runden Geburtstag eingeladen gewesen, gestern abend gegen 23.00h wieder zu Hause gewesen.
Ich bin zu alt für diesen Mist.Hätte ich doch bloss heute morgen liegen bleiben dürfen, wie der Rest meiner Familie. Das löste irgendwie keine allzu netten Gefühle bei mir aus.
Mal abwarten, wie der Tag noch wird.
*Mit Tasse Kaffee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und sofort wieder eindusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgen Taverne, sims und Pitter!
*grossen Kaffee einschenk*
@ sims Der ist doch hoffentlich nicht aus der Maschine ?
Es geht nichts über manuell aufgebrühten Kaffee- da sieht der Morgen gleich freundlicher aus.
@ Pitter
Um 23 Uhr zu Hause, das geht doch noch?!
Und "zu alt"...ach, lassen wir das Thema!
*mit Kaffee und Fluppe auf die Couch hock*
Maschine? Naja, schon - du weißt schon. Die wo man oben einen Filter reinlegt und dann das Kaffeepulver reintut und neben den Wasserbehälter auffüllt um zum Schluss nur noch auf den Startknopf drücken zu müssen. Vom System her gleich wie ein manuell aufgebrühter Kaffee - nur mit weniger Arbeit.
Wenn dir der nicht gut genug ist hindert dich aber keiner daran einen besseren Kaffee zu machen.
Nächstes WE wird wieder die Hölle. Wir habe da nämlich wieder unser alljährliches Fussballerzeltfest... Stecke mitten in den ganzen Vorbereitungen wobei ich heuer ziemlich viele Arbeiten losgeworden bin. Es bleiben dennoch genug Sachen übrig. Ab schwersten wird eh wieder die Nacht und der Sonntagvormittag.
Ich darf wieder die ganze Nacht Nachschub spielen. Kisten Schleppen, Bierfässer austauschen, Flaschen sortieren, Wechselgeld aufstocken und die großen Scheine *entsorgen*.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Du hast aber schon gelesen, wann das losging, oder? Und fast 12 Stunden Druckbetankung sind für einen alten Mann nicht mehr so das Wahre.Zitat von Haderer
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ja, ich erinnere mich dunkel an die Bedienung von Kaffeemaschinen.
Vom Geschmack her geht aber nichts über handgemacht - selbst der Standard-Supermarkt-Kaffee schmeckt deutlich besser!
So etwas musste ja kommen.Zitat
Dafür müsste ich allmorgendlich hier in der Taverne auflaufen - das wird etwas schwierig...
Du liebe Güte - und das am hellichten Tag! Das wäre mir allerdings auch zu heftig.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
wir haben ein trampolin im garten - wie zum teufel rollt man vernünftig ab? ich springe immer runter auf den rasen und versuche es, aber ich kann nicht aus der bewegung heraus nach vorn rollen
ich sehe immer aus wie der dritte hier: http://www.youtube.com/watch?v=yBfV6DouwG8 (wie kann man hier youtube-vids einfügen?)
und was das mit der salami angeht - ich glaube, das erwähnt jeder nicht-pferdefan gegenüber pferdefans früher oder später.
ich z.b. ergänze die pferdesalami zum entsetzen meiner schwester gern mit einer vorspeise aus peruanischem meerschweinragout. zum glück kann sie mit wellensittichen nicht kontern - die sind zu klein.
wellensittich, klein und rund - mit einem haps ist der im mund!![]()
--
![]()
da war ich mal - hat nicht viel gebracht. :-/ ich finde das nicht alltagstauglich - ich kann jemanden gar nicht so greifen, wie es erforderlich ist. bis ich den am arm und kragen hab, lieg ich schon.
--
Judo, lang lang ist's her...
Das Fallen und Abrollen hat man da wirklich gut gelernt, aber wie maxi schon schrieb, zur Selbstverteidigung absolut ungeeignet, denn wer läuft auf der Strasse schon in Judo-Kluft herum, damit man seine Griffe auch gut anwenden kann?
Klingt lecker!Zitat
Pferderezepte folgen demnächst!![]()
Also sportlich gesehen liegen mir Laufen, Schwimmen und Kanufahren mehr als die Kampfsportarten. Allerdings wurden uns damals bei der DLRG auch einige Selbstverteidigungsmanöver beigebracht, die man im Wasser anwenden kann. Leider verhalten sich zu Rettende nicht immer freundlich und wollen einem in ihrer Panik noch an die Gurgel.![]()
--
schwimmen mag ich auch gerne. hab als kind am schwimmverein teilgenommen und schwamm danach eigentlich kaum noch. hat aber beim duathlon in der 13. klasse gegen die drei jahre älteren gereicht - 15 punkte
kanu macht auch spaß, ist aber recht teuer und bei uns in der direkten umgebung nicht durchführbar.
--
--
Ich wohne fünf Minuten zu Fuss vom Wasser entfernt, da gibt es auch gleich zwei Bootshäuser nebeneinander.
Und es ist wieder mal so typisch: man hat es direkt vor der Tür und nutzt es kaum- dabei hat so eine Bootstour etwas von einer Amazonasexpedition, wenn man in einen der kleinen Alster-Seitenarme hineinfährt. Es wird immer schmaler und dunkler, tiefhängende Äste erschweren das Weiterkommen und Heerscharen blutdürstiger Insekten fallen über einen her - das könnte man wirklich mal wieder machen!
Schuhu!
jahau! noch ein schräger vogel!
auf der alster haben wir ungefähr eine halbe eskimorolle gemacht. dann hatte ich genug vom kanufahren - für drei stunden![]()
--
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was den? Schon nach 10 und keiner da?
Tztztz, da merkt man wieder mal die Urlaubszeit...
*Sonnenschirme aufspannen geh*
![]()
hier ist leider nur bewölkt... hab gehört, da bekommt man noch mehr sonnenbrand als bei blauem himmel?!
ich brauch wieder nen neuen wecker. der alte ging kaputt, als er als fenster-aufhalter fungierte (d.h. er steht bei offenem fenster auf der fensterbank und verhindert so, dass das fenster zugeht). dabei hatte ich ihn vergessen, warf das fenster zu - KRIKS! und der lcd-bildschirm ist kaputt. mehr allerdings nicht - deswegen piept der wecker weiterhin tapfer jeden tag. ich kann das aber ohne display nicht umstellen - also batterien raus
ärgerlich!
ich hab zwar ne stereoanlage mit entsprechender funktion, aber das gepiepe eines normalen weckers lässt sich nicht so einfach überhören wie musik.
--