Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einen schwitzigen Abend, Taverne!

Ich werde langsam irre hier, aktuelle Temperatur: 32 °C...
    *Ventilatoren aufbau, kübelweise Eistee, Apfelschorle und Bier reinschlepp*
    Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...

Aber es gibt Hoffung: nächste Woche sollen die Temperaturen bis auf unter 20°C absinken (jedenfalls im Norden!) - das wäre ja kaum auszudenken!

Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren!
    Geändert von Haderer (03.07.2009 um 19:27 Uhr)

Moin Taverne!

Endlich Wochenende! Da hab ich ja endlich mal Zeit, an meinen Hausarbeiten weiterzuschreiben .

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...
    Tut mir leid, aber das Wetter hat mich gestern wieder dermaßen weggetreten, daß ich schon ganz früh pennen gegangen bin. Das ist echt nicht auszuhalten. Die Idee, nach Schweden auszuwandern, wird immer attraktiver .

Zitat Zitat
    Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren!
    So ist das halt. Einer spinnt immer, da machste nix dran...

Mein Computer spinnt. Bei jedem Scheiß friert hier alles ein, und dann hilft nur noch der Notausknopf. Garantiert immer passiert das bei so youtubelinks wie dem, den BIT auf der letzten Seite gepostet hat. Kommt das zufällig irgendwem bekannt vor? Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Wenns so weitergeht, versuch ich es mal mit nem Vorschlaghammer

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe ja um Gewitter gebetet, aber doch bitte nicht ausgerechnet dann, wenn ich mich in einem Baggersee aufhalte. So kurz wie gestern sollte der Ausflug nämlich eigentlich nicht ausfallen. Aber es ist ja nicht zu ändern, von daher sollte ich mich auch nicht darüber aufregen.

Zu Glan: Hast du die neuesten Codecs drauf und welchen Browser verwendest du?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe ja um Gewitter gebetet, aber doch bitte nicht ausgerechnet dann, wenn ich mich in einem Baggersee aufhalte.
    Wann denn sonst...Murphy schon wieder!

Gewitter gab es hier zwar noch nicht, aber es strömt angenehm kühl durch die geöffneten Fenster herein. Aktuelle Temperatur: 25°C, Tendenz fallend!
    Ich gebe meiner Hoffnung Ausdruck, dass dies die erste und zugleich letzte Hitzeperiode diese Sommers ist/war/sein möge- na ja, man versteht ja, wie ich's meine!

@ Glann
    Neben BITs Tipps fällt mir noch der Provider ein. Bei mir lahmte das Internet in letzter Zeit immer abends. Nachdem ich mein Problem bei Kabel Deutschland geschildert hatte, läuft es jetzt wieder wunderbar!

hatte heute von 11 bis 3 meinen ersten probetag bei mcdonald's. ziemlich schweißtreibend, stressiges arbeitsklima, und die burger brauchen tatsächlich viel aufmerksamkeit... werde morgen nochmal hingehen, und dann mal schauen, ob das was durchgängiges wird.

das wetter war heute in ordnung, zwischendurch wolkenlos, dann schwül, jetzt bedeckt. nicht zu heiß. ein bisschen richtige hitze will ich aber auch noch abbekommen!

edit: wetter.de sagt: sonnig!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hoffe für dich, dass die Arbeit bei McDonald's nicht mehr so ist, wie es Günther Wallraff noch in den 70ern beschrieben hat ("Ganz unten"). Für mich wäre der Verein jedenfalls definitiv nicht das Richtige. Allein der Fettgeruch würde mich ganz schnell vergraulen ...

Heute morgen drehe ich den Wasserhahn auf, und ein dünnes Rinnsal tröpfelt ins Waschbecken. Sonntag morgen - und kein Wasser?
    Zum Glück lief es aber weiter, wenn auch spärlich. Vor ein paar Wochen wurde hier im Haus das Wasser abgestellt (mit Ankündigung, wohl gemerkt), ich hatte das aber buchstäblich verschlafen.
    Was für ein Horror, morgens nichtsahnend ins Bad zu schleichen und auf dem Trockenen zu sitzen. Keine Katzenwäsche, keine Zähneputzen, aber am schlimmsten: kein Kaffee!

@ maxi
    Ohne dir deinen Job in spe jetzt schlechtreden zu wollen, aber im Sommer Burger brutzeln ?!
    Ich habe mal zwei Tage in einer Grossküche gearbeitet - das reicht für den Rest meines Lebens...

es geht eigentlich - also direkt heiß ist es da nicht, obwohl man direkt neben den hochleistungsgrills usw. steht. aber getränke sind unendlich&umsonst, essen 50% rabatt.

heute war wieder nur ein probetag, morgen soll ich alle unterlagen usw. vorbeibringen, dann kanns bald losgehen - 6,48€/h.

ganz unten - naja, es stinkt nicht oder so, auch wenn man noch stunden danach bei jeder nahrungsaufnahme erstmal gewürzgurken schmeckt aber ist nicht so schlimm

laut JSchG oder wie auch immer, darf/muss ich pro 8h-schicht immer eine stunde pause machen. das ist gut dann ist das gut zu schaffen.

Stichworte